So leichtgläubig...

      So leichtgläubig...

      Gestern stand ich mal wieder in meinem Zimmer rum und hab mich umgezogen, als plötzlich meine Mutter mit dem Staubsager ins Zimmer gekommen ist. Ich hatte gerade 2 frische Wunden und die sind ihr aufgefallen und sie hat mich gfragt, was ich denn da gemacht hätte... Ich habe ihr einfach erzählt, dass es meine Katze war... Ich kann mit ihr doch nicht über so ein Thema reden... *heul* Tja und sie hat mir das mit der Katze sofort abgenommen... Dabei is meine Kleine so ein liebes Ding und hat mich noch nie gekratzt. Warum glaubt mir meine Mutter einfach? Ich hab überall Narben, bin zerkratzt usw. Warum glaubt sie mir jedesmal, dass ich nur "mit der Katze gespielt hab"? Ich würd ihr schon mal gern deutlich machen, was sie mit allem anrichtet usw... auch mit ihrem Verhalten, aber sie wird mich nicht ernst nehme. Bin auch schon abgehauen weil ich so fertig war... sie hat es als "so sind sie eben in der Pubertät"-Sache abgehakt. Warum merkt sie nicht wie's mir geht? Wenn sie die Narben sehn würde, würde sicher dass mit dem Modetrend kommen oder sie würden mich in die Klapse stecken... =( Und was nun??
      vielleicht hat sie einfach angst davor. angst mit dir darüber zu reden. angst, dass du ihr vorwürfe machst oder so.
      vielleicht solltest du sie mal darauf ansprechen oder ihr einen guten informierenden text ausm internet geben.

      ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dich einfach so in die pychatrie steckt. sowas kann sie nicht einfach so machen. da hast du ein mitspracherecht.

      lg Chiren

      Man sollte nie die Macht der Verdrängung unterschätzen...

      Hey...Ich kenne das auch nur zu gut...Bei mir war`s auch so das ich meinen Arm verbunden hatte und dazu ein Spagettieträgertop...Meine Mutter hat nicht mal nachgefragt...Und falls sie doch mal was bemerkt hatte konnte ich ihr den größten Müll erzählen , sie hat alles geglaubt...Das ist halt einfacher als sich mit dem wahren Problem außeinander zu setzten....Naja , jetzt weiß sie es doch und ich glaube sie würde nichts lieber als es wieder zu vergessen...Sie will es nicht verstehen , weswegen ich mit ihr nicht reden kann und auch nicht mehr will...
      Ich kann dir nur den Tipp geben dir (noch) jemand zum reden zu suchen , denn auch wenn deine Mutter es weiß wird es vermutlich nicht einfacher....Da ist eine 3.Person schon hilfreich....
      Das soll nicht heißen das du nicht mit ihr reden sollst wenn dir das so wichtig ist , du solltest nur nicht zu viel erwarten....
      Naja...Ich wünsch dir viel Glück und hoffe das deine Mutter noch aufwacht...
      mfg Lost
      ...Es gibt Momente,da hilft nur Atmen...
      Hey!!

      Also ich wollt dazu mal sagen dass meine mutter auch so ist!!
      ich leide schon ziemlich lange unter svv und hab auch sehr früh damit angefangen und sie hat auch mal meine wunden gesehen...zb beim spülen oder so!Es gab auf jeden fall einige situationen wo sie sie gesehen hat..sie hat mich nie drauf angesprochen und ich habe das als interesselosigkeit abgetan!
      Sie hat mich nie gefragt woher die narben kommen!
      Bis heute nicht ich hab jetzt erfahren dass sie schon damals wusste dass das svv ist!Sie mich aber eben nicht drauf angesprochen hat!ich weiss dass es ihr einfach nur egal war!
      aber es kann ganz einfach sein dass deine mutter aus den gründen die schon genannt wurden sich nicht traut dich darauf anzusprechen weil sie nichts falsch machen will!
      Vielleicht solltest du ja mal mit ihr reden!!

      Liebe Grüsse
      Und alles gute
      PaiN!
      Hey , viele Leute reagieren so.
      Es ist halt einfacher diverse harmlose Ausreden zu glauben als sich mit dem eigentlichen eher unangenehmen Thema auseinanderzusetzten.
      Schon mal aufgefallen wie viele Leute direkt nachdem sie gefragt haben was man denn da angestellt habe auch direkt die Antwort liefern??? Zum Beispiel : Oh was haste denn da gemacht? Hat Dich die Katze erwischt???
      Das machts doch echt einfach , man muß sich nix mehr ausdenken sondern nur noch das antworten was sie hören wollen. So haben sie ihre Schuldigkeit getan (das Nachfragen) und sind um das unangenehme Thema drumrumgekommen , indem sie gleich alles vorwegnehmen. Und mal ehrlich , wie viele von uns bringen da den Mut auf die Wahrheit zu sagen???

      @Dark-Angel : Wahrscheinlich weiß Deine Mutter längst was Sache ist. Mütter sind da oftmals sehr auf Zack. Aber es tut ihr bestimmt sehr weh zu sehen das Du Dich selbst verletzt. Ihr fehlt bestimmt der Mut sich damit auseinanderzusetzten , denn da würde sie sich ja auch zwangsläufig mit den Gründen auseinandersetzen müssen - sprich letzten Endes mit ihrer Mitschuld. Da ist es doch angenehmer Dir zu "glauben" , oder?
      Wenn Du wirklich was erreichen möchtest wirst Du wohl nicht drumrum kommen mit ihr zu sprechen.
      Gruß Brian!
      4REAL
      (dedicated to richey)
      ich denke schon das deine mom das nicht mit der katze glaubt. sie hat wahrscheinllich nur angst zu erfahren was es wirklich ist und weiss nicht wie sie sich dir gegenüber verhalten soll. sie merkt bestimmt auch das es dir mies geht und sie würd dir bestimmt auch gerne helfen nur weiss sie nicht wie.
      "Geschichte handelt fast nur von schlechten Menschen,
      die später gutgesprochen worden sind."

      Friedrich Nietzsche
      Meine Ma is genauso.
      Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass sie mir die Geschichten glaubt, sie hat mich aber auch schon lange nicht mehr drauf angesprochen.

      Ich denke, dass sie vll Angst vor der Wahrheit hat, die Narben gar nicht sehen will. So nach dem Motto: Wenn ich es nicht weiß, ist es auch nicht schlimm für mich!
      Klar ist es scheiße und helfen tut es dir natürlich auch nicht, aber ich denke, da kann man nichts dran machen.
      Vll solltest du deiner Mutter das nächste Mal einfach die Wahrheit sagen und ihr ganz ruhig erklären, was Svv ist und warum du es machst.

      Tut mir leid, dass ich nich wirklich helfen kann.

      Alles liebe...
      Du solltest dich echt mal entscheiden was du willst.

      Du sagst, du willst nciht dass sie es weiß.
      Du sagst, sie würde es nicht verstehn.

      Auf der anderen Seite zeigst du ihr Wunden, meinst, du WILLST dass sie deine Wunden sieht. Du erzählst ihr Lügen und regst dich darübe auf dass sie sie glaubt.

      Unbewusst versuchst du deine Mutter zum kapieren zu bringen und machst dann wieder nen Rückzieher, weil DU nicht reden willst.

      Menschen, die NIE mit dem Thema SVV zu tun haben, kommen oft gar nicht auf die Idee dass es Menschen gibt die so etwas absichtlich machen.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]