ohne medikamente

      ohne medikamente

      ich hab vor einiger zeit von einem tag auf den anderen einfach meine medikamente abgesetzt. hab ziemlich viel und ziemliches starkes zeug gekriegt und das hat mich angekotzt. jedenfalls gehts mir jetzt-ohne medikamente- besser als je zuvor... jetzt kann ich das leben endlich wieder genießen!
      We live in a fantasy world, a world of illusion. The great task in life is to find reality.Iris Murdoch
      ich würde das löieber mit nem artzt absprechen...
      und des dann langsam absetzten... kan mir ehrlichgesagt ned vorstellen das des gut is wenn am des so schnell absetzt...
      ne freundinn hat das auch gemacht und dann gings ihr auf einmal doch wieder voll schlecht... : /
      hm... find ich ehrlich gesagt nich so gut dass du dafür jetz n Thread aufmachst, also nicht als Angriff, aber soll uns das jetzt sagen dass das gut ist??

      Ich meine du hättest das ja auch mit dem Arzt besprechen können (sorry wenn ich falsch liege es klingt so als hättest du das nicht), und sie dann absetzen, hätte dich sicher keiner gezwungen das weiter zu nehmen.

      Aber es ist schön dass es dir jetzt besser geht, und wenn man den Willen hat scheint das auch einfach so zu klappen.
      Wollte dann aber wenn dieser Thread schon steht auch noch die andre Seite posten:

      Hab genau den selben Scheiß (sorry find es einfach medizinisch gesehn nicht sehr intelligent) auch mal gemacht weil ich die Schnauze voll hatte, und es ging mir total dreckig. wusste erst gar nicht woran es liegt, da ich nich mehr dran gedacht habe, aber dann is mir eingefallen dass das wohl an den Tabletten liegt und musste sie wieder nehmen.

      Später hab ich sie dann in der Klinik abgesetzt, auch da wars hart, aber da hatte ich ja Therapie ohne Ende und es ging irgendwie...


      Ich kenne nich genau die körperlichen Fplgen die da entstehen können, vll kann Noir die Hobby-Apothekerin ja mal genau sagen wie das ist, aber prinzipiell find ich nich dass das ein empfehlenswerter Weg is, den man hier weiterempfehlen sollte.
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Um welches Medikament geht es überhaupt ?
      Wofür hast du es bekommen ?
      Wie hoch war die Dosis ?
      Wie lange hast du es insgesammt genommen ?
      Hast du es mit deinem Arzt abgesprochen ?

      Vor ich jetzt einen Roman tippel , hätte ich gerne vorher die Antworten auf meine Fragen.


      @ Schneeflocke :*Off Toppic* Frau hat ja sonst kein Hobby *augenverdreh*
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      zu dem thread-titel fällt mir was ganz anderes ein, was ich nie verstehen werde: kaum war ich in der klinik hatte ich - neben den ad´s - eine ganze palette an beruhigungsmitteln für den bedarfsfall. die sind mit entlassung (also dann, wenns WIRKLICH anfängt wieder schwierig zu werden) weggefallen. was denken die sich dabei?

      meine ad´s hab ich übrigens inzwischen auch alleine abgesetzt und meine ärztin war gar nicht so begeistert. ich hab zwar alles vorschrifstsmässig gemacht (langsam runterdosiert), aber trotzdem ist es wirklich empfehlenswert, eine solche aktion abzusprechen. schon alleine wegen der nebenwirkungen, die man bekommen kann durchs absetzen..!!

      ich weiss nicht, ob das jetzt im endeffetkt einen unterschied für mich macht ob mit oder ohne ad. vielleicht würde es mir auch mit jetzt genauso scheisse gehen, vielleicht auch nicht. wer weiss das schon..??

      Death makes angels of us all and gives us wings where we had shoulders smooth as raven's claws.
      Ich hab' das auch mal gemacht. Nicht nur einmal...
      Alles weg, von heute auf morgen.
      (Ja, als Medizinerin sollte ich es eigentlich besser wissen, aber ich konnte nicht anders.)
      Ich dachte, wenn's mir mir Medikamenten so beschissen geht, kann's doch auch sein, daß es daran liegt? Vielleicht ist es ohne besser?
      Und ich dachte, ob's mir jetzt mit oder ohne Medis schlecht geht, kommt auf's gleiche raus - aber ohne Medikamente ist es gesünder... na ja...

      Erst ging's mir besser. Nicht viel, aber immerhin.
      Und dann kam der Absturz. Schlimmer denn je.

      Inzwischen nehme ich wieder Medikamente.
      Und es geht. Irgendwie.

      du schreibst ...

      "ziemlich viel zeugs"?
      d.h. du hast wohl mehr als "nur" Ads und/oder neuroleptika bekommen, hm?
      wie lange bist denn jetzt schon "clean"?

      denn: sog. "entzugserscheinungen" müssen nciht sofort auftreten. das schwarze loch kann auch erst in 4 wochen kommen. weil dein körper ja jetzt erst einmal "entgiftet". weil vielleicht erst wieder ein emotionales tief auf dich zukommen muss, bis du die folgen bemerkst.

      medikamente haben nicht einzig eine sofortige wirkung.
      man bekommt sich z.b. auch, um auf lange zeit zu stabilsieren.
      um zu verhindern, dass man eben tatsächlich von eben auf jetzt in das schwarze loch fällt. deshalb haben viele psychopharmaka ja auch eine sog. "titer"phase, in der man erst einmal eine bestimmte dosis erreichen muss, die man aber stufenweise einstellt, und später auch wieder stufenweise absetzt.
      das ist auch der grund, warum ADs ihre korrekte wirkung erst nach einigen wochen erlangen.

      ich habe das gefühl, du hast einen echten fehler begangen. aber: du musst es selbst wissen.

      p.s.: wer seine medikamente nicht vorschritfmässig einnimmt, sondern selbst nach freier entscheidung dosiert, ohne absprache mit dem zuständigen arzt, der fällt auotmatisch in die schiene "tablettenmissbrauch". (nur mal so als randbemerkung).
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]

      RE: du schreibst ...

      Original von Amy
      p.s.: wer seine medikamente nicht vorschritfmässig einnimmt, sondern selbst nach freier entscheidung dosiert, ohne absprache mit dem zuständigen arzt, der fällt auotmatisch in die schiene "tablettenmissbrauch". (nur mal so als randbemerkung).

      das finde ich leicht übertrieben. ich nehme meine medis auch nicht regelmässig, lasse sie mal weg oder nehme mal zuviel, aber das ist noch lang kein medi-missbrauch.
      Und körperliche Entzugserscheinungen hast du keine? Puh.

      Kaum nahm ich meine "neuen" ADs nicht mehr, rebellierte mein Körper heftig. Schwindel, doppelt gesehen, total verwirrt, übel usw.

      Hoffe bei treten diese Nachwirkungen nicht auf. Besonders klug ist's wohl nicht, von einem Tag auf den anderen seine Medis nicht mehr zu nehmen. :rolleyes:

      RE: du schreibst ...

      Original von tatjana
      Original von Amy
      p.s.: wer seine medikamente nicht vorschritfmässig einnimmt, sondern selbst nach freier entscheidung dosiert, ohne absprache mit dem zuständigen arzt, der fällt auotmatisch in die schiene "tablettenmissbrauch". (nur mal so als randbemerkung).

      das finde ich leicht übertrieben. ich nehme meine medis auch nicht regelmässig, lasse sie mal weg oder nehme mal zuviel, aber das ist noch lang kein medi-missbrauch.

      da scheiden sich natürlich die geister, aber ich definiere "missbrauch" auch über die nichteinnahme. ich verlange ja nicht, dass man mir zu stimmt, aber ich sehe keinen sinn darin, medikamente zu verlangen, und sie dann nicht einzunehmen, wie vorgeschrieben. wie gesagt, wenn es sich dabei um sog. bedarfsmedikation handelt, ist es was anderes.
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]
      Das ist ja schön dass es Dir super geht, aber sowas sollte man trotzdem vorher mit dem Arzt besprechen!
      Wenn es Kopfschmerztabletten wären, dann wär das kein Thema. Aber Du sagst ja selber es waren ziemlich starke Mittel und es schadet Dir nur, wenn Du sie einfach so nach Lust und Laune absetzt!
      Jetzt mag es Dir deswegen vielleicht gutgehen, aber hast Du schonmal an später gedacht!?
      Glaubst Du nicht dass es Dir in ein paar Tagen noch beschissener gehen wird???
      Immerhin sind die Medikamente ja für was gut...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher