was soll ich machen?

      was soll ich machen?

      Achtung...das ganze ist ziemlich lang und ziemlich verwirrend :rolleyes:

      Also...ich hab mich immer gut mit dem Ex meiner besten Freundinn verstanden, auch nachdem die beiden auseinander waren, er wusste von meiner SVV und hat mir zeitweise auch echt geholfen (hat allerdings schon öfters genau das Gegenteil erreicht...) und ich weis auch, dass er das auch macht! Er hat Hilfe immer abgelent...er ist 19...zwischenzeitlich hatte er was mit meiner 14 jährigen Schwester, wovon ich nicht begeistert war und ich habs auch verhindern können :P naja, jedenfalls behauptet er, ihm gehts im moment total scheiße, er schn***et sich wieder, macht es vor der web-cam (ich schalte das ding dann ab) schickt mir bilder von den w**den und erzähltimmer, dass er nichtmehr leben möchte...eigentlich hab ich ziemlich zoff mit ihm, auf der andern seite kann ich ihn halt nen bischen verstehen, weils mir ja zeitweise genauso geht...allerdings will er sich nicht wirklich helfen lassen :( er zickt rum, und weis net, ich hab das Gefühl, er sult sich in Selbstmitleid...ich kann mir das nichtmehr mit angucken, er setzt meine schwester unter Druck, droht meinen Freund (einen eigentlich guten Kumpel) zu verprügeln, weil er ihm eben klipp und klar sagt, er solle mal erwachsen werden usw. allerdings denke ich, dass es keinen Zweck hat, wenn sich alle gegen ihn wenden :rolleyes: das macht alles nurnoch schlimmer...ich weis nur nicht, wie ICH ihm helfen kannund wie ich ihn evtl. mal zur Beratungsstelle bekomme...denn irgendwie nimmt mich das alles schon mit ;(

      LG
      die wolke
      Hey du!
      Kann mir echt vorstellen, dass dich das tierisch überfordert und mitnimmt.
      Man, dass ist wirklich krass von ihm, was er da veranstaltet!
      Vielleicht versuchst du ihm mal ne längere Mail zu schreiben oder mit ihm zu reden und ihm klarmachen, dass er mit seinem Verhalten nicht nur sich selbst schädigt, sonder dich auch total runterzieht und verletzt.
      Dass dich das alles triggert..

      Vielleicht wacht er auf, wenn er vor Augen geführt kriegt, was er mit seiner Art und bei DIR verursacht.

      Ihn zu einer Beratungsstelle zu kriegen oder so, wird sicher schwer. Denn momentan sieht er ja absolut nicht ein, dass sein Verhalten ihn auf Dauer zerstört, oder? Bzw. will er genau das. X(

      Ich weiß nciht genau, wie man es im Endeffekt anstellen kann, dass er sich helfen lässt.
      Aber ich denke, wenn ein Mensch merkt, dass er anderen Menschen dermaßen wehtut mit seinem Verhalten, ist das vielleicht der erste Schritt um nachzudenken, was man da eigentlich macht. Und warum man es macht. Und wenn das bei ihm einsetzt, musst du versuchen ihm immer wieder klarzumachen, dass er sich professionelle Hilfe holen soll.
      Das ist ziemlich anstrengend und mühselig.
      Aber man kann nur hoffen, dass er es dann irgendwann selbst einsieht!

      Sorry.. hoffe ich konnte helfen. :(
      Adieu, dit le renard. Voici mon secret. Il est très simple: on ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. [...] Les hommes ont oublié cette vérité. Mais tu ne dois pas l'oublier!
      danke...aber...das hab ich ihm schon erklärt :( das war ihm ehrlich gesagt schei*** egal ;( eigentlich seh ichs auch net ein ihm zu helfen, aber wenn nicht ich, wer dann? er zieht auch den besten Freund meines freudes runter...der hat auch schon N**ben und derkerl fühlt sich für nichts verantwortlich...man merkt dem nicht an, dass er 19 ist, derbenimmt sich wie ein 12-jähriger...denkt einfach nicht nach...ich weis sowieso nicht, wieso ich mir eigentlich sorgen um den menschen mache...aber wie gesagt, wenn nicht ich, wer dann? Ich hab ihm die addy dieses forums und noch eines anderens gegeben...will er sich net angucken...ich verzweifel an dem kerl :rolleyes:
      Hi wolkenkind,
      sorry, wenn ich es so sage: wenn alle Deine Versuche fehlgeschlagen sind und Du überhaupt nicht an ihn rankommst, gilt es für Dich jetzt vielleicht eher der Weg der "eigenen Schadensbegrenzung". Hört sich doof an, ich weiß.
      Aber er zieht auch Dich mit seinem Verhalten immer weiter runter und gibt Dir obendrein das Gefühl, dass es egal ist, was Du tust und dass nichts und niemand ihm helfen kann. Was er macht, ist einfach unter aller Kanone, auch wenns bestimmt Gründe dafür gibt. Aber vielleicht bist Du einfach nicht diejenige, die ihm in seiner derzeitigen Situation helfen kann, weil er Dir einfach so viel beeutet und er das wohl auch weiß :rolleyes:
      Versuche, auf Dich aufzupassen, etwas Abstand reinzubringen und Dich irgendwie ein wenig für Dich zu distanzieren. Es ist verdammt schwierig, so zu reagieren, aber manchmal ist es einfach auch wichtig zu erkennen, dass man selber nichts an der Situation des anderen ändern kann. Sei für ihn da, wenn er Dich braucht, aber versuche, Deine eigenen Grenzen zu wahren.

      Pass auf Dich auf

      neverever
    • Benutzer online 1

      1 Besucher