ach sch... ist das

      aber wenn die jetztige Situation scheiße ist, musst du doch den Willen haben, etwas zu ändern. Und auch wenn dein Verhältnis zu deinen Eltern sehr schlecht zu sein scheint, sie machen sich offensichtlich Gedanken und sind willens, dir Hilfe zu bieten, also nutze das auch... meine Mutter schreit mich auch erstmal an, wenn ich mit meinen Problemem zu ihr komme.. aber da ich hier einfach wegen dem hinfahren usw. auch bei einer ambulanten thera auf ihre unterstützung angewiesen bin habe ich den schritt auf sie zu mal wieder gewagt und es bis jetzt nicht bereut. Dem, was du schreibst nach scheint es mit deinen Eltern ja ähnlich zu sein, also dass sie zwar für deine Probleme nicht direkt Verständnis haben und nicht immer ideal reagieren, aber das ihnen schon klar ist, dass du Hilfe brauchst und eine Therapie das beste wäre...
      Ich kann dir nur raten, mach die Therapie jetzt, wo es dir noch gut genug geht, dich selbst einzubringen usw.. weil wenn du wirklich weiter "abrutscht" und du dann eine machen musst, weil es nicht mehr anders weitergeht, ist das viel schlechter...
      und internet.. so verlockend es ist, es ist wirklich eine flucht. Ein bisschen abschalten schadet nicht, denke ich, aber so wie du es beschreibst, betreibst du das in einem Ausmaß, dass es sicher nicht mehr gut für dich. Kurzzeitig ist es sicher akzeptabel, wenn die echte Welt einfach grad nicht zum aushalten ist, aber wenn man sich nur noch flüchtet, sollte man einfach etwas dagegen tun.. es tut nicht gut, dauerhaft alles zu verdrängen, wirklich nicht.

      Little Orange, die hofft was sinnvolles geschrieben zu haben *gg*
      sowieso sehr cool.
      Weißt du was sicher richtig für dich wäre?
      Eine Kur... da biste weg, von alltäglichen Problemen, musst die Klasse nicht wiederholen, kannst etwas Abstand von allem gewinnen... Scheinst ja mit einigen Sachen wirklich überfordert! Dort kannst du über wirklich alles nachdenken ... (musst du wissen, ob du es möchtest ... finde das gar keine schlechte Idee!) ...

      Deine Eltern scheinen sich wirklich Sorgen zu machen und dass sie sich nicht ideal verhalten - das ist klar. Sie kennen sich da halt nicht so aus... für Außenstehende ist es oft wirklich schwer zu erklären.

      Aber das Angeln mit deinem Vater ist doch wirklich was positives. Das mit der Bücherei war eine Anspielung drauf, dass du raus sollst, irgendwohin, wo du dich fallen lassen kannst... entdeck etwas neu. Du bist noch jung, es gibt viele Sachen, die dich bestimmt begeistert werden - auch wenn es Sport ist oder so... Hast du noch nie über Alternativen nachgedacht??

      Mir scheint, als würdest du die Hilfe hier ablehnen und denken, wir hätten keine Ahnung :(
      Aber ich weiß, wovon ich spreche.. ich sag ja auch nicht, dass es einfach werden wird und sich dein Verhältnis zu deinen Eltern z. B. von heute auf morgen ändert... aber den Anfang zu machen ist immer schon mal gut.
      wenn alle theras überfüllt sind kann ich ja keine machen, meine mutte rhat schon bei zig angerufen und ich weis das ich zuvieöl drann sitze, wenn ich von schule kommen bis abends, und in den ferien manchma von 9 uhr morgens bis halb 1 nachts, aber ich weis halt nich was ich machen soll wenn ich nicht drann bin
      argh und jetzt wieder : jetzt komt mein vather bei mir an und sagt ich soll gleich mit zu meinen cousin fahren (mit ihm und bruder) um ihn zum geburtstag zu gratulieren, super *kotz* sagen sie mir auch früh ich könnt schon wieder wände zerreissen argh regt mich das auf, meine mutter hat das zwar heut erst erfahren das wir dahin wollen aber ich war grad dabei als sie getelet hat, auch als sie aufgelegt hat und hat sie mir was gesagt? NEIN ! und ich habe dennen schon so oft gesagt das ich gern wissen will wo ich irgendwo hin muss , und wenns geht so früh wie möglich. wie soll da das verhältnis zueinander besser werden wenn die nie was behalten können?
      Du kannst, du willst und wirst nie vergehen und du verteufelst dein ganzes Leben, treibst in den Wahnsinn von maßlosem Zorn - Vernichtung und Rache - du bist zum Hassen geboren.
      @todsuende alternativen hatte ich, war im verein und hatte judo/schwimmen gemacht, in judo war ich aber nie gut und schwimmeng eht schlecht wegen narben usw. also hab ich mit beidem aufgehört. und kur: die 14 wochen in klinik fand ich eigentlich wie ne kur, dort ging es mir viel besser, bis ich entlassen wurde, dann fing es langsam wieder an, deswegen bringt bestimmt auch keine richtige kur was..
      Du kannst, du willst und wirst nie vergehen und du verteufelst dein ganzes Leben, treibst in den Wahnsinn von maßlosem Zorn - Vernichtung und Rache - du bist zum Hassen geboren.
      hey rata
      ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich hab das selbe, ich habe eine tierische wut auf meine eltern. eine diskussion endet immer damit dass sie mcih so sehr gekränt haben dsas ich mal wieder heulend in mein zimmer laufe oder dass wir uns nur anpissen, wo von vorne rein alles falsch sit was ich sage.
      naja, ich wollt nur sagen dass ich dich verstehe und dir viel glück wünsche, dass du das vielleicht mal bald hinbekommst ! ! ! !

      lovely greetz
      nini
      Ich gebe nicht auf, nein nein :]

      Nochmal zu dem Angeln... Ich finde das wirklich positiv, schon alleine, weil es Spaß macht!! Mein Schatzi geht auch immer mit seinem Vater Angeln... Sowas schweißt Männer wohl oft zusammen *lächel* ... Und wie wäre es, für ein WE mit deinem Vater zu verreisen, an einen See, oder so?
      Natürlich wird danach nicht sofort alles besser oder so.. aber es wäre doch ein Schritt... ihr seid aus eurer gegebenen Umgebung raus ... (oft ist man dort gelassener!) ...
      Auch, wenn du deine Mutter nicht sonderlich magst und deine Wut sich auch ihr entgegenstreckt: Versuch doch mal etwas mit ihr zu unternehmen. Vielleicht sie mal beim Einkaufen zu begleiten. Glaub mir, sie wird das nicht als Angriff gelten lassen, sondern wird sich freuen... so baut sich eine gute Beziehung auf... Natürlich dauert sowas seine Zeit und es gibt trotzdem Streitereien ...

      Geh' doch einfach mal auf sie zu... nehm deine ganze Kraft zusammen und versuchs... du hast ja nichts zu verlieren.
      Bitte ... versuchen hat noch nie jemanden geschadet! (Aber mir kommts vor, als würdest dus nicht versuchen wollen :rolleyes: )
      @rata
      Bei einer Beratungsstelle bekommt man innerhalb 3 Wochen einen Termin. Dann auch meist relativ regelmäßig (alle 2 Wochen) bis man eine eigene Thera gefunden hat. Die können einem auch gute Therapeuten empfehlen.
      Vielleicht wär das ja mal was für dich, hm?
      @todsuende mit meinen vater so art verreisen tu ich ja, letzten dienstach hochsee angeln an der ostsee, den ganzen tag , nächste woche vielleicht heringe angeln an der schlei und vielleciht auhc bald wieder ein we hechte angeln
      @mondkind dazu hab ich viel zu viel schiss-.-
      @nini-baerchen danke...
      danke an alle das ihr versucht mir zu helfen , immer wieder schön hier zu sein (auch wenn der grund scheiße ist)
      Du kannst, du willst und wirst nie vergehen und du verteufelst dein ganzes Leben, treibst in den Wahnsinn von maßlosem Zorn - Vernichtung und Rache - du bist zum Hassen geboren.
      Wahrscheinlcih, weil es dich um deine Eltern dreht.. *schulternzuckt* wobei ich ihn nun nicht hier her verschoben hätte *grinsl*.. na ja...

      Rata, wie willst du je gesund werden, wenn du nix machen möchtest....? Wie soll das weitergehen? Du beschwerst dich über deine Elter und deinen bruder. Aber wie soll sich eben je was ändern, wenn du nix tust? mach etwas oder lass es sein. Lässt du es aber, darfst du dich nicht beschweren, dass es gerade so scheiße ist, da du auch nichts dagegen unternimmst.
      entschuldige meine etwas direkten Worte, aber ich hoffe mal, dass du verstanden hast, was ich meine.
      Grüße

      mondkind
      ich weis, hab auch heute mit bezugsperso drüber geredet, meinte sie auch , ich überleg mir nochmal in einer wg zu ziehen oder so...
      Du kannst, du willst und wirst nie vergehen und du verteufelst dein ganzes Leben, treibst in den Wahnsinn von maßlosem Zorn - Vernichtung und Rache - du bist zum Hassen geboren.
      ich denke es ist besser wenn ich erstmal ganz weg von ellies wegkomm, schaden kann es wirklich nicht (ausser das ich es zuhaus so shcön find , ausser die mitbewohner... und das ich vielleciht n bischen in schule absack) , gewalttätig waren sie aber jetzt schlag ich zurück..

      in der Psychatrie hat die therapeutin auhc gesagt das das sehr gut für mich sei sonne wg oder so
      Du kannst, du willst und wirst nie vergehen und du verteufelst dein ganzes Leben, treibst in den Wahnsinn von maßlosem Zorn - Vernichtung und Rache - du bist zum Hassen geboren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rata“ ()

      *smile* na geht doch, mein Kleiner!
      Informier dich da wirklich mal, dass du so früh wie möglich da raus kommst. So kann es nämlich definitiv nicht weitergehen!
      ich bin stolz auf dich, dass du was ändern wilsst :)
      Grüße

      mondkind
      @Rata
      Mit der WG-Geschichte ... du läufst doch eigentlich nur weg. Vielleicht hats ja noch was sinnvolles mal von deinen Eltern wegzukommen, einfach diesen Kreislauf zu durchbrechen.
      Aber dir muss immer bewusst sein, dass das Probem nicht gelöst ist.
      Du brauchst dich nur mit einem WG-Mitbewohner nicht gut verstehen und schon bist du im alten Kreislauf drin. Und wenn es nette Menschen sind, treten die dir auch in den Hintern, dass du in Thera gehst.
      Klar, das Generve von deinen Eltern ist weg, aber die Probleme nicht.
      Mal davon abgesehen ist alleine wohnen ziemlich hart. Lass dir damit bloß Zeit!

      Im übrigen kann ich mich nicht dran erinnern, dass mein Vater jemals was mit mir gemacht hätte, z. B. angeln. Ich würd töten um so nen Vater zu haben.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths