wie haben eure eltern reagiert???

      Meine Mutter hat es leider mal durch einen etwas unglücklichen Zufall entdeckt und ziemlich scheiße reagiert. So ganz auf der Schiene "Modeerscheinung" " Ist das jetzt cool wenn man sich selbst verstümmelt???"
      Später als ich eine Therapie angefangen habe hat sie dann doch versucht mich zu verstehen. Wir haben lange Gespräche geführt und seitdem ist es okay. Mein Vater ignoriert alles komplett - der Meister der Verdrängung!!!
      4REAL
      (dedicated to richey)
      Meine Mutter hat es leider mal durch einen etwas unglücklichen Zufall entdeckt und ziemlich scheiße reagiert. So ganz auf der Schiene "Modeerscheinung" " Ist das jetzt cool wenn man sich selbst verstümmelt???"



      also mode erscheinung will ich dass nicht bezeichnen aber einfach darüber zu redn hätt auch gerreicht
      HILFE ?!
      Nimm sie an.
      Zusammen kann man alles schaffen.
      Denn selbst die tiefsten Löcher haben eine Öffnung .
      wow....naja, jedenfalls ist jetzt wohl klar, daß eltern auch bloß menschen sind und auch nicht besser mit probs umgehen können als jeder andere....
      jedenfalls habe ich auch nicht vor sie da mal richtig drauf anzusprechen...
      aber ich kann diese ganze 'verdrängungs-strategie' nicht verstsehen...ich meine, wenn ich kinder hätte und diese sich selbst verletzen würden, dann würde ich versuchen mit ihnen zu reden.... sie auch fragen was ihnen lieber ist, wenn ich es nicht mehr erwähne, oder wenn ich offen darüber rede.... auf jeden fall aber würde ich sie einfach mal in den arm nehmen und versuchen zu trösten.... das kann doch nicht so schwierig sein, oder ist das jetzt eine utopische vorstellung der 'perfekten' eltern?
      Meine Eltern haben sehr gut reagiert. Sie stehen voll hinter mir.

      Rausgekommen ist es bei einer Alk-Vergiftung, weswegen ich jetzt auch seit 24. Februar in stationärer Therapie bin. Es ist schwer, zu wissen, dass man nun mit jedem Schnitt seine Eltern verletzt .. Aber ich hoffe, endlich den Absprung zu schaffen. Ich bin froh, dass es so gekommen ist.
      meine mutter hat gesagt sie bringt sich um. am nächsten tag ist sie zur nachbarin gerannt und hat ihr alles total falsch weitergesagt. meine ma ist dann danach auch gleich zum psychiater gerannt und hat sich tabletten besorgt. mein vater hat mich angemacht, wie sehr ich sie enttäuscht hab. und länger nicht mit mir geredet... danach gab es so was wie armkontrollen. und jetzt, ein dreiviertel jahr später redet kein mensch mehr drüber, so als hätte ich es nie gemacht...
      Also, meine Eltern haben es nur kurz und eher zufällig gesehen.
      Natürlich haben sie gefragt, woher das kommt - ich hab aber gelogen, dass das passiert wäre weil die Schlösser eines Schrankes so scharf seien.
      Meine Eltern haben mir glücklicherweise das abgekauft.
      Einen Grund geben könnte ich ihnen nicht, obwohl ich ihn kenne ... daher halte ich es für besser so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Michaeru Yawaru“ ()

      meine eltern wissen auch nix davon und wenn ich´s ihnen irgendwann ma erzähln würd dann würd ich mich natürlich freuen wenn sie mir mit "verständnis" entgegenkommen und hinter mir stehen würden.
      aber ehrlich gesagt würd ich´s auch verstehen wenn sie es ignorieren würden oder keine ahnung ausrasten würden.
      n paar leute ham ja schon geschrieben das wenn sie ein kind hätten das svv hat sie es in arm nehm würden und hilfe anbieten würden und so. und das es für sie selbstverständlich wär. aber manche eltern könn das eben nich weil sie keine erfahrungen mit svv haben. sie wissen doch gar nix drüber und warum sollten sie es dann verstehen oder akzeptieren?
      ich weiß nich aber es muss doch auch für eltern schlimm sein zu sehen wie das eigene kind sich verletzt. is doch irgendwie logisch das sie damit nich klar kommen.

      tschö impure
      @tyra
      vielleicht hat dein vater das in dem moment nicht so ernst genommen weil er eben nicht wusste wie er mit dem umgehen soll oder einfach voll erschreckt is und diese gefühle die er da hatte nicht zeigen konnte...hast mit ihm danach mal üba das gredet???

      aja und deine eltan wusstn nix üba die therapeutin??die musst man doch bezahlen oder??



      Wir reden nie über Reaktionen oder so.
      Ich hatte damals mit meinem überalles geliebtem Pferd einen tödlichen unfall und alles was er zu nmir sagte nach dem ich mir angesehen hab das er eingeschläfert wird und an den Beinen hochgehoben und in einen anhänger geschmissen wird,zu mir gesagt:
      Du hast das Pferd zu Schanden geritten.Du hast ihn umgebracht!!!
      Und meine schwester hat sich das angehört und immer uahc gesagt nur um mich zu verletzten.
      Meine Eltern wussten nichts über die Thera das hat die KK bezahlt.
      Meine Mutter hat es auch nur durch einen Unfall gesehen. Nämlich als ich im Bett war und sie nochmal hoch geschaut hat...hab ein kurzärmeliges Schlaf T-shirt an...
      "Was machst du denn für einen Scheiss? Was soll denn das? Ist doch Schwachsinn. Aber mit dem Alter geht das auch vorbei..."

      Die weiß auch nicht so richtig was sie will. Hat mich zu einer Malstunde angemeldet. So ne Mal-therapie-stunde.

      Bei mir ist es ja in dem Sinne keine Sucht...ich brauch das einfach oft, weil ich mit der Angst, der Unruhe, den Stimmen in meinem Kopf und den Bildern nicht mehr fertig werde.
      Original von Malefic
      Bei mir ist es ja in dem Sinne keine Sucht...ich brauch das einfach oft, weil ich mit der Angst, der Unruhe, den Stimmen in meinem Kopf und den Bildern nicht mehr fertig werde.

      jeder süchtige wird dir das selbe erzählen "ICH bin nicht süchtig, ich brauch es einfach nur oft, weil..." mach dir mal nix vor, sich selbst bescheißen bringt auf dauer auch nichts ;)
      "Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare" (Christian Morgenstern)
      mein vater hat mir zugehört ist zum theragespräch gekommen

      meine mutter wollte und konnte mir noch nie zuhören und kam auch nicht zum thera gespräch

      meine freunde waren schokiert

      lg ursi
      zu akzeptieren, dass man nicht immer strahlend und lachelnd sein muss ist ein ding der beinahen unmöglichkeit, wenn man in meiner familie aufgewachsen ist...

      that´s life - my life
      mein vater hat angefangen zu heulen als ers erfahren hat. war auch ne blöde situation. er wohnt woanders und hats so erst haut nah mitbekommen als meine sachen gepackt waren und ich in die klapse gekommen war, ziemlich heftig irgendwie. mit meiner mutter hab ich paar tage vorher drüber geredet, musste ich weil ich die einweisung hatte. sie hat zuerst abgelenkt und gefragt, was sie zum mittag essen kochen soll, ich denke sie brauchte zeit es zu verarbeiten. wir haben uns für nächsten abend verabredet und sie hat anschließend nen therapeuten angerufen. für sich selbst.
      aber im endeffekt standen beide hinter mir, fast schon ein wenig aufdringlich, manchmal
      Eine Mutter einer Freundin hat es meiner Ma gesagt ... ich kam nach Hause, sie zog mir meine Ärmel und fragte, was das solle und ob wir das in der schule als clique machen würden?!
      Ich sagte nichts ... ich schwieg ... Tränen stiegen mir in die Augen ...
      Sie hat eine Woche meinen Arm kontrolliert ... sie denk ich mach es nichts mehr, also weiß eig. nicht, dass ich mich immer noch schneide.

      Lg,
      -BlackRose-
      meine eltern haben es über die schule erfahren....
      meine mutter hat eine woche lang nur geheult und sich selbst vorwürfe gemacht mein vater hat kein wort drüber verloren sie haben mir die ganze zeit überall hingestarrt wollten alles sehen was ich allerdings nicht wollte und nicht getan habe ich hab mich die meiste zeit in meinem zimmer eingeschlossen es war für mich die hölle....
      sie denken ich hab es nur kurz gemacht und amche es nicht merh ich MUSSTE es ihr versprechen.....kann/konnte es aber nicht halten jetzt hab ich angst dass meine ma irgendwann frische sieht und total ausrastet....

      glg tear
      Tanz, Püppchen, tanz...



      Memories Like These Will Never Fade
      Immortal
      Is Your Nature
      You Ain't Forgotten
      You Ain't Dead
      ‘Cause Legends Live
      Forever

      Aequitas- You ain't forgotten
      Ich glaub meine ignorierens auch. Ich mein, wenn man meine Unterarme nichtmal bei 30 Grad draußen zu sehen bekommt und in meinem Zimmer Messer und manchmal auch Tücher mit Blut rumliegen...(sie schaun zwar net so oft rein, aber das is ihnen bestimmt mal aufgefallen... Na ja... ist auch besser so, dass sie nichts sagen. Ich würde eh blocken und ein Märchen erfinden...Von daher...

      Sie würden es eh nie verstehen und meine Eltern sind eh immer nur am rummeckern über irgendwelche Nichtigkeiten... was sols mir großartiges bringen, wenn sie von wüssten...