Langsam reicht es

    Langsam reicht es

    Ich möchtet jetzt niemanden Angreifen, aber langsam ist es mehr als auffällig. Das gewisse Personen hier im Forum anscheinend wirklich nur Aufmerksamkeit/Mitleid oder was auch immer wollen. Nur Hilfe wollen sie nicht.
    Egal was für Argumente angegeben werden, entweder werden diese ignoriert oder, tot geredete warum das alles nicht klappen kann *ohne einen einzigen Versuch*.
    Ich verstehe den Standpunkt von vielen hier sehr gut , die wirklich versuchen mit Worte zu überzeugen. Aber nunmal ganz ehrlich , wer partu keine Hilfe annehmen will , denn kann man nicht überzeugen. Man muss Hilfe wollen und diese dann auch annehmen, wenn sie angeboten wird.

    Und an statt Menschen zu helfen die Hilfe wollen und brauchen, verschwenden wir unsere Zeit mit solchen "Sturrköpfen" . Schönes Beispiel dafür ist der Zwangsernährung Threat , die Autorin will es einfach nicht verstehen. Kann natürlich auch sein , das sie sich regelmäßig über uns kaputt lacht *was nicht ganz aus der Luft gegriffen ist* , wie dumm wir doch sind und als versuchen auf sie einzureden. Darüber rege ich mich noch nicht mal auf , aber ich rege mich darüber auf das solche sinnlosen Threats , Threats die wichtig sind die Show stehlen, nur weil die Sinnlosen mehr Hit´s haben. Leute die Hilfe brauchen bekommen keine, weil ein 17 Jähriger Sturrkopf das halbe Forum mit immer absurderen Threats auf trapp hält. Das kann und will ich einfach nicht verstehen. Vielleicht wäre es einfach angebracht solche Threats zu ignorieren, obwohl es sehr schwer ist sich bissige Kommentare zu verkneifen.

    Noir , angesäuert

    PS: Es ist früh , Madame ist nüchtern und müde ,also wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *thnx an flöckchen und engelchen*
    "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
    Voltaire
    *Prachtmädchen*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zartbitter“ ()

    ich weiß leider allzugut was du meinst, ich konnte mir aber ab und an eben mach "bissigen" kommentar nicht verkneifen, finde es aber wirklich erstaunlich, wieviele sich hier wirklich "mühe geben" bei solchen threats... ich versuche eben zu schweigen und genießen, auch wenn mich manch 17jährige "rasend" macht ab und an... ohjeh, man kann ja nich dauernd den "melde"-button drücken, selbstkontrolle lässt also ab und an zu wünschen (leider) übrig...
    ich fühle mit dir... heldenworte..
    und ich steh dazu: ich bin betrunken- bäh!! (und stolz drauf ?!?)..
    libe grüßleins
    noalOha
    Liebe Noir,

    ich danke dir vielmals dass du meine auftauchende Wut, Verwirrung, Unverständnislosigkeit und nochmal Wut verstndlich in Worte gepackt hast wie ich es nicht hätte schöner sagen können.

    Leider weiß ich nicht so recht um was man die Admins bitten, worauf man hoffen, oder was man ändern kann...

    Außer sinnlose Diskussionen Biiiitteee zu schließen, denn ich und einige sind zu schwach um sie einfach zu ignorieren. *seufz* ja so ist das. Aber wenn einen etwas rasend macht wie soll man dann schweigend wieder wegklicken....
    Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
    Ich hab mich aus dieser ganzen Diskussion rausgehalten und was ich nicht verstehe, warum habt ihr immer weiter geantwortet, ich meine nach der ersten Seite war doch alles gesagt. Die nächsten Seiten sind doch nur enstanden, weil Leute darauf geantwortet haben.

    Ich meine ich möchte niemand angreifen und ich bin eurer Meinung was christina17 angeht, aber zu einem 3 seitigen sinnlosen Beitrag gehören 2 Seiten, den Themenstarter und die, die darauf antworten.

    So ein Beitrag wie von NoirRaven am Ende hätte doch auch schon früher kommen können (viel. nicht ganz so hart.) oder man hätte einfach nicht darauf geantwortet.

