Ich versteh alles falsch

      Ich versteh alles falsch

      Ach menno,

      muss mal jammern, auch wenns nicht gut ist. Worte können ja soooooooo w*h tun. Da spiel ich meiner Umwelt was vor, tu so als wär ich die kesse, schlagfertige Person. Sind uns am Kebbeln, Sticheln und spielen uns die Bälle hinterher.
      Und später sitz ich dann da und die "Streitereien" sind für mich ernst. Es tut mir leid, wie ich ihn genannt habe. Auch wenn es nur Spaß war. Es tut mir w*h, was zu mir gesagt wurde. Dieses ganze spöttische, wir ziehen uns irgendwie hoch und haben eine gute Zeit ohne Sorgen. Ja manchmal ist es richtig toll. Wenn die Bedeutung davon nicht in meinem Kopf sich dauernd verändern würde.
      Ich hab schon versucht damit aufzuhören, dass ich mal ernsthaft rede, dass ich nicht so stichelig und zickig rüberkomme. Aber in der Rolle bin ich jetzt drin und wenn ich meine wahren Gefühle offenbare werden sie nicht als solche verstanden. Deshalb schütz ich mich wieder durch dieses Theaterspiel, welches mir so w*htut.

      Außerdem kommen so viele Worte bei mir falsch an. Da will man mir helfen, will mich trösten. Und ich hab nichts weiter zu tun als mich zu rechtfertigen, warum es mir schlecht geht und dass ich ja wohl auch mal mies drauf sein darf. Möchte aber auch nicht ständig jammern und tu ja nun gerade dieses. Dann hab ich ein schlechtes Gewissen, dass ich überhaupt über mich gesprochen habe. Versteht mich ja eh keiner. Und wenn ich dann sehe, dass andere Menschen traurig wegen mir sind, ist auch wieder nicht richtig. Dabei wurde mir doch gesagt, ich soll mal reden, wenn was ist.

      Alles ist nicht richtig. Alles ist soooo FALSCH.

      Sorry fürs Jammern, musste trotzdem mal sein. Bitte nicht zu b*se sein mit Worten, gerade hypersensibel bin (obwohl ich das ja eigentlich abkönnen müsste.... weiß auch nicht.

      Lemontree
      Hi du,
      ich werde dich sicherlich nicht mit bösen Worten bombadieren;), da es mir selbst in solchen Phasen auch immer ziemlich mies ging.
      Wenn man sich sonst nicht anders zu helfen weiss, als schnippisch bis zynisch zu sein und alles als einen grossen Witz, als eine grosse Stichelei erscheinen zu lassen, dann muss man da raus! Klar, es ist deine "Masche", deine Leute kennen dich wohl so, aber es ist falsch, denn das bist ja nicht nur du. Du musst versuchen, eine Art Mittelmaß zu finden, zwischen ironisch und ehrlich. Es ist wichtig, dass du nicht NUR zickig bist und Scherze machst, wenn es dir schlecht geht, auch wenn davon zunächst einmal der innere Schmerz überschminkt wird. Glaub mir, ich weiss auch noch, wie schlecht es mir hinterher ging, nachdem ich geglaubt hatte, durch den Spass mit meinen Freunden und die Witze, die ich über sie und mich/meine Probs gerissen habe, würde es mir besser gehen.
      Du kannst dir ja eine gute Freundin herauspicken, ehrlich zu ihr sein. Ihr alles sagen, auch, warum du so zickig bist und was das für eine Funktion besitzt (Schutz etc.). Man kann nicht sofort damit aufhören und danach ehrlich sein und sein Herz auf der Zunge tragen, aber man kann es versuchen, indem eine (oder zwei) Person/en davon weiss, wie es in einem ungefähr aussieht. Bei meiner besten Freundin und meinem Freund ist es z.B. so, dass sie direkt merken, wie ich es meine. Wenn ich übertrieben lustig und auf (noch) humovoller Basis streitsüchtig werde, wissen sie genau, dass etwas nicht stimmt. Das hilft einem ungemein und da kann man langsam lernen, nicht immer nur zu spielen.
      Trau dich und sprich mit ihnen! Es ist nicht so, dass du dich dadurch blosstellst. Vielmehr gewinnst du etwas, kannst dir deine Stärke beweisen, weil du versuchst über deinen Schatten zu springen.


      Nachtgewand
      Danke Nachtgewand für deine Antwort.

      Wenn ich mich denn festlegen könnte, was ich will. Aber ich möchte ja alle drei Minuten was anderes. Möglichst noch das Gegenteil. Möchte mich öffnen, möchte reden. Und dann soll bloß keiner wissen, wie es mir geht. Dann möchte ich Nähe, möchte angesprochen werden. Und dann wird mir das alles zuviel, weil meine Stimmung wieder wechselt.

      Aber ich kann doch nicht alles nur nach meiner Stimmung abhängig machen. Ich meine, die Menschen drumherum die wollen doch auch mal wissen woran sie sind. Und ich kann doch auch nicht erwarten, dass jemand meine Gedanken liest. Aber von selbst reden tu ich auch nicht.

      Ach man, ich geh mir selbst sowas von aufn Zeiger. Mag mich niemanden anderem mehr zumuten. Bis..... ja bis ich mich wieder toll finde und den Kontakt suche.

      Lemintree :rolleyes: