1. März SVV Aufklärungstag (Self Injury Awareness Day)

      uiuiui, hat diehappy mal wieder was zu meckern? :rolleyes:

      wollt ihr an dem tag durch die straßen tanze mit freien armen und euch freuen das ihr merk akzeptanz kriegt?wollt ihr schleifchen tragen um zu sagen yeah seht her ich gehöre dazu und wir sind eine große gemeinschaft wir armen svvler?wollt ihr demos machen damit man mit N*rb*n und psychatrie erfahrung nicht diskreminiert wird?


      erstens lauf ich fast jeden tag mit freien armen rum, zweitens müsste man erstmal mehr akzeptiert werden um sich drüber zu freuen und drittens finde ich es erstaunlich, dass du es gutheisst, dass man mit svv oft (natürlich nicht immer) diskriminiert wird.

      ich wusste garnicht, dass hiv-infizierte und aidskranke sich darüber freuen und durch das tragen der aidsschleifen damit angeben und mitleid heischen wollen :rolleyes:
      und das angehörige und sonstwie unterstützende menschen so'ne schleifchen nicht tragen dürfen, schon klar.

      diehappy, manchmal solltest du echt mal vorm posten denken oder es sein lassen. oder zuallermindestens vor dem posten nochmal durchlesen, das tut ja schon fast weh.
      ... Ideen sind kugelsicher.

      V

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peikkolapsi_Nya-chan“ ()

      Original von rata

      das ist ja n bischen übertrieben, ein einfacher kurzer bericht in schule/zeitungen/(apotheken/gesundheits-)zeitschriften würde ja schon reichen


      Dafür braucht man dann aber trotzdem keinen Svv-Gedenktag oder wie sich das schimpfen lässt.

      (und ich hasse es,dass man nicht nur einen einzigen Satz posten darf man )
      so welche berichte gibt es ja leider zu wenig,und meistens werden die mit borderlinezusammenhang geschrieben, ich würd es jedenfalls gut finden wenn die allgemeinheit mehr darüber erfahren würde , sonst erfährt man doch auch jeden scheiß den man gar nich wissen will...
      Du kannst, du willst und wirst nie vergehen und du verteufelst dein ganzes Leben, treibst in den Wahnsinn von maßlosem Zorn - Vernichtung und Rache - du bist zum Hassen geboren.
      Solche Tage dienen der Aufklärung und nicht als Gedenktage.

      Auszug von Herzenslust Gay Team zum Thema Red Ribbon *Aids Schleife* :
      Die Rote Schleife ("Red Ribbon") hat sich weltweit als Symbol durchgesetzt: für Solidarität mit Menschen, die von Aids als Infizierte, Erkrankte, Gefährdete, Angehörige oder Freunde besonders betroffen sind. Mit dem Pin zeigst Du Deine Anteilnahme und Engagement.

      Rosa Schleifen = Brustkrebst , Blau -Weiß - Rot = Gedenken an den 11.9. , Blaues Schleifen = Keine Netzkontrolle in Deutschland , Rot-Gelb = Hepatitis C , Weiß = Gegen Gewalt an Frauen usw.

      Wo liegt dann bitte das Problem , ein Schwarz - Rotes Schleifen zu tragen , und wenn die Aussage nur ist . Ich weiß was SVV ist , wie es Enstehen kann , was die Betroffenen dazu verleitet , wie Angehörige damit zu kämpfen haben.

      Wo bitte liegt das Problem ,Solidarität zu zeigen und mit Vorurteilen aufzuräumen, anstatt Betroffene "reif für die Klapse" abzustempeln zu lassen , und Angehörige alleine dastehen zu lassen , mmmh ?
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      juchei- ich mag mit "offenen" armen durch die straßen tanzen am 1.märz!! da freu ich mich schon druff... :D *lachnmuss*....
      merci@noirraven, wusste gar nich, dass es soo viele schleifen gibt, mir war eben nur dit rote dingens bekannt... nur, was soll das mit dem blauen? netzkontrolle? überwachung von telefongesprächen und co oder hmmm?!
      blauweißrot is ja heiter!!!gibts da auch welche zum irakkrieg, afghanistan, madrid und co?! :rolleyes: ... jessas!!
      Also ich bin zwar ziemlich überrascht, hätte nie gedacht, dass es sowas tatsächlich gibt...aber ich finds irgendwie gut...
      Traurig nur, dass keiner was davon weiß...aber das ist bei vielen anderen Aktionstagen (Aids, etc.) ja auch so...da wissen es auch längst nicht alle leute...
      ja, aber wo kriegt ihr nu so tolle schleifchen her?! mir fällt nämlich nix konkret krasses ein, wie ich mir die selber basteln könnt- was aber nix heißen muss... oder kan man die kaufen, oder hmmm?! habt ihr irgendwelche klugen ideen- und wollt sie der nicht klugen noalaOha mitteilen *gannnzliebschau*?!
      jippieh!! ...wobei ich weniger das basteln mein, sondern eben das material dazu- also das stoffbändchen, sicherheitsnadeln hab ich auch- aber den stoff?! weil mit edding anmaln auf der rückseite von nem roten bändchen is nich- drückt durch, zammennähen bei der größe- auch komisch (mag ja keine megatrümmer- schleife, sondern n feines kleines schleifchen)... naja, dann wart ich noch fein bis zur veröffentlichung deiner anleitung... mörsitzsch!!
      nein, der tag war mir bisher auch nicht bekannt, allerdings habe ich diese schleifchen schon einige male auf div. homepages entdeckt.

      ich wäre sogar bereit, mich an einem dt. projekt zu beteiligen, in form von öffentlichkeitsarbeit, sei es, dass man es ähnlich wie den christopher-street-day hält, mit parade usw., sei es, dass man ganz einfach informationsstände aufbaut oder flugblätter verteilt.

      im übrigen denke ich, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, inwiefern er seine umwelt und mitmenschen auf das thema aufmerksam machen möchte, und man kann niemanden zwingen, hinsichtlich öffentlichkeitsarbeit mitzumachen, andererseits darf man aber auch niemanden verurteilen, wenn er es tut.

      p.s.: aber ich erinnere mich außerdem noch an das projekt: buch, wo sehr viele von begeistert waren, was letztlich aber nicht zu stande kam. wenn es tatsächlich leute gibt, die ein solches projekt auf die beine stellen wollen, dann muß das dieses mal anders angegangen werden, denke ich.
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]