    Troll
    Original von Troll
    So ein Beitrag wie von NoirRaven am Ende hätte doch auch schon früher kommen können (viel. nicht ganz so hart.) oder man hätte einfach nicht darauf geantwortet.


    Ich sagte nur 4 Tage Überdenkzeit ! Und ein paar mal den Melde Button.
    "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
    Voltaire
    *Prachtmädchen*
    mhm, na gut, stimmt schon, es war ja auch dein einziger Beitrag dazu (sofern ich richtig sah).
    Ich hätte ja auch was Endgültiges schreiben können, tat es aber nicht. Hauptsache dieses Thema ist vorbei. Um ehrlich zu sein, war mir bei einer Diskussion um ein Mindestgewicht zur Zwangsernährung sehr unangenehm. :O

    Tja, so dann,
    Troll
    Böse Noir ;) Wer weiss wat du jetzt vom Zaun brichst^^


    Ich finds gut das du das Thema gestartet hast, weil die Admins auf PNS und mails diesbezüglich ja einfach nicht reagieren. Ich hatte es in Christinas ersten Thread schon gesagt, das sie nicht will, sich über uns kaputt lacht weil wir ihr dauernd antworten, und sie die Zeit und Kraft anderer verschwendet. Bin fast gesteinigt worden :rolleyes:

    Wenn dat Mädel es einfach nit einsieht isses ihr Prob, anscheinend will sie noch 10 Seiten lang hören was für ein armes Wesen sie is und wir betteln sie dann an das sie endlich was tut.
    Viele wollen hie rhelfen, viele brauchen hier Hilfe, aber alles an sie ist momentan Kraft und Zeitverschwendung.
    Sie braucht sich nicht wundern warum man sie nicht mehr für voll nimmt, man brauch sich einfach nur ihre Threats ankucken.


    Liebe Admins, es wäre nett wenn ihr mal eingreifen würdet.

    @Troll
    Das hab ich mir auch gedacht, vllt würde es ja aufhören wenn man ihr einfach nicht mehr antwortet, aber man kanns sich ja nit immer verkneifen^^'

    RE: Langsam reicht es

    *noir zustimm*
    ich bin vielleicht noch nicht so lange dabei, aber mir reichts auch langsam... im großen und ganzen kann ich nicht viel anderes sagen, als die anderen, aber ich tu's trotzdem :D
    ich will nicht bestreiten, dass es leute gibt, die aufmerksamkeit aus ihrer umgebung wollen, ich bin sicher teilweise auch so. aber diese aufmerksamkeit in einem forum für selbsthilfe unter anderen betroffenen zu suchen find ich erbärmlich! da ihr bereits einen thread als beispiel angeführt habt, möchte ich gern noch diesen hier (den ihr sicher alle kennt) als beispiel anführen. besagte autorin hat sich also am 21.3. mit einem thread, meiner meinung nach nach dem motto "ich verlasse das forum wegen EUCH - ich will euch schuldgefühle einreden" verabschiedet. kurz darauf kam sie wieder in den thread und macht sich drüber lustig. mittlerweile haben wir den 4.4. und man schlägt sich immer noch mit ihr im oben genannten zwangsernährung thread herum. [edit: das ist nur EIN beispiel!]
    was soll das? sicher, wenn wir nicht immer antworten würden, gäb's die threads nicht bzw. sie wären nicht so lang, aber man hofft ja immer noch, dass man den leuten helfen kann, und die beiträge ernst gemeint waren. bei manchen leuten ist es wohl einfach aufmerksamkeit um jeden preis, anders kann man das nicht nennen.
    solche leute kann man wahrscheinlich nur ignorieren, leider gibt's die in jedem forum *sigh*
    und nun an alle die sich auf dem schlips getreten fühlen: meckert ruhig, schießt los, is mir egal, meine laune is eh schon mies ;)

    [edit: keine namen - sorry! :(]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kotori“ ()

    @Troll
    Hast Recht, warum antwortet man noch..? Weil man doch irgendwie an die Vernunft eines Menschen glaubt?
    Aber ich frage mich wirklich eines: warum greifen die Admins nicht ein??? Habe eben nochmal den Thread gemeldet, dass man ihn doch bitte schließen soll... Allem Anschein nach wurde diese Bitte schon öfters gestellt. Liebe Admins, warum tut ihr nichts? "Zwangsernährung" hat mal wirklich gar keinen Selbsthilfecharakter...
    Liebe Grüße

    mondkind

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CoD“ ()

