Ich ken mich nicht mehr aus!!!

    Ich ken mich nicht mehr aus!!!

    also ich verstehe nicht wirklich ob ich jetzt ein boarderliner bin. ich war 5 woch in stationärer bahandlung und da habne sie mir gesagt das ich depressiv und agessionsstörungen und so hab..jetzt bin ich bei einer verhaltenstherapeutin und die hat gesagt das ich boarderliner bin.ich kenn mich jetzt nicht mehr aus....habn die in der klinik das "übersehen"? oder ist warscheinlcher das eine therapeutin eine "fehldiagnose" gemacht hat??
    Soweit ich weiß, kann Borderline sowieso erst ab einem Alter von 18 (oder sogar später) diagnostiziert werden, da sich die Persönlichkeit erst voll entwickeln muß.
    Davon abgesehen, werden viele erstmal als Borderliner diagnostiziert, obwohl sie's nicht sind.
    Das ist bei mir ganz ähnlich,hab mittlerweile 4 Diagnosen bekommen.Naja,ich habe den Eindruck,dass jeder Therapeut,Psychiater usw. die verschiedenen Symptome anders interpretiert.

    Aber was ist auch schon ne Diagnose?Hauptsache ist doch,dass du dir deine Probleme klar machst,diese bekämpft und dass es dir irgendwann besser geht :)

    RE: Ich ken mich nicht mehr aus!!!

    hy deepred,

    also ich kann lyll nur zustimmen. wenn du deine probleme kennst , dann kannst du auch daran arbeiten. was ist schon ein name? wichtig ist das was dahinter steckt und wenn du es ertsmal herausgefunden hast , dann kannst du viel damit machen.
    Todeswunsch ohne ein Gebet
    Ende der Hoffnung
    Ende der Liebe
    Ende der Zeit
    Der Rest ist Stille
    SVV kann ja ein mögliches Symptom von Borderline sein. Vielleicht weist du einige Symptome/Verhaltensweisen von Borderline auf, aber in der Klinik hat man dir wegen deines Alters noch keine "endgültige" Diagnose erstellt?

    Mit 14 die Diagnose Borderline zu bekommen finde ich aber schon seltsam. Na ja, wenn du auf die Therapie gut ansprichst, ist ja alles in Butter.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher