1. März SVV Aufklärungstag (Self Injury Awareness Day)

      Ich hab von dem Tag schon gehört. Da kann man dann glaub ich so Armbändchen tragen. Weiss aber nicht ob das in Dtl. auch gemacht wird..soweit ich weiss gibts den tag nur in den USA und vielleicht andern englisch sprachigen Ländern ?(
      Ich finds auch gut dass es sowas gibt.

      lg, visible
      also ich find das eigentlich super, dass so ein tag veranstaltet wird, warum gibt's sowas in deutschland nicht???
      da wäre mir jetzt mal spontan die idee gekommen, weil wir ja hier relativ viele mitglieder haben und weil rt ja eine ziemlich bekannte seite ist, vielleicht findet sich ja hier jemand, der sowas vielleicht auch mal hier organisieren würde...
      ich mein, es gibt den tag des brotes und lauter so'n stuss, da kann man doch wirklich mal was machen...

      ok, war jetzt vielleich ne dumme idee, aber ich fänds trotzdem gut... :rolleyes:
      hab auch noch nie davon gehört, müsste man mal einrichten,aber es müssten dann auch tage über andere "krankheiten"geben, oder einen allgemeinen gedenktag ,dann hätt unsere gesundeihtsministerin mal was gutes gemacht :)
      Du kannst, du willst und wirst nie vergehen und du verteufelst dein ganzes Leben, treibst in den Wahnsinn von maßlosem Zorn - Vernichtung und Rache - du bist zum Hassen geboren.
      Finde das auch gut, dass es so nen Tag gibt. Da könnte man dann ja z.B. mal was für die Aufklärung über Svv veranstalten.
      Damit die Leute wissen, dass es sowas gibt und was das ist. Wissen leider viel zu wenig...
      Hab bis jetz auch noch nie was von sonem Tag gehört. Finde das zwar toll dass es sowas zumindest in den USA gibt, allerdings könnte man sich ja auch für jeden Tag im Jahr ne andre Krankheit aussuchen *fg* aber is schon toll sowas...

      lb grüsse
      Rose
      ich finds auch fein- allerdings bin ich mir zu 100% sicher, dass davon (wenigstens in meinem revier hier :] ) nix öffentlich propagiert wurde-weder in der tageszeitung noch in der tollen apotheken umschau (heftchen aus der apotheke- weiß nich, obs dit deutschlandweit gibt)... find ich nicht fein, sowas, dass das totgeschwiegen wird- und wie schon gemeint, andre teils "unsinnigen" tage zelebriert werden (ob da nun brot unsinnig is oder nich is n annres ding)... najö... merci peikko für den link...
      liebe grüßleins
      noalOha
      @hannah: vielleicht helfen dir ja die links von peikko oder noirraven- sofern du englisch kannst?! da steht nämlich auch n bischen was dazu!!


      edit: auch ich bin der deutschen rechtschreibung nich mächtig- tüdeldü...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „noaloha“ ()

      Original von Peikkolapsi_Nya-chan
      Dat stimmt. Und bis zum nächsten 01. März ist noch viel Zeit - vielleicht könnte man die ein oder andere Aktion auf die Beine stellen?


      Was schwebt dir so vor ? Also Schleifen herstellen wird wohl das kleinste Problem sein. Vielleicht ne kleine Mailaktion an das Bundesministerium für Gesundheit ?
      bmgs.bund.de/
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      @noirraven: aber wie magst die schleifchen herstellen? hab mir schon überlegt, ob man sowas selber herstellen kann, besser wärn aber bänder, die von sich aus schon vorne rot un hinten schwarz sind... mailaktion fänd ich auch lustig... stände in größeren staädten vielleicht auch... muss eben wenn dann auch realisierbar sein... najö...
      naja, da die schleifen zweifarbig sind, wär das dür so bewegungslegasteniker wie mich schon ne herausforderung... die könnte man ja eigentlich auch mal so machen? kann man doch das ganze jahr tragen, so wie die aids/brustkrebs/usw.schleifchen...

      lokal tageszeitungen anschreiben/anrufen und dazu bewegen, was zu schreiben wär auch ne idee.
      ... Ideen sind kugelsicher.

      V
      ich finds irgendwie krank.ich finde es gut wenn krankheiten wie aids an die öffentlichkeit gelangen und es für schule partys gibt.aber für svv?ich find das dumm.wollt ihr an dem tag durch die straßen tanze mit freien armen und euch freuen das ihr merk akzeptanz kriegt?wollt ihr schleifchen tragen um zu sagen yeah seht her ich gehöre dazu und wir sind eine große gemeinschaft wir armen svvler?wollt ihr demos machen damit man mit narben und psychatrie erfahrung nicht diskreminiert wird?

      man feiert gedenkt und betont alles mögliche aber doch nicht sowas.wenns wenigsten n tag wäre über allgemein psychische krankheiten ja.aber das.nene ich hoffe das verschwindet wieder.
      Original von diehappy
      ich finds irgendwie krank.ich finde es gut wenn krankheiten wie aids an die öffentlichkeit gelangen und es für schule partys gibt.aber für svv?ich find das dumm.wollt ihr an dem tag durch die straßen tanze mit freien armen und euch freuen das ihr merk akzeptanz kriegt?wollt ihr schleifchen tragen um zu sagen yeah seht her ich gehöre dazu und wir sind eine große gemeinschaft wir armen svvler?wollt ihr demos machen damit man mit N*rb*n und psychatrie erfahrung nicht diskreminiert wird?

      man feiert gedenkt und betont alles mögliche aber doch nicht sowas.wenns wenigsten n tag wäre über allgemein psychische krankheiten ja.aber das.nene ich hoffe das verschwindet wieder.


      das ist ja n bischen übertrieben, ein einfacher kurzer bericht in schule/zeitungen/(apotheken/gesundheits-)zeitschriften würde ja schon reichen, weil viele kennen svv/depris usw. überhaupt nicht. sorgt einfach für mehr verständnis und das man nicht überall doof angeguckt wird...was sogar bei ärzten usw. passiert
      Du kannst, du willst und wirst nie vergehen und du verteufelst dein ganzes Leben, treibst in den Wahnsinn von maßlosem Zorn - Vernichtung und Rache - du bist zum Hassen geboren.