"Osterliche Geisselungen?"

      "Osterliche Geisselungen?"

      Ich muss jetzt wen vollheulen, ich hoffe mich kann wer aufbauen....

      Nach 2 Wochen Schneide-Abstinenz wär ich beim Arbeiten (viele Menschen und ich kann da nicht einfach weg)fast ausgerastet, so agressiv wurd ich auf alles und hab mir die Arme mit meinen Fingernägeln ziemlich aufgekratzt. Normalerweise schneid ich nur an Beinen und Handgelenken...(da kommt dann ein wahnsinnig modernes, überaus attraktives Schweißband drüber;)) Dass die Kratzer am nexten Tag so schlimm aussahen hab ich nicht bedacht. Jedenfalls, gestern beim Mittagessen hab ich gekocht und war eigentlich total glücklich weil ich dauernd für das gute Essen gelobt wurde und fast schon sowas wie eine positive Familienathmosphäre aufgekommen ist. (Hat jetzt nur bedingt was damit zu tun, aber der Oberhammer war, dass mein Dad gesehen hat, dass ich koche, und daraufhin nicht zum Essen erschienen ist.... .. ..... .......§(=$=§"$/(!!!)
      Irgendwann fragt meine Mum mich, was ich denn da habe... "äh, was, wie, des da?"
      -"nein, des drunter, die wunden!"
      Super, ist mir der Ärmel einfach hochgerutscht...Ich hab stotternd ne saublöde Ausrede erfunden, *Argh* Meine Mum hat so wissend gegrinst und meinte was mit, sie hätte jetzt gedacht des wären österliche Geisselungen. mmmhm;((( Meine Ausrede ("ja, äh, ähm, gestern beim baarkeepern, äh, aufgekratzt") kam so stotternd und zögerlich, sie hat auch so überlegen getan, weiß echt nicht ob sie es vielleicht schon längst weiß. Sie hat so nen Kontroll-zwang, sie könnte bei Telefongesprächen mitgehört haben, sachen gelesen haben, etc.....Nen Zigaretten-brand-fleck hat sie auch schonmal bemerkt, aber da hat mich mein Dad mit der Erklärung gar ned erst ausreden lassen.
      (Mum:"was hastn da gemacht?"
      Ich"..verbrannt."
      Mum:"wie denn?"
      Dad:"Mit Zigaretten, wie denn sonst!"
      Wie Recht er hatte. Eigentlich sollte das wohl kritisieren dass ich Rauche... was ich noch nicht mal *wirklich* tue.)

      Aus meiner Familie weiß nur meine Schwester Bescheid. Ich bin zu feige meiner Mutter etwas zu erzählen, sie würde mich sicher wie ne Psycho behandeln, sie macht auch bei kleineren Problemen unsensible und halb belustigende Kommentare. Ebenso nicht, dass ich Therapie mache....Ausserdem würde sie es sicher meinem Dad erzählen, und der macht mich auch so schon fertig....
      Mhm....
      Mir gehts grad eh total beschissen, ich kapsel mich grad total von der Welt ab, mir fallen soziale Kontakte immer schwerer. Ich versuch da auch so viel wie möglich zu vermeiden, und wenn ich dann mal doch nen guten Tag hatte und irgendwohin gehe, versuche ich so schnell wie möglich wieder abzuhauen.. Mich nervts wenn Leute anrufen, ich ruf selten wo an. Selbst bei meinen guten Freunden versuche ich Anrufe so weit wie möglich rauszuschieben....
      Ausserdem habe ich grade Angst ne Anorexia zu entwickeln, das kam eigentlich aus so einem Gesund-essen-wahn heraus der jetzt in ein extrem-wenig-"gesund"-essen umschlägt.
      ... und ich verkriech mich mal wieder vor dem PC als die Realität zu ändern....

      *jammerjammer*! Sorry;)
      das kenn ich nur zu gut. Die Flucht in diese virtuelle Realität ist so leicht das sie einfach zu verlockend ist, aber es gibt ja auch hier liebe Menschen ;). Das mit Deinen Wunden tut mir leid, aber eigentlich weiss man ja das wenn man sich aufkratzt die Wunden anschwellen und extrem viel schlimmer aussehen als sie sind, blöd ist halt nur das Deine Mom das gesehen hat :\

      Hast Du kein gutes Verhätlniss zu Deinem Vater? Ok ich will nicht weiter nachfragen. Was haste denn leckeres gekocht?
      Brauchst Dich doch nicht entschuldigen.
      Hat Dir bestimmt gut getan (hoffe ich) das mal niederzuschreiben.

      Das Deine Mum und Dein Dad so bissige Kommentare von sich lassen ist nicht ok. Setz ihnen Grenzen.
      Wenn Du meinst Du kannst mit ihnen nicht darüber reden, würd ich es vorerst auch nicht tun. Es sei denn Du willst mit ih nen darüber reden.
      Also reden solltest Du schon darüber. Red doch mal mit deiner Sis, ob die nicht mal mit Deinen Eltern reden könnte. Das sie sich so langsam herantastet. Verstehst Du wie ich meine?

      Ich glaub Deine Mum versteht das echt nicht, deshalb hat sie das mit den Osterlichen Geisselungen gesagt, vllt ist ihr auch nicht bewusst wie weh sie Dir damit getan hat. Aber sie weiss ja nicht was mit Dir los ist. Entweder Du machst reinen Tisch, oder Du musst mit jmd anderen Reden.

      Ich kenn ja Deine Vorgeschichte nicht, weiss also nicht den Grund und den Ursprung Deines Handelns. Aber ich wünsche Dir viel Kraft für ein Gespräch mit ihnen.

      Sorry wenn mein Post daneben war.
      Diese Geheimnistuerei kann einen schon ganz schön fertigmachen...
      Ich bin eigentlich der Meinung, dass es Dinge gibt, die Eltern besser nicht wissen sollten, weil es besser für sie ist *g*
      aber ich hab mir eben den Mut gefasst, bin zu meiner Mum gegangen, und hab ihr nach und nach gesagt, wie es aussieht. Und die Reaktion war erstaunlich verständnisvoll. Ich komm mir richtig erleichtert vor.
      Vielleicht solltest du versuchen dass Blatt vorm Mund wegzunehmen und sie mit der Wahrheit zu konfrontieren... ich wage es nicht zu urteilen, aber das Verhältnis zwischen euch scheint irgendwie etwas zerbrochen zu sein... das wäre ein Grund, sich wieder gedanken zu machen, warum man einander so fremd geworden ist...
      ich wünsch dir alles gute und viel mut und kraft
      Liz
      [color="black"]ALL OF MY HATE CANNOT BE FOUND
      I WILL NOT BE DROWNED BY YOUR THOUGHTLESS SCHEMING
      SO YOU CAN TRY TO TEAR ME DOWN, BEAT ME TO THE GROUND
      I WILL SEE YOU SCREAMING![/color]

      [ evanescence / korn - thoughtless ]
      [color="skyblue"]Vorsicht, gemeingefährlich, und obendrein beißt es auch noch! ~Motzfrosch~[/color]
      Hi! Danke für die Antworten!

      Also, so übel is jetzt des Verhältnis zu meiner Mum auch nicht, sie ist nur einfach ein furchtbar unsensibler, seltsamer Mensch, aber ich hasse sie deswegen ja nicht! Ich denke sie ist recht lieblos erzogen worden...Ich glaube nicht dass sie wirklich etwas bemerkt hat...so aufmerksam ist sie ja jetzt au ned. Ausser sie hätte mal ein Telefongespräch belauscht oder ähnliches (Sie hat nen ziemlichen Kontrollzwang)
      @netMD
      Hm, naja, so während der Pubertät hab ich mich NUR noch vorm PC verkrochen und hab alles andere vernachlässigt, Schule, Freunde, etc... Will nich dass das nochmal so wird... wirklich forums-aktiv bin ich ja jetz au ned, aber diverse Beiträge zu lesen mag ich, oft findet man ja auch seine eigenen Probleme wieder... Aber die Zeit verfliegt so schön schnell am PC...
      Das Verhältnis zu meinem Vater...im Grunde ist da gar kein Verhältnis, warscheinlich ist er auch der Auslöser für meine Autoagression. (Zumindest tasten wir uns da grad in der Therapie ran, schließlich schneid ich mich oft wenn ich nicht ernst genommen werde, keine Aufmerksamkeit kriege, mich einsam fühle, etc, die Auslöser sind einfach meist Männer)
      Ich schiebe nen ziemlichen Hass auf ihn, er ignoriert mich meist, AUSSER es gibt etwas zu beanstanden (...was rumliegen lassen, irgendwas ned ausgeschaltet etc...)
      Es gab Lachs-Sahne-Lasagne, ist mir wirklich gelungen*grins*

