vom Körper her merken?

      vom Körper her merken?

      Hm was beobachtet habe über einen längeren Zeitraum. Hab das Gefühl, dass das irgendwie zusammenhängt, aber kommt mir so komisch vor, will mir das nicht einbilden.

      Immer wenn ich richtig tiefe depressive Phasen habe, habe ich so einen Druck im Kopf. Mein Körper ist kalt, die Kontrolle über den Körper nur bedingt. Muss mich stark konzentrieren das Gleichgewicht zu halten, mir kommt alles so weit weg vor. Hab auch wenig Schm*rzempfinden in solchen Momenten. Es fühlt sich irgendwie taub an, aber nicht so richtig. Ich fühle mich dann eingesp*rrt in mir selbst.

      Draußen stehe ich, dieses lebendige Kind, voller Hoffnung, voller Mitgefühl. Sehe, wie die große leidet, versuche ein wenig an sie heranzukommen. Aber da ist so eine große Mauer. Versuche zu reden, versuche lieb zu ihr zu sein. Besonders dann, wenn sie sich zerst*ren will.

      Es kommt manchmal sehr plötzlich und manchmal als Reaktion auf irgendetwas. Ich kann mir das doch nicht nur einbilden oder? Oder sind diese Körpersymptome Zufall? Aber spür sie doch so intensiv. Kennt das wer?

      Lemontree
      02. Keinen Bezug zur Selbsthilfe.
      Dazu zählen auch Threads der Art: "Ist diese oder jenes SVV?". Außerdem Threads über Wundversorgung oder Diagnosenstellung die zuverlässig und kompetent NUR ein Arzt/Ärztin und/oder Therapeut/in, Psychiater/in etc. bantworten kann.

      Lemontree ich möchte dich nicht angreifen , aber alle deine Threats haben doch einen sehr starken Drang zur Selbstdiagnose. Deine Fragen können nun mal, nur von einer Fachperson kompetent beantwortet werden.
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      Liebe Lemontree,

      das hab ich nicht ganz verstanden, will die kleine der großen helfen? Oder ehr umgekehrt? Da ist eine große Mauer. Unüberwindbar. Scheinbar... Nichts kann hindurch dringen, mit den Jahren so fest geworden. ;( Die kleine will der großen helfen?! Weil Sie sieht wie traurig Sie/ Du bist?! Ständig in Depresionen schwelgen... Nicht gut. Mach mir auch Sorgen um Dich Maus. Sprich doch bitte mal mit Deinem Psychologen darüber. Kann nix genaues sagen... Srry HDL

      LG Sandmännchen
      Hallo, wollt nur noch mal kurz was dazu loswerden. Ich hab mir selbstverständlich die Regeln durchgelesen. Selbstdiagnose ist das letzte, was ich bezwecken möchte.

      Wenn man hier keinen Bezug zur Selbsthilfe sieht, dann frag ich, was Selbsthilfe überhaupt ist. Mir HILFT es nämlich, wenn ich meine Gedanken, Gefühle aufschreiben darf und wenn ich darüber reden darf. Vielleicht mit Ebenfallsbetroffenen, falls es die gibt.

      Tat w*h, die Diskussion im Keim erstickt zu sehen, hab mich nun auch paar Tage lang gar nichts getraut zu schreiben, weil es genau der Trigger war, den ich immer hatte. Meine Gedanken, Sachen etc. einfach falsch, unpassend.

      Ist natürlich richtig, dass eine Diagnose nur Fachpersonal stellen kann. Aber darf man nicht trotzdem über das reden, was man wahrnimmt?


      Liebes Sandmännchen,

      danke dir für deine Antwort. Kann und werde nicht mehr an dieser Stelle darauf eingehen. Tut mir leid.

      liebe Grüße

      Lemontree


      P.S.: War mir wichig, dass nochmal zu schreiben.
      In deiner Vorstellung sagst du , das du erst im Sommer eine Thera beginnst, so eine Woche später postest du hier das du die Diagnose Manisch-Depressiv bekommen hast.
      Das sich dass Krankheits Bild von Depressionen und Manischen Depressionen in den Symptomen und dem Krankheitsverlauf stark unterscheiden , muss ich dir nicht erst erzählen.

      Original Lemontree :
      Wenn man hier keinen Bezug zur Selbsthilfe sieht, dann frag ich, was Selbsthilfe überhaupt ist. Mir HILFT es nämlich, wenn ich meine Gedanken, Gefühle aufschreiben darf und wenn ich darüber reden darf. Vielleicht mit Ebenfallsbetroffenen, falls es die gibt.

      -So Lemontree , alles was ich sagte ist das deine Fragen wohl nur von einem Facharzt beantworte werden können. Ich habe es Pink hervorgehoben damit du wusstest was gemeint war , der Satz davor war nur, damit man ihn in den Regeln zuordnen kann.

      Original Lemontree :
      Es kommt manchmal sehr plötzlich und manchmal als Reaktion auf irgendetwas.
      Ich kann mir das doch nicht nur einbilden oder?
      Oder sind diese Körpersymptome Zufall?

      -Du stellst Krankheits spez. Fragen, diese Fragen kann nur ein Facharzt beantworten , alles was hier dazu geschrieben werde könnte sind Eigenerfahrungen. Diese Eigenerfahrungen hast du aber nicht gefordert.


      Original Lemontree :
      Tat w*h, die Diskussion im Keim erstickt zu sehen, hab mich nun auch paar Tage lang gar nichts getraut zu schreiben, weil es genau der Trigger war, den ich immer hatte. Meine Gedanken, Sachen etc. einfach falsch, unpassend.

      - War nicht meine Absicht , aber Manische-Dep. sind ein sehr komplexes Fachgebiet, zudem das Krankheitsbild bei Manische-Dep. sehr unterschiedlich ausfallen kann. Es tut mir leid wenn es falsch rüberkam , so das du es als Angriff aufgefasst hast.

      Original Lemontree :
      Ist natürlich richtig, dass eine Diagnose nur Fachpersonal stellen kann. Aber darf man nicht trotzdem über das reden, was man wahrnimmt?

      - Natürlich sollst du das , dafür ist das Forum da , aber du stellst eben Fachfragen. Wäre nur: "Kennt das noch wer ?" hätte ich den Vermerk zu dem Regel garnicht erst geschrieben.


      Ich werde mich zukünfitig von deinen Threats fernhalten, und dazu nichts mehr schreiben, so das, eine solche Situation nicht nochmal entsteht. Ich will niemanden dazu nötigen seine Problem für sich zu behalten. Und ich bin weder sauer noch beleidigt , noch sonstiges. Aber ich möchte noch Anmerken das ein Angriff von meiner Seite anderst aussieht.

      Alles Liebe
      Noir
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      Möchte mich jetzt nicht anfangen zu streiten, dafür hab ich keine Kraft zu. Bin selber ziemlich stark am Ende.

      Ich habe seit Anfang der Woche erfahren, dass es mit meinem Therapieplatz schneller geht als mir erst gesagt wurde. Worüber ich auch sehr froh bin.

      Ich habe weder eine Diagnose noch sonst irgendwas. Ich habe auch keine wirkliche Vermutung manisch-depressiv zu sein. Ich suchte halt einfach nur nach Erklärungen, nach Auswegen oder irgendeinem Anhaltspunkt.

      Es tut mir leid, wenn du dich durch mich provoziert gefühlt hast. Ist alles ein wenig dumm gelaufen, wir haben uns sicher auf beiden Seiten missverstanden.

      Hab mich schon früher nie getraut Fragen zu stellen aus genau diesen Gründen was jetzt passiert ist. Ich bin nicht eingeschnappt oder so, ich wusste damals nur schon warum. Wird auch so schnell nicht wieder vorkommen.

      Ich glaub, du hast einfach ein falsches Bild von mir. Ich bin NICHT manisch-depressiv. Zumindest nicht mit der Diagnose und ich will mir somit auch nicht den Stempel aufdrücken lassen. Dass ich gewisse Probleme habe ist schon richtig, sonst wäre ich ja nicht hier.

      Lemontree
    • Benutzer online 1

      1 Besucher