    Hallo Mary
    Es ist so, dass man einfach nur noch die Schnauze voll hat wenn man sich für gewisse User den Arsch aufreißt. Man siehe NoirRavens, Ryans, Schneeflockes Threads und noch die vieler anderer. Es wurde x mal per Melden-Button gebeten, den Thread zu löschen. ja, es ist wirklich nicht okay sich nun so öffentlich über sie auszulassen, da muss ich dir wirklich leider Recht geben... Aber wenn die Gute sich darüber lustig macht, wenn man etwas schreibt? Also na ja, da darf man nicht erwarten, dass man von jedem geliebt wird.... So sehr cih weiß, dass mein Post hier nicht okay war, so wenig kann und möchte ich ihn zurückziehen... Tut mir Leid.
    Grüße

    mondkind
    Original von Mary
    abgesehen davon, dass ich hier gar nichts mitgekriegt hab, finde ich es jetzt nicht nett, im "gegenzug" eine öffeltiche diskussion über wen auch immer zu führen.
    ihr seid auch net besser. aber in anderer hinsicht
    *ärger*


    Ich möchte kein Diskusstion über bestimmte Leute und ihr Verhalten führen , ich möchte das man sich im klaren darüber wird , das man mit jeder Antwort die "Sinnlosen Threats" unterstützt. Und der Zwangsernährung Threat ist nunmal im Moment das beste Beispiel dafür. Und ja auch ich habe etwas dazu geschrieben *schuldig*.
    "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
    Voltaire
    *Prachtmädchen*
    Ich find es echt erbärmlich von euch. Wenn ihr ein Problem mit Christinas Frage habt, warum sagt ihr ihr das nicht in dem Thread (nur ganz wenige von euch haben es getan) oder schreibt ihr ne pn?
    Nein, wofür denn? Wenn alle man drauf kloppen ist es doch viel cooler. Oder am besten gleich ne Diagnose stellen. " ach die will doch nur aufmerksamkeit", " die will garkeine Antwort",
    " sie möchte doch eigentlich garnicht inne thera", ey hallo? geht´s noch? Macht ihr jetzt Selbsthilfe indem ihr euch einen zum runterbuttern raussucht?

    Hat sich schon mal einer mit ihr persönlich unterhalten?
    Wenn dann doch warscheinlich nur der geringste Teil. :rolleyes:


    Wenn das hier so weiter läuft habe ich echt angst, dass ich bald auch so fertig gemacht werde. :(
    ich finde dass ihr das hier ziemlich viele gesagt haben..
    selbsthilfe.. sich selber helfen.. sorry.. aber dazu muss man eben auch bereit sein.. und wenn jemand um hilfe bittet und dann aber alle tipps abschlägt.. was soll man dann machen? man macht sich gedanken darum und gibt sich mühe etwas zu schreiben.. aber für was? dafür dass man am ende nur hört dass die person das nicht mal versuchen will weil das aus irgendwelchen (angeblichen?) gründen nicht klappt.. das hat in meinen augen auch so überhaupt gar nichts mit selbsthilfe zu tun.. und ich find es verständlich wenn sich leute darüber aufregen weil durch solche sachen weniger zeit für die leute ist die wirklich hilfe annehmen wollen.. und ich hab auch noch nicht erlebt dass es bei diesen leuten solche probleme gab (und ich bin schon ne weile hier).. man kann sich auch nicht mit allen leuten persönlich unterhalten.. das würde auch noch mehr zeit in anspruch nehmen.. und wenn das per pn genauso läuft wäre das verschwendung..
    Sie hat ne Frage gestellt und nicht gesagt das sie tipps von euch haben will. Und wenn ihr ihr welche gebt obwohl sie keine verlangt hat, ist das ihre schuld?
    Aha, na wenn hier so schnell Gründe aufkommen um jemanden mit allen mitteln fertig machen zu wollen, dann sollt ich wohl echt lieber schnellstens freiwillig hier verschwinden.

    Es war echt mal so schön hier, ihr habt mir teilweise echt sehr geholfen aber wenn ich sowas hier sehe, ach egal. :(

    *sich ne träne wegwischt*
    naja.. da kann man aber auch schon zu anfang fragen was diese frage mit selbsthilfe zu tun hat? das gespräch hat sich ja nach und nach entwickelt und sie hat im verlauf sehr wohl weitere fragen gestellt..
    wieso mit allen mitteln fertig machen? ich denke die meisten hier waren nur besorgt deshalb eben weil sie diese hilfe anscheinend gar nicht annehmen will.. dann versucht man es ihr eben mit anderen mitteln vor augen zu führen.. und wenn sie es auf die sanfte art nicht erfährt dann verzweifelt man auch einfach selber daran und versucht es eben mit härteren (manchmal helfen solche "arschtritte" auch).. wir sind hier alle auch nur menschen.. wie hätte man deiner meinung damit umgehen sollen? (ist jetzt ne ernst gemeinte frage.. weil ich da auch nicht besonders viele möglichkeiten sehe)
    lovelyheart,es geht einfach darum,dass dies hier ein selbsthilfeforum ist.und eine frage wie "wieviel darf ich noch wiegen,dass ich nicht zwangsernaehrt werde?" dient jawohl recht wenig der selbsthilfe...und trotzdemhaben sich einige regelrecht den arsch fuer sie aufgerissen,weil sie ihr helfen wollten und ihr klar machen wollten,was sie da sagt und tut.verstehst du das nicht?das zerrt auch an den kraeften von denen die dort geantwortet haben und zwar mit absolut lieben gedanken
    Vielleicht ihr einfach normal sagen, was einem stört? Was an ihrem Verhalten falsch ist. Was euch daran nicht passt oder vielleicht sogar verletzt?
    Hat bisher keiner von euch getan. Es ist immer so angefangen, dass ihr bereit wart ihr zu helfen, aber als ihr gemerkt habt ,dass sie auf euch nicht so eingeht, wurdet ihr immer gereizter. Und prommt wurde dieser Thread hier eröffnet, der jetzt mittlerweile ganz Christina gewidmet ist.
    Ich denke es würd sich jeder beschissen fühlen, wenn er sowas über sich liest.
    Ich sage ja nicht, dass ihr in allen Dingen unrecht habt, aber ich finde das ist kein Grund sowas hier zu veranstalten. Ihr versucht sie doch schon richtig rauszuekeln. ( den meisten ist es warscheinlich noch nicht einmal bewusst).
    der post von NoirRaen hatte gar nichts mit christina zu tun.ihr thread wurde nur als beispiel genannt fuer die problematik und mehr nicht.
    es geht hier um eine bestimmte problematik die eigentlich nichts mit christina persoenlich zu tun hat sondern mit der art des schreibens eines postings.und ich denke,dass es sehr wichtig ist,dass NoirRaven das zu wort gemeldet hat.sowas sollte _hier naemlich nicht vorkommen.und deswegen wird immer wieder auf die regeln verwiesen.weil es in den regeln auch dick und fett drin steht.
    ich finde es immer noch ziemlich ***, hier eine öffentliche "diskussion" über ein forumsmitglied anzuzetteln.
    klar ich kann verstehen, dass man sich über die sinnlosigkeit des einen oder anderen threads, oder die uneinsichtigkeit des einen oder anderen mitgliedes ärgern kann,
    aber um himmels willen, klärt das in dem entsprechenden thread, oder per pm, oder meldet ihn halt zum 100. mal - wie ihr vielleicht mitgekriegt habt, sind unsere admins grade selten da (auch da gibts nen thread zu, also kann das etwas länger dauern, bis sich jemand meldet, solange sollten wir hier die verantwortung etwas selbst mittragen.)
    ich finde so ein verhalten ehrlich gesagt, mehr als nur zum kotzen und ich fühle mich hier deswegen auch nicht mehr wohl, weil wer weiss, wer der nächste ist????
    das zeugt weder von reife noch von sonstwas.
    ansonsten schliesse ich mich lovelyheart an.
    und ich bin dafür diesen thread zu schliessen, der hat REIN GAR NICHTS mit selbsthilfe zu tun, der ist so was von sinnlos...