ich kanns ihm nicht sagen

      ich kanns ihm nicht sagen

      ich hatte jetzt 4 wochen lang eine wunderschöne zeit...aber langsam kommen meine Depressionen wieder...wieso weis ich nicht...ich kan nachts nichtmehr gut schlafen denke viel nach und würde am liebsten einfach weinen...es geht aber nicht...das letzte mal als es mir so ging hab ich mit meinem freund, der zu der Zeit nur ein guter freund war darüber geredet, er hat mir zugehört und auch geholfen...inzwischen sind wir zusammen...ich kann/will ihm aber nicht sagen, dass es schon wieder anfängt, ich hab angst ihm weh zu tun...oder ihn zu nerven :( was soll ich blos tuen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolkenkind“ ()

      vielleicht wär's ganz gut, wenn du trotzdem versuchen würdest, mit ihm darüber zu sprechen. ich denke mal, er wird so oder so merken, dass etwas ned stimmt & es is doch viel schlimmer für ihn, wenn er ned weiss, was los is.
      Das Leben ist eine Komödie für jene, die denken, eine Tragödie aber für jene, die fühlen. (Oscar Wilde)
      Ich denke, wenn er dich liebt und er dir vorher schon viel geholfen hat, wird er das auch jetzt tun.
      Also ich kenn das von mir selber, ich hab auch immer Angst meiner Freundin aufm Keks zu gehen. Aber sie meinte zu mir mal, ihr ist es lieber dass ich offen und ehrlich zu ihr bin, als dass ich versuche sowas zu verstecken. In ner Beziehung sollte man für einander da sein, und wenn es ihm mal schlecht geht, würdest du ihm doch sicher auch helfen wollen.
      Deswegen denke ich solltest du da ehrlich mit ihm sein. Es gibt nun mal schöne und auch schlechte Zeiten in einer Beziehung.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      ja schon...aber er is im moment so glücklich...ich will das nicht kaputt machen...thera mach ich nicht und meine beste Freundin hat momentan andere sorgen...und meine andern beidenbesten Freundinnen ka...eine is im urlaub und die andere....die wissen zwar beide was mit mir los is, aber wir sind noch nicht lange so gut befreundet ichhab keine ahnung :rolleyes:
      hhhm...

      vll solltest du ihm irgendwie mitteilen dass es für dich schwieriger ist, seit ihr zusammen seit, was ich auch absolut verstehn kann, weil es den "Partner" ja doch irgendwie mehr selbst betrifft als einen guten Freund.

      Aber vll kannst du ihm sagen oder mit ihm reden dass du auch diesen Freund in ihm mit dem du so gut reden konntest nicht verlieren möchtest...

      ich weiß nich ob das geht, war nur eine Idee...
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      *sfz* ich habs ihm gesagt....natürlich nicht ins gesicht...konnt ich noch nie :( habs ihm im msn mesenger gesagt und das meinte er dazu:

      ch bin der Martin, ne ?! sagt:
      ich kann dir wie immer nicht viel helfen, ausser dass ich dir sagen kann ich bin immer für dich da! aber das weißt du ja denke ich *kuss*
      RedTear sagt:
      jep und du muss dir auch keinen kopf drum machen oder so, ja?
      Ich bin der Martin, ne ?! sagt:
      mach ich zwangsläufig ich steh net gern dumm rum wenns dir schlecht geht war auch früher schon so fand das immer traurig wenns dir ohne grund mies ging
      RedTear sagt:
      da kann mir doch keiner helfen...meeennnoo....ich häts dir doch net sagen sollen
      Ich bin der Martin, ne ?! sagt:
      hey mach dir keine sorgen ich sitz jetzt hier net rum und grübel was ich machen kann das es dir besser eht
      RedTear sagt:
      *kuss* brav
      Ich bin der Martin, ne ?! sagt:
      finds gut dass du es mir gesagt hast
      RedTear sagt:
      mh
      Ich bin der Martin, ne ?! sagt:
      denk dran bei mir findest du immer *knuddel*
      RedTear sagt:
      ich weis *kuss*


      joa obs jetzt gut war...ka...früher hat er anders drauf reagiert :(
      Mmmhhh... Ist auch halt ne doofe Situation, ich kann das irgendwie gut nachempfinden... Und obwohl ich weiß, dass es eigentlich heuchlerisch von mir ist, dass zu sagen, es ist eigentlich immer besser mit Menschen, vor allem die Menschen, die einem am nähsten stehen, darüber zu reden... Heuchlerisch darum, weil ich das nicht tue... Ich weiß halt nur, dass es besser ist, nur es ist manchmal nicht besser für mich... Aber mich mal beiseite...
      Ich denk, du solltest dir erstmal nicht den Kopf darüber zerbrechen, sondern sowohl sein Verhalten beobachten, aber vor allem vielleicht nochmal drüber reden... Ich mein, wenn du jetzt immer was in seine Sätze/sein Verhalten rein interpretierst, dann kommt dabei viel Falsches raus und das ist im Endeffekt nur schlecht für dich und schlecht für ihn, also schlecht für eure Beziehung...

      Kina
      ich weiß genau wie es ist mit dem freund nicht reden zu können.
      meiner gehört zu der sorte glückliche menschen, die in den tag leben ohne sich gedanken zu machen.
      er hasst es wenn ich depressiv bin und fragt mich nach dem grund-er versteht nicht, dass es keinen gibt..
      deswegen erzähle ich ihm auch nicht alle details, denn er würde nicht damit umgehen können.
      ich habe mittlerweile nach vielen fehlschlägen gemerkt mit wem ich reden kann-und mit wem nicht.
      also überlegt euch gut wem icht euch anvertraut-es kann negative konsequenzen für beide haben...
      CU
      ja, du hast recht.
      ich finde (zumindest bei mir ist das so) das ich über solche dinge wie depressionen eigentlich mit niemandem reden kann, der sich nicht damit auskennt und einmal in einer solchen situation war. sie können eben nicht verstehen, dass es nicht unbedingt einen grund geben muss. ich mache ihnen deswegen keinen vorwurf, ich glaube, wäre ich nicht slbst oft depressiv, könnte ich es genauso wenig verstehen.
      ...Als Leben mehr als Dasein hieß
      Als eine Hand den Sternen wies...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher