trauma

      hallo ihr!
      ich würde gerne mal mit euch über eure vergangenheit reden.ich habe ein trauma erlebt als ich 14 jahre alt war (also 4 jahre her).ich würde gern mal wissen wie ihr inzwischen damit umgeht,ich kann es leider immer noch nicht...

      liebe grüße
      anny
      naja...ich versuche meine probleme halt irgendwie in der therapie zu loesen und meine vergangenheit irgendwie zu verarbeiten...was leider ganz und gar nicht einfach ist... :(

      bist du denn in einer therapie?ich denke ohne wird es kaum gehen das alles zu verarbeiten,egal worum es nun genau geht...
      machst du denn eine therapie? naja.. ich hab da wohl auch ein bißchen was angesammelt.. durch die therapie wird es so langsam etwas besser.. es ist noch immer sehr hart aber ich brech nicht mehr so regelmäßig darunter zusammen.. ich hoffe irgendwann wird es ganz gut
      ich bin jetzt seit ca 2 jahren in einer therapie,davor hatte ich nie mit meinen eltern oder anderen personen über das trauma geredet.ich habe in den 2 jahren jetzt die 5. psychologin aber langsam hab ich das gefühl dass sich was bessert.

      lg anny
      bei mir wars auch mit 14.
      im sommer zwei jahre her. ich mach auch ne therapie und naja..
      ich denk es wird schon werden.
      nachdem ichs etwa ein jahr lang fast gänzlich verdrängt hab, kams dann umso heftiger aber ich komm erstaunlich gut mit klar.

      nur manchmal "bricht alles durch"

      Ich denk mit der Therapie wirds schon werden.

      *kätzchen*
      Hey !!

      Ich hatte vor 3 Jahren einen schweren Autounfall mir selber ist nichts passiert aber mir ist ein 10 jähriger Junge vors Auto gefahren mit seinem Fahrrad .... :( na ja ich muss dazu sagen das ich keine Schuld hatte laut Polizei und Gericht was auch bewiesen ist aber ich gebe mir bis heute die schuld an dem Unfall.... trotz Intensivtherapie mit Hypnose kann ich bis heute nicht damit umgehen ... und ich werde es wohl nie können ..... die Therapie hat mir nur übr das gröbste hinweg geholfen zumindestens hat sie verhindert das ich mich selbst *mbr*nge .....
      Der Junge hat bis heute einen leichten Gehirnschaden is aber so wieder wohl auf wird aber nie wieder 100% normal sein ....
      Ich frage mich bis heute WARUM ??

      Filou
      ich finde es echt gut dass ihr immer so durchgehalten habt.ich hab meistens abgebrochen oder gewechselt weil ich den therapeuten von anfang an skeptisch gegenüberstand.jetzt bin ich bei einer die mir auch mal wirklich in den arsch tritt was zu machen.ich hab jetzt wieder einen selbsterstellten essensplan von meiner alten klinik übernommen und muss alles aufschreiben wenn ich angst hab,flashbacks habe etc.,das läuft auch ganz gut,manchmal überkommt mich jedoch die vergangenheit und ich werd von einen auf den anderen moment wieder rückfällig*kotz*

      @filou: ich finde sowas immer ganz besonders schwierig,ich soll auch meinen führerschein machen,bin jetzt seit september dran ich traue mich aber nicht zu fahren,einfach aus angst jemandem wehzutun.ich wünsch dir mal viel glück dass du es jetzt schaffst!

      Trauma (könnte triggern)

      Könnte eventuell triggern. Laße ein paar Zeilen frei.
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      Achtung noch fünf Zeilen.
      *
      *
      *
      *
      *
      Hallo ihr ich habe vom 6.-12.Lebensjahr ein Trauma sexueller Seite erlebt.Bin von mein Stiefvater sexuell mißbraucht wurden. Habe ihn dann auch angezeigt.
      Möchte jetzt aber gerne mal wissen wir ihr so damit umgegangen seid mit dem Trauma und was ihr so für Folgen habt davon.



      edit: Thread Trauma (könnte triggern) in den Thread Trauma kopiert, da 2 mal das gleiche Thema.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „CoD“ ()

      Hallo Engel,

      das ist echt ne schlimme Sache, finde es aber echt super mutig von Dir das Du es geschaft hast Ihn anzuzeigen.