      @tenshi
      ja, tut gut!
      Meinem Dad kann ich keine Grenzen setzten, das hab ich schon oft versucht, er schlägt nur weiter um sich. Ist wohl ziemlich verbittert. Meine Mum war sich sicher nciht bewusst wie fies ihr kommentar war! Zum Drüber-Reden hab ich meine Therapeutin und meinen Freund, sonst will ich damit niemand belasten. Die Leute die es wissen sind ja schon so aus allen Wolken gefallen, ohne dass ich ihnen was *wirklich* schlimmes erzählt habe.
      Wüsste gar nicht was ich da mit meiner Schwester reden sollte, kann ihr ja auch nicht jede frische Narbe unter die Nase halten und erklären warum diesmal...
      Meine Mum würde das ned verstehen und völlig falsch damit umgehen, son bissel scherzhaft warscheinlich. Oder mir ständig reinreden. Mich noch stärker kontrollieren.
      Nein, war ganz und gar ned danneben, danke!!:)

      @Lizanny
      Wie ist denn so dein Verhältnis zu deiner Mum? Das freut mich total, hilft sie dir denn auch ein bissel?
      Weiß leider nicht warum wir uns so fremd sind... zur Zeit hatte ich eigentlich das Gefühl das wir uns wieder annähern und dann kommt einfach wieder sowas, was die Mauer zwischen uns wieder aufbaut. Auch wenn sie es einfach nicht besser weiß und sie mir sicher nicht wehtun will.

      So...
      Heyho :)
      Also es gab tausende von Problemen, die zwischen mir uns meiner Mum standen. Vor allem, weil ich mich immer mehr isoliert habe und meine Ruhe haben wollte, und sie nicht so recht deuten konnte, warum. Jetzt weiß sie ein bisschen, wie's in mir aussieht und lässt mich auch von selber in Ruhe, wenn ich alleine sein will (jedenfalls meistens :rolleyes: ). Ich dachte auch, es hat sich ein für allemal erledigt und ich werd mich wohl nie mehr richtig mit ihr verstehen, werde sagen können: ok, sie war meine Mutter, mehr net. Aber Gespräche wirken oft wunder!
      [color="black"]ALL OF MY HATE CANNOT BE FOUND
      I WILL NOT BE DROWNED BY YOUR THOUGHTLESS SCHEMING
      SO YOU CAN TRY TO TEAR ME DOWN, BEAT ME TO THE GROUND
      I WILL SEE YOU SCREAMING![/color]

      [ evanescence / korn - thoughtless ]
      [color="skyblue"]Vorsicht, gemeingefährlich, und obendrein beißt es auch noch! ~Motzfrosch~[/color]
      Hm, ich finde das schwer, anderen Menschen zu erklären warum man oft plötzlich seine Ruhe will oder so abweisend wirdd, ich kann mir das ja noch nichtmal selbst gut erklären. So genau weiß ich nicht wies in mir aussieht, würde das gerne vielen Menschen erläutern, nur muss ich das wohl erst noch selbst rausfinden.
      Ging das bei dir durch Therapie?
      Ich war noch nie in Thera...
      deswegen fang ich ja bald an.
      Ich kann auch schlecht von mir aus reden, ich weiß selber meist nicht, wieso und warum. Hab dann einfach angefangen, Fragen zu beantworten..und bin ins reden gekommen :)
      [color="black"]ALL OF MY HATE CANNOT BE FOUND
      I WILL NOT BE DROWNED BY YOUR THOUGHTLESS SCHEMING
      SO YOU CAN TRY TO TEAR ME DOWN, BEAT ME TO THE GROUND
      I WILL SEE YOU SCREAMING![/color]

      [ evanescence / korn - thoughtless ]
      [color="skyblue"]Vorsicht, gemeingefährlich, und obendrein beißt es auch noch! ~Motzfrosch~[/color]
    • Benutzer online 2

      2 Besucher