Agressionen wegen Depressionen?

      Agressionen wegen Depressionen?

      Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Wenn jemand etwas zu mir sagt, dass mir net ganz passt, werde ich total agressiv und schrei gleich rum. Ich kann nicht ruhig bleiben und bin gleich auf 180. Hat das vllt was mit meinen Depressionen zu tun? Meine Freundin hat zu mir gesagt, sie redet nicht mehr mit mir wenn ich so weiter mache, weil ich alles an ihr auslass. Aber das will ich gar net. Wie bekomme ich mich unter Kontrolle? Ist es alles weil ich grad so depressiv bin und niemanden zum reden hab und halt alles irgendwie loswerden muss, es aber nicht anders geht?

      RE: Agressionen wegen Depressionen?

      Ja, könnte glatt an deinen Depressionen liegen. Ich weiß nicht wie die exakt aussehen, aber das Gefühl von anderen Personen angegriffen und werden zeugt von Depressionen, wenn du selbst mit dir Probleme hast, allerdings diese durch konsequente Schutzmaßnahmen deiner Person unterdrückst führt das leicht zu Agression.
      Was kannst du dagegen tun, hmmm. Versuche doch ersteinmal nicht gleich agressiv zu werden. Versuche auch deine Gegenseite zu verstehen... Sonst weiß ich leider auch nicht weiter...

      Gruß, Bergab
      Danke, aber soweit war ich au schon. Ich schaffs aber net, das bricht richtig aus mir heraus. ich schäme mich danach auch immer so... ein paar meiner freundinne verstehn mich dann au und ich entschuldige mich, aber ich fühl mich so schlecht... ich schaffs nicht...
      du hast glaub ich ein ähnliches problem wie ich...ich sag auch manchmal richtig miese sachen zu leuten, die mir total wichtig sind, und ich will es eigentlich gar nicht. da ist blos plötzlich so ein hass und so eine wut in mir. entschuldigen ist schonmal gut, aber das krieg ich einfach nicht auf die reihe...
      Depressionen kommen von unterdrückten Aggressionen... Ist bekannt. Hast Du vielleicht, bevor Du Deine Depris bekamst, viel Ärger heruntergeschluckt, viel mit Dir machen lassen oder Dich nicht getraut, was zu sagen?! Das ist nämlich oft mit ein Grund für das Entstehen von Depressionen. Bei mir war es das u.a.. Das mit dem aggressiv sein kenne ich also auch sehr gut, allerdings wurde ich dies erst, als meine Depris richtig schlimm waren, davor konnte ich mich immer beherrschen (ob das gut war?!). Natürlich haben sich Land und Leute gewundert, warum ich auf einmal so war, habe ihnen aber nix gesagt.. Meine Therapeutin meint, ich solle irgendwie Sport machen oder mich überhaupt körperlich mal auspowern. Vielleicht würde Dir das ja auch helfen? Ich kann es nicht, weil ich im Moment einfach zu kaputt zu allem bin. Früher war ich regelmäßig im Fitnessstudio und habe da Gewichte gedrückt, danach ging es mir immer besser. Nun habe ich kein Geld mehr dafür :( . Mir hat es aber auch geholfen, z.B. im Fußballstadion so richtig die Sau rauszulassen und munter mitzugrölen (klingt blöd, ich weiß). Da konnte man sich die überschüssige Energie usw. aus dem Leib schreien. Von daher: probiere es doch auch mal mit ähnlichen Dingen, vielleicht hilft es ja?! Ist auf jeden Fall besser, als weiter so zu leben!
      LG, Mortal fear
      bei mir ist das so: ich bin manisch-depressiv,d.h. manische und depressive episoden wechseln sich ab. wenn ich von einer manischen in eine depressive phase wechsel, werde ich total aggressiv. meistens lasse ich das an meinem freund aus, aber ich warne ihn vorher, wenn ich merke das die wende kommt.
      vielleicht solltest du dir eine liste machen,was du machst,wenn du wieder diese wutanfälle bekommst! nimm dir nen sandball mit,schmeiß ihn irgendwo gegen. trag die liste am besten immer bei dir,lern sie auswendig und versuche dich ran zu halten. oder schreib dir ne zettel,auf den du 100 mal schreibst:ich kriege heute keine aggressionen und habe mich im griff" oder du setzt dich mit deiner freundin zusammen und erklärst ihr deine situation...
      [Es wäre dumm,
      sich über die Welt zu ärgern,
      sie kümmert sich nicht darum.]


      Klickmich
      Hallo Dark-Angel,

      ich hatte auch mal so eine Zeit... Ist zum Glück vorbei. Hmm wie Du schon selbst sagst, ja es kann vll. auch daran liegen das Du in so tiefen depressionen steckst.

      Wenn Du niemanden zum reden hast, wo sollst Du dann mit dem ganzen hin? Du lädst Dich auf damit und irgendwann explodierst Du halt.

      Hmm machst Du sport oder so? Da kannst Du auch viel ablassen, oder eben ne Freundin zum reden. Wäre natürlich ideal. Denke das würde Dir schon sehr helfen.

      Kann Deine Freundin irgendwie verstehen, Sie will nicht immer das Ventil für Deine Agressionen sein, aber vll. sollte Sie auch mal versuchen Dich zu verstehen.

      LG Sandmännchen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher