Verschwindenwollen

      Verschwindenwollen

      Man liegt mit dem Gesicht zur Wand, man ist die Wand...spürt die Kälte und das feste Material. Die Panik kommt und man sieht den Auslöser nicht. Die Panik kommt, das Herz schlägt, man zittert, will heulen, kann nicht und "will" auch nicht, weil man gerade nicht alleine ist.
      Man spürt den fremden Arm eines nicht fremden MEnschen auf sich, die Finger umfassen einen, man hört einen Atem, der nicht der eigene ist. Vertraut , aber so beängstigend. Man atmet schneller und schneller, man kann nicht anders, sonst platzt man, erstickt man, heult man.
      Die Tränen kommen doch, man versucht leise zu sein, nichts anmerken lassen, niemanden wecken. Sei still. Schlaf ein. Halt die Klappe. Tu so, als gäbe es diese Panik nicht. So einfach ist das.
      Tränen fliessen, Nase verstopft, man schnieft. Die fremde Hand auf der Schulter zuckt, der Atem geht langsamer. Man wirde bemerkt.
      Ich will diese Wand sein, ich will hinter die Bettritze fallen und ein Teil der Kälte werden. Stattdessen Geheule ohne Ende.
      Der fremd-vertraute Arm wird weggestossen, man presst sich an die Wand. Bloss keinen Körperkontakt. Und was ist mit dem eigenen Körper? Wie geht da der Kontakt weg.
      Licht geht an, ein besorgtes Gesicht erscheint. Man liegt da, zusammengekauert, beschämt, verheult, bewegungsunfähig. Man stammelt irgendeinen Mist. Erzählt irgend etwas, weil man selbst nicht weiss, warum man so ist. Man lacht und sagt:" alles wieder ok, jetzt schlaf weiter" und kriegt zur Antwort:
      "Das muss einen Grund haben, warum weisst du ihn nicht? Warum hast du Angst vor MIR?"
      Weiss man keine Antwort drauf.


      Wollte nur runterschreiben. Kann ja sein, dass das hier jemand kennt und weiss, was man gegen die Panik im Halbschlaf/in der Nacht allgemein machen könnte. Es macht mich nur noch fertig, es ist kräftezehrend udn auch , wenn es tagsüber wieder weg ist, als hätte es nie existiert; es kommt ja immer wieder.

      Nachtgewand
      vielleicht kann man insofern was dagegen machen, dass man viel beruhigungstee trinkt um besser einschlafen zu können...

      oder zusammen mit der nicht fremden person überlegen, ob es eine strategie zu zweit dagegen gibt...

      vielleicht kann auch ein lieblingskuscheltier und ein festes einschlafritual helfen...

      oder sich professionelle hilfe suchen... *das befürwort auch wenn nerv*

      *quak* frosch
      Hey ihr,
      hab mir jetzt eine Liste geschrieben, auf der Dinge stehen, die mich beruhigen. So mein Lieblingsparfumöl und Weidenkätzchen (weil weich) und T-shirt vom Lieblingsmenschen...damit ich mich nicht immer so isoliert fühle. Ach ja, und die "Der kleine Prinz"-Einschlafkasette ;)

      Eigentlich liebe ich das Schlafen über alles, aber manchmal haut mich eben irgendwie alles ziemlich um. Hm, also danke euch nochmal:)

      Nachtgewand
      Hm ... Erlebnisse dieser Art sind Grund dafür, warum mein Ex so ungern bei mir schlies *lächel .. weil bei mir nämlich immer der Fernseher oder Musik läuft .... die ganze Nacht durch

      ... ein ähnliches Erlebnis hatte ich mir meinem Schatz mal in einem sehr intimen Moment ... fing an zu heulen und hab ihn von mir gestoßen ... absolute Panikattake .. er hat mich dann lange angesehen .. mit mir geredet etc. bis es mir besser ging und mich erst dann wieder in den Arm genommen, als ich es wollte ... hm...

      .. naja .. also mir hilf es immer irgendwelche Geräusche im Hintergrund zu haben .. am besten vertraute, wie Lieblingsmusik etc. ... wenn's schlimmer ist, verstecke ich mich auch .. z.B. unterm Schreibtisch .. mach dunkel bis auf ein kleines Licht am anderen Ende des Raums .. wie ein kleines Kind bei Gewitter .. sozusagen Gewitter im Kopf ...

      .. nun gut.. ich wünsche Dir, dass Du einen Weg findest nicht verschwinden zu wollen ...

      Lady Anima

      Es ist nie so schwarz, wie es scheint.
      Ein Licht im Nichts, das weist und scheint.
      Wunsch nach Ruhe ohne Einsamkeit.
      Ja das sind bekannte Gefühle- Ich stelle bei meinem Fernseher immer den Timer ein, bis ich auch wirklich schlafe oder lasse ihn die ganze Nacht durchlaufen, wenn Angst vor dem Aufwachen besteht... Oder ich rede mir die ganze Zeit ein, dass ich dableiben soll, da nichts ist und nichts passieren wird... Hilft zwar eher selten, aber versuchen könnte man das!

      Bergab
      Hallöchen
      ich kenne das auch...
      im einen Moment ist es total schön mit dem/der anderen...
      und dann... plötzlich fahr ich zusammen wenn sie mich berührt, stoß sie weg und mag irgendwie gar nicht mehr, dass sie da ist.
      So war es jedenfalls als ich mal kurzfristig Erlebnisse mit ihr genießen/erleben durfte.
      Nur... richtigen Körperkontakt... den kann ich nicht haben. Auch wenn ich die andere Person sehr mag. Aber da ist eine Blockade, und dann kommt die Panik.
      Versteh euch da sehr gut ;)

      Falke
      Ich versuche das ganze zu unterdrücken...kann aber nicht...ich brauche auch Musik zum einschlafen... am besten Enya...aber ich wache immer noch angsterfüllt auf. Ich versuche immer das ganze zu leugnen, nicht an mich ran zu lassen, aber ich schaff es nur im Kopf. Die Panik ist nach wie vor da... :( Ich hab immer Augenringe und bin ultra gereizt in der Schule...das ist so übel...ich weiß überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll...und wo mein richtiges ICH steckt. Ich kenn mich nicht...weiß gar nichts von mir was vergangen ist... :(
      Hab schon wieder so eine blöde Phase. Diese Woche hat mich dermaßen angestrengt...war teilweise erst um sieben oder so von der Uni zurück. Ich weiss von den ganzen Hausarbeiten, die ich schreiben werde und ich weiss ganz genau, dass ich nicht eine einzige NICHT machen werde, weil mich die Themen interessieren und weil ich etwas dafür tun will, auch wenn fünf Hausarbeiten einfach ein bisschen viel sind. Irgendwie fühle ich mich ja auch gut, ich arbeite für mich selbst und versuche, mich dadurch zu fühlen, dass ich mir Wissen aneigne. Klar, das alleine reicht nicht.

      Jedenfalls hat meine Euphoriephase heute ein Ende, denn ich bin zum Zusammenklappen müde und ich werde wach bleiben, da ich genau weiss: wenn ich jetzt früh schlafen gehe, werde ich wieder diese Panik haben. Kennt ihr ein Mittel gegen diesen verdammten Wechsel von Überdrehtsein und Runterfallen?

      Werd mich spät ins Bett hauen und hoffen, dass ich in einen komaähnlichen Zustand falle.

      Wünsch euch alles Gute

      Nachtgewand
    • Benutzer online 1

      1 Besucher