      Ich denke jeder trägt ein Trauma davon, ob nun einmal MB oder mehrfach... Aber es reichen auch schon sex. Handlungen.

      Ich habe mich leider nicht getraut, schweige... Weiß das es nicht gut ist. Wurde auch mehrfach MB. kann aber nicht darüber sprechen.

      Hat viele Gründe möchte ich hier nicht öffentlich nennen aber ua. auch damit die Familie nicht auseinander bricht. Sind eh schlimme Verhältnisse gewesen.

      Aber hätte ich was gesagt wäre die Hölle los. Bemühe mich derzeit um Thera. amb. wie stat. dauert halt alles.

      Wenn man da an die Tä*er denkt. Die kriegen das alles in den Ar*** geschoben ... Auf deutsch gesagt!!! Ist doch so!!! Srry macht mich so wütend.

      Kann mit dem ganzen einfach nicht umgehen... Leben ist echt versaut...

      LG Sandmännchen
      Ich glaub ich will es garnicht wissen... Und es ist ja nicht nur auf die Idee kommen... Die Strafen sind einfach viel zu gering... Da kriegt man beim zu schnell fahren mehr aufgebrummt... Echt traurig... Und wir sind die jenigen die leiden... Und was bekommen wir? Nichts müssen uns um jeden sch**? selbst kümmern...

      Und das schlimmste ist das schweigen... Ich muss es so lange ... Srry!!! Am besten nix mehr weiter sagt! ;(
      ich wurde vor einiger zeit sex.belästigt und in letzter zeit kommt alles hoch, vorallem da ich ihn auch wieder gesehen habe und ich ihn auch wider sehen muss :( will es nicht!! ham ihm mal ne mail geschickt (also mein freund hat ihm ne mail geschickt)aber es kam noch keine antwort! er hats nicht einmal angesehen :(

      es ist so schwer damit klar zu kommen!! vorallem sind die strafen für die wirklich zu mild!! was haben wir davon? sie kommen nach einiger zeit wieder frei,können normal weiterleben und wir?? wir werden ein leben lang dran erinnert :( das leben ist so was von unfair :(
      hey... erstmal find ich es klasse dass du ihn angezeigt hast, den mut haben nicht viele...
      naja, wie ich damit umgehe... ich hab ziemlich viel geschrieben, gedichte usw. um meine gefühle auszudrücken, ich hab fast alles getan um den seelischen Schmerz nicht mher ertragen zu müssen ( was wohl der grösste fehler meines Lebens war)...
      mittlerweile hab kann ich besser damit umgehen, auch wenn es oft sehr schwer ist....

      RE: Trauma (könnte triggern)

      KÖNNTE TRIGGERN !
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +



      Original von Engel21
      umgegangen seid mit dem Trauma und was ihr so für Folgen habt davon.


      Jahrlang verdrängt , SVV , pyschogene Essstörrung , wieder Verdrängt , Alpträume , Verdrängung , wieder Essstörrung , wieder Verdrängt , mit hilfe einer Thera sich eine Klinik * nicht nur deswegen* suchen und nun abwarten bis ich eine Klinik Platz bekomme. Und die Hoffnung in der Klinik alles nochmal auf- und verarbeiten zu können.
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Zartbitter“ ()

      ich muss dir ebenfalls sagen,dass es mutig von dir ist ihn anzuzeigen.ich hab es auch gemacht,jedoch nur mit nachdruck meiner eltern.ich wollte einfach nicht vor gericht erzählen was passiert war.jedoch hatte ich bei dem prozess letzte woche eine gute unterstützung und es war nicht so schlimm wie ich es erwartet hatte.

      ich habe seit meinem trauma einige störungen mit denen ich auch schon seit längerer zeit versuch klarzukommen.bulimie,svv,zwangs-und angststörungen usw...
      ich hab jetzt die 5. therapeutin und hoffe dass es endlich mal was wird,denn die klinik hat es bei mir teilweise noch schlimmer gemacht...
      ich hab mein trauma lange zeit verdrängt. jetzt, da alles immer wieder hochkommt, versuche ich, es mittels therapie aufzuarbeiten. aber verdrängen war angenehmer.

      einzige besserung durch die therapie: ich komme schön langsam davon weg, das ich mir daran die schuld gebe. aber ich hasse mich dafür immer noch. ich mein, warum musste es ausgerechnet mir passieren? wieso????
      -- where dark and light don't differ --