zwang zu schlagen

      zwang zu schlagen

      Hallo!

      Ich weiß nicht genau, ob das, was ich schreibe hier her gehört...I hope so...

      Ich habe ca. 3 Jahre gerit*t, bis ich mit meinem ex-freund zusammen gekommen bin, der mir die kraft gab, damit aufzuhören (er war alles für mich... ich wollte nichts mehr, als mit ihm zusammen zu kommen). Doch nach einem Jahr trennte ich mich von ihm...-ich liebe ihn nicht mehr. (das ist jetzt fast 2 monate her)
      Nach einer zeit habe ich mich wieder verliebt...in einen freund... doch er empfindet nicht wie ich.
      Ich weiß auch nicht, aber ich kann mit sowas irgendwie nicht umgehen.
      Ich habe zwar nicht wieder angefangen zu rit*en, aber ich habe seitdem öfter das bedürfnis mich auf irgendeine weise zu verletzten. (zB selbt blaue flecken schlagen, oder mit dem kopf gegen etwas schlagen, solange gegen etwas schlagen, bis ich blute) Als ich auf einer Feier war und auch schon etwas getrunken hatte, kam wieder alles hoch-sein "nein"-ich hatte sowas wie einen ausraster... ich schlug um mich (nicht auf leute, sondern gegen tische und wände und so), schlug mit meinem kopf gegen den stuhl auf dem ich lag. ein anderen freund von mir hatte mühe mich festzuhalten, ich schlug immer und immer wieder gegen irgendetwas...
      Ich weiß nicht woher diese Wut kam...
      Weiß nicht, was ich dagegen tun soll...

      Könnt ihr mir helfen?

      LG, lillibeth.
      Wut sammelt sich einfach an, das merkt man meistens gar nicht, und irgendwann kommt der Punkt wo sie einfach überkocht.


      Kannst du dir vorstellen deine Wut irgendwie anders auszulassen, oder erschein dir das im Moment nicht möglich?
      Du könntest ja mal im Skills-Thread schauen ob etwas für dich dabei ist.

      Vielleicht kannst du die Wut ja auch loswerden ohne sie gegen dich selbst zu richten?
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Hallo Lillibeth
      Ja, dein Thread gehört hier her. ;)

      Vielleicht ist es die Wut der Enttäuschung und des Schmerzes, dass er nicht so empfindet..? Wie viel hast du von der Enttäuschung und dem Schmerz nach außen gelassen..? Ich nehme an, du hast alles in dich reingefressen, oder? Die Gefühle suchen jetzt ihren Weg nach draußen. Vielleicht solltest du also dabei ansetzen, die Gefühle auf eine andere Weise rauszulassen. Eventuell in der Form eines Briefes? Schreib einfach drauf los. Schreib alles, was dir in dem Moment weh tut, was dich verletzt oder wovon du enttäuscht bist. Schreib einfach alles auf, was dir im Kopf herumschwirrt. Niemand muss je den Brief lesen, aber schreibe ihn. Du wirst sehen, es erleichtert und tut wirklich sehr gut!
      Ich wünsche dir alles Liebe

      mondkind
      Vielen Dank für eure antworten!

      Ich habe wirklich vieles einfach in mich hineingefressen. Aber was hätte ich denn sonst tun sollen?! Es hat mich so verletzt, dass er nichts von mir will... Aber ich kann nichts tun, um das zu ändern... Ich suche die fehler bei mir, suche die gründe, weshalb er nichts von mir will bei mir... aber eig. kann ich nichts tun. nichts wird seinen meinung ändern.
      Wieso kann mir sowas so sehr weh tun?
      Bin ich zu verletztlich? Aber die meisten sagen doch, dass ich stark bin-bereit zu kämpfen!? Aber wieso tut es dann so weh!?

      Danke, für denn tipp, einen brief zu schreiben!

      LG, Lillibeth.
      Dann hatte ich ja mit meiner Vermutung Recht....

      Wen verletzt es nicht, solch eine "Absage" zu bekommen? Es ist menschlich und du wärst wohl eine Maschine, würde dich soetwas nicht treffen. Weine darüber und schreie alles heraus... Lass es heraus und es wird dir besser gehen... Ich hoffe wirklich sehr, dass der Brief dir helfen wird!
      Alles Liebe

      mondkind
      Hallo Lillibeth !!

      Ich kenne diese Art von Wutausbrüchen auch ..... ich habe früher dann eben g*r*tzt wenn meine ganze Wut in mir hochkam die ich immer runtergeschluckt habe .... in meiner Therapie hat mein Psychologe mir ein paar Tipps gegeben wie ich diese Wut rauslassen kann ohne mir selbst weh zu tun (egal welche Art) na ja es waren dann so Tipps dabei wie rausgehen und solange schreien wie es geht .... oder einen Brief schreiben alles aufschreiben ohne nachzudenken einfach was einem gerade so in den Sinn kommt oder und diese Möglichkeit hab ich für mich so angenommen wenn ich sehr wütend bin und versuche es nicht gegen mich zu richten dann fange ich an mein Zimmer zu verwüsten meinen kompletten Kleiderschrank räume ich aus nein ich schmeisse die Klamotten durchs Zimmer solange bis es mir besser geht ... blöd is nur ich muss den ganzen Kram hinterher wieder einräumen :rolleyes: :)) ....
      Aber das hat mir geholfen na ja bis jetzt .... nun hab ich ja auch wieder angefangen zu r*tz*n ...... :( :( :(

      Ich hoffe ich konnte dir auch etwas helfen .... alles gute für dich ....

      Filou
      Hallo Filou!

      Danke für deine antwort!
      Aber wieso hast du denn wieder angefangen zu rit*en?
      Hat dir die therapie nich geholfen?
      Hoffe, dass du irgendwann die kraft haben wirst damit aufhören zu können!

      Alles Liebe, Lillibeth.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher