Verarbeiten durch Homepage....

      Verarbeiten durch Homepage....

      Ich habe eine Frage an euch alle:
      Ich leide wie viele von euch an SVV. Da ich nicht unbedingt ein Mensch bin, der sich anderen Leuten anvertrauen kann, was das Thema betrifft, bin ich im Moment stark am überleben eine Homepage zu machen, in der ich über meine Probleme schreibe. Ich brauche die Hilfe anderer Leute, nur ich kann halt nicht persönlich (Auge in Auge) mit meinen Freunden darüber reden. Aber ich möchte schon, dass sie wissen was mit mir los ist und wie es mir geht. Könnt ihr es mir bestätigen, ob man durch eine Homepage seine Probleme den anderen deutlicher machen kann? Oder kann es auch das Gegenteil bewirken? Ich suche Leute, die damit Erfahrungen damit gemacht haben! Bitte antwortet. Es wäre auch nett, wenn ihr mir eure Homepage-Adressen geben könntet, damit ich mir ein Bild davon verschaffen kann, wie so etwas aussehen könnte.
      Danke schon im Vorraus

      Lilnaddy
      Hallo lilnaddy
      Ich halte persönlich nicht viel davon, über einen Thread oder über HP (oder Ähnliches) Menschen über das eigene Wohl aufzuklären. Denn so wirst du es nie lernen und das ist nicht gut.
      Ich kann dir empfehlen eine HP zu machen, wenn du etwas Abstand zu dir und deiner Krankheit aufbauen möchtest. Mir persönlcih hat Tränenzeit sehr dabei geholfen. Habe die HP mit meinem besten Kumpel gemacht.
      Liebe Grüße und alles Liebe

      mondkind
      sagen wir es so.so eine homepage hat seine guten aber auch seine schlechten seiten.
      ich denke es kann sicher ein bisschen helfen,wenn du so eine homepage machst.muss nicht der fall sein,kann aber.wenn du so eine homepage allerdings machst und ich gehe davon aus,dass du auch ein gaestebuch einbringen moechtest,dann musst du dich auch darauf einstellen,dass nicht nur lieb gemeinte sondern auch ziemlich daemliche gaestebuch eintraege kommen koennen.und ich denke man sollte sowas dann nur machen,wenn man solche bloeden kommentare links liegen lassen kann.
      ich habe eine normale private homepage aber auch so eine "themenhomepage",die ich allerdings seit einiger zeit am ueberarbeiten bin
      Also ich hab meine Seite auch als eine Art Therapiestätte für mich benutzt. Den Link kennt kaum einer, also brauch ich keine Angst haben vor doofen Gästebuch einträgen. Und wenn doch

      WAYNE!

      Also mir hats ein wenig geholfen, ich hab micha ktiv mit mir auseinandergesetzt.
      Aber auf Dauer gesehen ist es wohl keine Lösung
      tenshi das ist es ja,wenn man so eine einstellung hat wie du zu solch daemlichen und unwissenden eintraegen dann ist das gut.aber ich denke oder ich weiss,es gibt eben auch einige die diese einstellung nicht haben und die es dann total runterziehen wuerde und vielleicht auch soweit,dass sie sich wieder verletzen....deswegen sage ich,man muss es selber fuer sich entscheiden...
      Man muss mit negativer Resonanz rechnen, wenn man solche Themen auf seiner Seite anspricht... dazu musst du stark genug sein. Um Leute aufzuklären ist eine HP nciht geeignet.. dass sollte persönlich gemacht werden.

      Bei mir sind die Themen SVV, Missbrauch, Mobbing und Borderline sehr sehr weit in den Hintergrund gerutscht, wo sie früher noch einen Hauptteil ausmachten...
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Ich bin auch der Meinung, dass es gute und schlechte Seiten hat, ne HP über SVV zu machen...
      Gut in dem Sinne (warum ich es auch mache) weil ich dadurch viel verarbeiten kann. Was ich meinen Leuten nicht erzählen kann, schreibe ich auf. Mir hat es damals auch geholfen, SVV-HP's anzuschauen, weil ich dann immer wusste - "Du bist nicht alleine mit diesem Scheiß!" Diese 2 Gründe haben mich im Großen und Ganzen dazu bewegt, ne HP zu erstellen...
      Dagegen spricht eigentlich nur, dass viele, die auf der HP sind, den Sinn missverstehen. Ich will kein Selbstmitleid oder ähnliches... Einfach nur Dinge von der Seele schreiben. Viele (keine SVV-ler) denken durch die Texte auf den HP's auch, dass ihnen "das" ja eventuell auch helfen könnte und fangen dann auch mitm Ritzen an... oder probieren es halt aus. Mist halt...

      LG
      Über den Dächern ist es so kalt und so still
      Ich schweig deinen Namen weil du ihn jetzt nicht hören willst
      Der Abgrund der Stadt verschlingt jede Träne die fällt
      Da unten ist nichts mehr was Dich hier oben noch hält

      In deinen Augen scheint alles sinnlos und leer
      Der Schnee fällt einsam, du spürst ihn schon lange nicht mehr
      Irgendwo da draußen bist du verloren gegangen
      Du träumst von dem Ende um nochmal von vorn anzufangen
      Ich udn die anderen Innenpersnen betreiben einen Blog die Adresse geben wir nur Freunden und anderen Betroffenen da kann man auch immer weiterschreiben und man kann auch Beiträge überfliegen die einen triggern könnten ich persönlich schreibe auch nie rein das oder wie ich mich selbst v*rl*tzt habe denn das find ich persönhlich zu krass

      ich find schon das ein Blog helfen kann eine Homepage würd ich nicht machen, denn die können merh leute zb über den Provider finden bei Blogs is das eher nicht so der Fall glaub ich,, bei mir wars zb so das kaum jemand der nicht über mich die seite erfahren hat den Blog gefunden hat.

      lg Elfenfamilie
      Unser Blog

      engelstraeume.myblog.de

      Eigene Musik

      http.//www.soundcloud.com/janinaearth
      etwas OT aber trotzdem
      @elfenfamilie: wenn ihr wollt, dass euren blog nur freunde und andere betroffene lesen, dann dürft ihr den nicht in eurer signatur verlinken!! das forum hier ist öffentlich und eure beiträge (also auch eure signatur) können von jedem gelesen werden. auch menschen, die hier gar nicht angemeldet sind.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Ich finde, eine Hp ist u.a eine gute Möglichekit, mit 'alldem' umzugehen. Ich verfasse z.b. Storys, die ein wenig die Thematik beinhaltet und das hilft mir, es zu verarbeiten, etwas zumindest. Natürlich is das keine Dauerlösung. Ich glaube, es tut auch mal ganz gut, von Angesicht zu Angesicht zu reden. Allerdings scheue ich mir selbst davor.