Achtung

      hi, habe gerade eine mail bekommen vom absender [EMAIL]Webmaster@rotetraenen.de[/EMAIL]

      mit dieser nachricht:
      *** Auto Mail Delivery System ***

      Ihre E-Mail konnte nicht gesendet oder empfangen werden.
      Bitte überprüfen Sie nochmals diese E-Mail auf mögliche Fehlerquellen.
      attach: "AMD-System.txt"

      * End Transmission


      --- Web: rotetraenen.de
      --- Mail To: [EMAIL]User-Hilfe@rotetraenen.de[/EMAIL]




      da war wohl ein anhang bei mit eben dieser datei: AMD-System.txt.pif und diese Datei enthält den Wurm oder was auch immer Worm.VB.C (so hats der Virenschutz von Web.de jedenfalls angezeigt)
      also nicht diese Mail öffnen , wahrscheinlich hat einer von den Admins oder so n Wurm, könnt ihr ja ma gucken@Admins :)
      Du kannst, du willst und wirst nie vergehen und du verteufelst dein ganzes Leben, treibst in den Wahnsinn von maßlosem Zorn - Vernichtung und Rache - du bist zum Hassen geboren.
      ich sags lieber nochmal , nicht das einer der grad n bischen hastig ist die datei plötzlich öffnet...
      Du kannst, du willst und wirst nie vergehen und du verteufelst dein ganzes Leben, treibst in den Wahnsinn von maßlosem Zorn - Vernichtung und Rache - du bist zum Hassen geboren.

      Virenscanner installieren

      Erstens: Sofort einen Virenscanner installieren, bzw. updaten.

      Zweitens: Es muss keiner der Admins den Wurm haben, es reicht, wenn jemand den Wurm hat, der irgendwo in seinem System eine Mail von [EMAIL]Webmaster@rotetraenen.de[/EMAIL] liegen hat, da der Wurm seine Mails nicht von der Absenderadresse des infizierten Benutzers schickt, sondern sich E-Mail-Adressen im Mailprogramm sucht.

      Ich hab heute uni-intern auch schon haufenweise solcher Mails bekommen, die aber nahezu vollständig vom Uni-Viren-Scanner gefiltert wurden. Die Mails kamen alle nicht von der im Absender angegebenen Adresse.

      Also alle Windows-User sofort Virenscanner installieren ;)

      Gruß,
      ~Lif~

      P.S.: Ich mag mein Linux ;) *scnr*


      ~
      Das Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, dauert es lange, bis es wieder kommt.
      ~

      (Otto von Bismarck)
      Ich will da mal was dazu sagen: Ich hab seit gestern 12 Mails in Spamverdacht bekommen, in denen immer so was stand wie:
      Wie geht’s dir?
      Schau mal was ich gefunden hab!

      Dann war immer noch 'n Anhang dabei, hab aber keinen einzigen geöffnet.

      Ich kenn keinen einzigen dieser Absender und eigentlich gibt’s eigentlich nur 'nen einzigen Ort von wo jmd meine Mail-Addresse haben könnte: Dieses Forum. Sonst kennen gerade mal 2 Leute meine Adresse.
      Ich kenn mich mit Computern nicht so aus, aber könnte das vllt auch daran liegen dass da möglicherweise jmd 'nen Wurm oder sowas hat?? Aber wie gesagt, ich kenn mich damit net aus. Ist bloß auffällig, da ich davor in zwei Monaten 2 solche Mails bekommen hab und jetzt plötzlich so viele.
      *das nur gesagt haben will, davon aber nichts versteh*

      lg,
      Matze
      ach das kan auch von nem anderen absender kommen ? aha, naja ich scanne fast jeden tag, mit f-secure und ad aware, und ich krieg auch jeden tag c.a 20 spamm mails mit wurm druff, naja ich dachte der absender stammt wirklich von rt, egal~~~
      Du kannst, du willst und wirst nie vergehen und du verteufelst dein ganzes Leben, treibst in den Wahnsinn von maßlosem Zorn - Vernichtung und Rache - du bist zum Hassen geboren.
      Message-ID: <36845248341d60.99734.qmail@rotetraenen.de>
      ---Sender: [EMAIL]Webmaster@rotetraenen.de[/EMAIL]
      Du kannst, du willst und wirst nie vergehen und du verteufelst dein ganzes Leben, treibst in den Wahnsinn von maßlosem Zorn - Vernichtung und Rache - du bist zum Hassen geboren.

      RE: Achtung

      Original von rata
      *** Auto Mail Delivery System ***

      Ihre E-Mail konnte nicht gesendet oder empfangen werden.
      Bitte überprüfen Sie nochmals diese E-Mail auf mögliche Fehlerquellen.

      sagt doch eigentlich schon alles... ne "antwort" auf ne mail, die man nie abgeschickt hat.
      wobei ich gestehen muss, heute vor einer woche es gecshafft zu haben, mir tatsächlich einen dieser würmer einzufangen.
      kleiner tip hierzu: lest niemals!!! eure mails im halbschlaf (als absender war meine eigene domain angegeben => besonders fies, wenn man die augen noch nicht mal halb aufkriegt)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher