Lamb, Wally - Die Musik der Wale

      Lamb, Wally - Die Musik der Wale

      Beschreibung:

      Die Lebensgeschichte der Dolores Price beginnt in ihrem 13. Lebensjahr. Ihr Vater verlässt die Familie und ihre Mutter fängt an in ein großes schwarzes Loch zu fallen. Die nun kleiner gewordene Familie muss aus ihrem großen Haus ausziehen und in ein Appartement einer anderen Stadt ziehen.
      Dolores ist kein Mädchen das leicht Freunde findet. Sie wird von ihren neuen Mitschülerinnen nicht gemocht. Doch schon bald sieht sie einen neuen Stern an ihrem Himmel aufgehen. Der Radiomoderator Jack, der mit seiner schwangeren Freundin im selben Haus wohnt, freundet sich mit ihr an. Täglich holt er sie von der Schule ab und manchmal unternehmen sie zusammen Spritztouren in der Umgebung. Wie es nicht anders kommen mag wird Dolores von Jack m*ssbraucht.
      Sie verfällt in tiefe Depressionen, über die sie sich mithilfe des Essens hinweghilft.
      Sie wird psychisch krank und ist schon bald nicht mehr in der Lage ein normales Leben zu führen.

      So geht Dolores Leben weiter und der Leser kommt nicht umhin mit dieser jungen Frau zu leiden. Man wird in der Geschichte gefangen. Die Ignoranz vieler Menschen die Dolores in ihrem Trostlosem Leben begegnen lassen einen Sprachlos werden.
      Doch um den Leser nicht gänzlich in Lethargie verfallen zu lassen, das Buch wendet sich zum Guten.


      ------
      Ein total schönes Buch!!! Einfühlsam geschrieben und man fühlt wirklich mit....
      Total empfehlenswert (Nebenthema auch kurz Svv!)

      ~träne~


      ISBN: 978-3453198128
      Verlag: Heyne
      Preis: z Z. nur gebraucht

      [Edit: Informationen hinzugefügt und Titel angepasst / Fylgja]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      Lamb, Wally - Die Musik der Wale

      von wally lamb.

      das buch ist einfach nur super!
      habe mich oft in meinen gedanken und empfindungen wiedererkannt.

      "Dolores Price ist erst 12, als ihr leben allmählich aus den fugen gerät. ihr vater verlässt seine familie wegen einer geliebten. dolores mutter, eine wankelmütige romantikerin, kennt nur ein ziel: dolores soll es einmal weiterbringen als sie, die gescheiterte. dann geschieht eine tragödie, aus der Dolores sich nicht mehr beferin zu können scheint".

      könnte triggern


      ISBN: 978-3548256238
      Verlag: Ullstein
      Preis: z. Z. nur gebraucht

      [Edit: Informationen hinzugefügt und Titel angepasst / Fylgja]

      [edit von Kasmo: 2 Themen zusammengelegt.]
      du wolltest bei mir sein, wann immer ich hilfe brauche, wann immer ich rufe nach dir, und du bist nicht da. ich lausche ins dunkel, ob ich deine stimme höre, ein wort, nur ein wort und schon vergeht der albtraum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      ich fand es super. ist alles drin. von missbrauch über vergewaltigung zu essstörung sm-absichten,svv, psychiatrieaufenthalt. habe mich oft selbst erkannt.
      erstaunlich, dass es ein MANN geschrieben hat!

      der autor hat noch ein anderes sehr gutes buch geschrieben. "Früh am morgen beginnt die nacht".
      sehr geil!