waschen,duschen,ich fühl mich so ekelhaft

      waschen,duschen,ich fühl mich so ekelhaft

      könnte triggern
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      es ist so verdammt widerlich,ständig hab ich seinen atem auf meiner haut und muss mich duschen....ich denke daran wie es passiert ist und muss duschen....mein körper ist völlig ausgetrocknet....und ich dusche nochmal...dieser ewige scheiss kreislauf macht mich wahnsinnig....vor dem essen,nach dem essen hände waschen und noch 20 mal am tag mit scheuermilch.....

      wie kann ich endlich aufhören damit?
      bis jetzt wurde das noch nie behandelt weil mir jeder der therapeuten sagte dass dies normal sei bei dieser art des traumas..............das kann doch nicht wahr sein...wer hat damit erfahrungen gemacht?wer hat seinen zwang wegbekommen???????
      hm .. ich kenne es und nur zu gut ...

      .. wahrscheinlich hilft Dir das, was ich nun schreibe nicht sonderlich viel, aber aus meiner Erfahrung heraus gibt es Zeiten, wenn's mir psychisch gut geht, dass sich die Waschneurose zurückhält ... nur sobald's mir schlechter geht, geht's halt wieder los ... schau, dass Du Dich viel encremst (Nachtkerzen, Mandelöllotion usw.) ...

      ... wünsche Dir, dass es besser wird

      Liebe Grüße
      Lady Anima


      [Edit: Versuch Dich einfach mal zu "zwingen" nicht zu duschen, manchmal funktioniert's, besonders, wenn sich die Haut schon schüppchenweise ausm Staub macht]

      Es ist nie so schwarz, wie es scheint.
      Ein Licht im Nichts, das weist und scheint.
      Wunsch nach Ruhe ohne Einsamkeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lady Anima“ ()

      Hey!!!

      Ja,das kenne ich auch und auch nur zu gut!!
      Deswegen denk ich auch dass ich dir keienen wirklichen tipp geben kann,aber wie schon gesagt ich versuche mich auch immer zu "zwingen" nicht zu duschen!
      Manchmal klappt es und manchmal nicht!
      Aber wenn du es nicht schaffst davon abzuhalten dann crem dich wirklich sehr gut ein!
      HAst du denn schon mal darüber nachgedacht dir professionelle hilfe zu suchen??

      Alles Liebe
      Pain
      Liebe Anny,

      kenne das leider auch zu genau... Aber was heißt schon normal? Jeder geht anders damit um... Sicherlich sollte man Dir trotzdem helfen, das ist ein Zwang... Du möchtest das sicher "ablegen" Eigentlich sollte Dir Deine Psychologin dabei helfen, frag Sie doch mal wie Sie sich das vorstellt? Du willst damit aufhören und Sie sagt das ist normal?! Na super...
      Kann Dir leider auch net sagen wie Du damit aufhören kannst... :(

      LG Sandmännchen
      Original von PainGirl

      HAst du denn schon mal darüber nachgedacht dir professionelle hilfe zu suchen??

      Alles Liebe
      Pain



      hey
      ich bin schon lange in therapie aber ich habe bis jetzt noch keine thera gehabt die mir helfen konnte...in der klinik haben sie immer die badezimmer abgeschlossen damit wir nicht duschen oder kotzen gehen,aber das bringt es leider auch nicht...ich muss es von mir selber wollen und das klappt momentan leider nicht...mein vater kriegt seit jahren jeden monat den schock,denn die rechnung ist so hoch wie für ein 4 -familien-haus....

      :(


      @sandmännchen:
      tatsächlich wurde mir mal gesagt dass dies normal sei nur mir bringt es leider nicht soviel,meine haut ist schon so ausgetrocknet und bäääh,einfach ekelhaft...
      meine damaligen theras konnten oder wollten mir da nicht helfen,vielleicht die jetzige...danke für deine hilfe

      @lady anima:
      danke für die tips....was sind denn deine empfohlenen cremes und wo gibt es die?ne zeit lang hab ich mich mal mit dieser kakaobutter ausm afro shop eingecremt aber irgendwie trocknet die haut noch mehr aus wenn du sie dann mal nicht nimmst...:(

      liebe grüße und frohe ostern an euch
      danke eure anny
      Hey Anny!!

      Dann bist du bis jetzt echt an die falschen gelangt denn das ist ja ein waschzwang und der muss auch behandelt werden!!
      Denn alleine ist es ziemlich schwer davon weg zu kommen!!


      ich wünsche dir auf jeden fall alles liebe
      Und frohe ostern!
      Liebe Grüsse
      Pain
      Also, wenn's einigermaßen geht, nehm ich die Mandelöllotion von Kneipp und wenn's wieder schlimm wird, da ich genetischbedingt noch ne leichte Neurodermitis habe, creme ich mich mit der Nachtkerzenölcreme von Dr. Theiss ein (da gibt's auch ne Spezialcreme für besonders leidende Stellen und ein Nachtkerzenölbad) ... gibt's alles in der Apotheke zu recht zivilen Preisen und das meiste ist recht ergiebig ... Ansonsten kann ich Dir noch empfehlen mit Babyöl (aus der Drogerie) die Haut zu pflegen, nach dem Duschen/Baden die nasse/feuchte Haut mit einölen und nur ins Handtuch wickeln und 10 Minuten ins Bett legen und einwirken lassen ... Schau am besten, dass die Duschlotion bereits pH-neutral ist und evtl rückfettend ...

      ... mir ist noch was eingefallen, was man machen kann, um nicht duschen zu "müssen" ... frische Klamotten anziehen (hab da meinen weißen Pullover, meine weißen Socken und weißen Beinstulpen) ... es geht ja um das "Gefühl" man wäre sauber ... ansonsten Ablenkung, Ablenkung, Ablenkung ... rausgehen, telefonieren, eben alles wobei man nicht duschen kann ... (Ich beschäftige mich am liebsten mit meinen Cousins *lächel ... da kommst gar nicht dazu die ganze Zeit die Hände zu waschen, weil sie dauernd Aufmerksamkeit und Aufsicht brauchen)

      ... und sei so gut bei Händewaschen die Scheuermilch zu lassen, bitte ... und Hände immer gut abtrocknen und einreiben (Arnica Handcreme von Apotheke Scheller im Drogeriemarkt)...

      ... bitte sieh zu, dass Du ne Thera findest, die Dir auch wegen Deiner Waschneurose helfen kann bzw. bei der Ursache, ist wahrscheinlich, wie ich rausgelesen habe eine ähnliche, wie bei mir (wenn Du willst, PN).

      ... so, nun hoffe ich nur, dass ich damit nicht gegen die Regel verstoße, dass es Beihilfe zum "Weitermachen" ist *zwinker ... aber ich sehe es eher wie die W*nd- und N*r*enversorgung.

      Lady Anima


      [Edit: mir ist da noch was eingefallen ... *g]

      Es ist nie so schwarz, wie es scheint.
      Ein Licht im Nichts, das weist und scheint.
      Wunsch nach Ruhe ohne Einsamkeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lady Anima“ ()