"geschlossen"

      "geschlossen"

      ich finde es toll (abgesehen, davon, dass manche threats gleich gelöscht werden und manche immer noch hier stehen dürfen) dass manche threats hier gleich geschlossen werden, wenn man ein "no-no"-thema anrührt!!
      muss das denn sein- darf man dann nicht mal hier, auf "öffentlichem" weg mit manchen chefs weiterdiskutiern?!
      naja, ich geh davon aus, dass dieser threat auch gleich geschlossen/gelöscht wird- das hält mich aber dennoch nich ab davon, dass ich nu damit wieder nerv... "böseböse" threats werden gleich beerdigt, bei manchen schreibt man sturm mails oder drückt sturm den meldebutton und nienix geschieht- und wenn man das dann hier anspricht, wird der threat gleich wieder geschlossen, weil man wieder ein "nono" angreift...
      irgendwie passt hier irgendetwas nicht zusammen... kritik scheint auch ein nono zu sein...
      sorry-musste eben raus...
      hätte eben gern ne erklärung dazu...
      es sind zur zeit aber auch alle hier am nerven.es wird gesagt das zurzeit kaum admins da sind und was ist?es entstehen immer neue mecker threats.man kann es niemand ganz recht machen hier.alle pissen sich hier an.lasst die admins doch einfach machen so wie sies wollen.

      das hat doch nix mit nono thema zu tun.sondern damit das es da doch nix zum diskutieren gibt.tm hat doch geschrieben was los ist.und weitere meldungen zu dem thema sind dann auch unnötig.

      kritik?leute ihr nörgelt an allem rum.und dann schreibt ein admin das zur zeit gearbeitet wird und schon gibt es den nächsten threat wo gelabert wird wie asi alles ist.

      bye
      Ob löschen oder closen. Kommt doch aufsselbe hinaus. Würden die Admins hingehen, zb in dem Schöne Momente Topic und alles durchlesen und dann selektieren, wären sie ja ewig beschäftigt bei über 100 Seiten.

      Also mir is relativ egal, ob löschen oder closen, wenn es getan wird is gut, das Resultat zählt. Ein Stopp!

      Ich denke die Zeit wird zeigen was passiert.

      Ich weiss ja nit wie voll deren PM Fach ist, und wieviele Leute Threads nerven. Ich denk das is alles Zeitaufwendig. Grade weil tm glaub ich der einzige aktive Admin hier is. Wenn ich falschliege, auch ok.

      Es kann ja nur noch besser werden hier...

      Kopfschüttel und Vorschlag:

      wie bereits einige gemerkt haben, hat das forum mit selbsthilfe nichts mehr zu tun bzw immer weniger zu tun. im gegenteil, es schadet doch wohl mittlerweile mehr als das es nützt.

      das hier eine vernünftige kommunikation zwischen den usern auf dauer nicht möglich ist, aus welchen gründen auch immer, ist offensichtlich.

      warum erspart man dann nicht einem den stress und schliesst das forum endgültig bzw für immer?! und lässt RT als reine Infoseite bestehen.

      um die weihnachtszeit als das forum dicht war hat ja gezeigt, dass ein leben ohne das Rt-forum möglich war und! stressfreier ;) aber scheinbar hat die pause nicht viel geholfen.

      schade...
      @ Cas:

      also ich habe jeden Tag geschaut als das Forum weg war, und ich bin verdammt froh wieder hier sein zu können.
      Die Stimmung und das Chaos sind hier zur Zeit durchaus etwas "scheiße" (bin wieder nich gut im tolle treffende Worte finden, also einfach scheiße), aber wenn jemand damit wirklich nicht klar kommt, dann soll er das Forum eben nicht mehr nutzen.
      Wenn es für manche ohne das Forum stressfreier ist, dann würde ich persönlich auch gehn, also wenn ICH das so empfinden würde.

      Aber ich habe hier Menschen gefunden die ich lieb habe, die mir helfen, ja auch wenn es hier so viel Chaos gibt zur Zeit, ICH FINDE HIER HILFE!!!

      Und ich denke das tun viele, vergessen es nur in Zeiten wie diesen manchmal.
      Ich denke neue Vorschläge sind gemacht, zwecks mehr Mods usw, das ist doch eine Chance, ihr tut alle so als wär hier alles völlig zusammengebrochen...
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Nun, wenn ich ehrlich bin war es früher weitaus schlimmer...
      Und hier hat sich einiges sehr zum guten gewendet...

      Sicher ist hier mehr Chaos als wenn ihr dauerüberwacht werdet von uns. Aber zum einen finde ich es ganz gut das ihr auch mal ein Stücken euch selber überlassen seit weil es auch ein wenig Selbstverantwortung übt und fordert und zum anderen haben wir uns für zwei Leute entschieden, die wir als Mods einsetzen würden....

      Mit den entsprechenden Leuten werde ich Kontakt aufnehmen und sie fragen ob sie sich dazu in der Lage fühlen und meinen sie möchten dies tun....
      Und dann werden wir mal sehen....

      und wer meint das dies forum banane ist, der muß ja nicht zwingend hiersein....
      @die happy: klar, wenn man selber ständig genervt wird, geht’s einem auch nich supi dabei.. mich nervt es nicht unbedingt, dass hier zu wenig admins rumfleuchen, dass die arbeit an wenigen hängen bleibt ist natürlich plöd, aaaaaaaaber das hab ich nu auch nich angespreochen. Ich finds kacke, wenn man auf einer öffentlichen ebene es ablehnt manche dinge zu klären/weiter auszudiskutiern, was manch einem vielleicht hilft/helfen könnte die situation nachzuvollziehen...- und so „fireden“ zu stiften bzw für ne ruhigere atmosphäre zu sorgen...
      klar kann man es nie immer jedem recht machen- aber man kann doch versuchen drüber zu reden- oder nicht?!
      die meckerthreats entstehen ja auch nich aus spaß an der freude- sondern dadurch, dass etwas nich ganz so passt, unzufriedenheit herrscht... und ich finde es durchaus nachvollziehbar, wenn man unzufrieden damit ist, dass manche beiträge- die regelwidrig sind und definitiv nicht der selbsthilfe beitragen trotz meldens nicht gelöscht werden- und andre, die (ja, auf ironischem wege) auf diese misstände aufmerksam machen dann sofort gelöscht werden... wenn man das dann kritisiert wird der beitrag geschlossen... verständlich, dass die admins hier nu überfordert sind- gerecht/nachvollziehbar ist es dennoch nicht für mich... ja, und das „lasst die admins so machen wie sies wollen“ stößt hier eben manchen (auch mir) auf- das ist ja das problem dabei- ich seh hier zu massiv willkür walten bei löscher/schließerein- und das find ich muss nich sein und da erheb ich anspruch es verstehen/nachvollziehen zu können, wie manches eben geschieht und manches eben nicht...und verständlicher wird soetwas nicht, wenn man gleich löscht oder schließt... da wird dann unter forenmitglieder mehr ausgetauscht, aber nix öffentlich...
      naja, diskusionbedarf besteht von seiten der user schon- sonst gäbe es solche beiträge nicht, aber seitens der admins nicht- hab ich das gefühl... und darum habe ich das als nono betitelt...
      kritik=nörgeln, darfst du so sehn... klar, ich glaube gern, dass eben gearbeitet wird, aber da is eben viel unklar- wie lange dauert es noch, bis regeln greifen- oder werden die nun ganz abgeschafft?! wird aus dem selbsthilfeforum nun ein „nur“ svv-forum ohne selbsthilfecharakter, oder solln wir uns einfach überraschen lassen...
      vielleicht reagier ich über, possible, aber der „segen“ hängt hier irgendwie schief- vielleicht auch durch das meckern, aber das wird auch (wie schon angesprochen) ausgelöst durch manch andre dinge... ich find einfach, dass man hier manche dinge klarer stellen sollte... mein senf...

      @cas: da stimm ich eindeutig tm zu- zwningt dich ja keiner!!

      @tm: das heißt jetzt, das alles wieder gut wird?! :D ...
      ohjeh!!
      Ehrlich gesagt wäre es einfacher dazu Stellung zu nehmen, wenn du konkrete Threads ansprichst, noa.

      Wenn du zum Beispiel darauf eingehst, dass wir hier die Threads wie Chat oder wie Mods geschlossen haben:

      Da steht eindeutig bei, dass es nur wieder in Streit ausaten wird. Und das ist keine Bevormundung sondern nunmal die Wahrheit die auf Erfahrung beruht!

      Aber vielleicht meinst du ja auch nicht die Threads sondern andere, drum sag einfach mal welche du meinst dann kann man auch einfacher drauf reagieren...
      zwingen kann man uns zu gar nichts.

      wir sagen unsere meinung und punkt.

      davon abgesehen, wir kennen das forum von anfang an, zwar nicht den ersten tag, aber vom ersten jahr an... ;)
      dadurch bilden wir uns ein (wohl auch mit etwas recht, oder?)
      eine kunstruktive meinung haben zu können. da wir vergleiche mit früher und heute haben.

      der vorschlag mit dem schließen war NICHT 100% ernstgemeint, dennoch steckte da ein "denkanstoß" mit drin...

      wir wollen niemanden beformunden oder ähnliches, aber unsere erfahrungen durchaus weitergeben, dass ist ja wohl auch selbsthilfe oder nicht ;)?
      ich finds immer schön wenn solche threads als völlig sinnlos hingestellt werden nur weil vielleicht nicht jeder den gleichen sinn darin sieht :rolleyes: *rumwirr* wenn jemanden etwas beschäftigt ist es doch wirklich gut wenn er sich da mitteilt.. niemand wird hier beleidigt.. es ist ein ruhiger ton.. ist doch alles gut..?
      aber was genau möchtest du verändert haben? (mal angenommen du könntest hier grad alles ändern was du willst?)

      Bei manchen Threads hat es durchaus länger gedauert, das hab ich selbst gemerkt, aber die Erklärung dafür ist ja mitlerweile bekannt, und mitlerweile sind sie alle gelöscht in sofern sie hier nichts verloren hatten.

      Und ein Thread wird geschlossen, wenn nunmal alles dazu gesagt wurde. Jemand fragt, es wird kurz diskutiert, ein Admin antwortet. Damit hat es sich doch. Fühlt ihr euch da irgendwie "stumm gestellt" weil ihr findet es wäre noch etwas zu sagen gewesen? Oder worum konkret geht es jetzt??
      Wer danach noch seine Meinung dazu abgeben möchte kann das ja per mail machen, wenn nunmal hier öffentlich schon alles gesagt ist...
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      bin ja mittlerweile auch schon bisschen hier, und im laufe der zeit hat sichs find ich entgegen der meinung vieler eher gebessert als verschlechtert, vor allem weil sich eine hand voll user (ich nenne keine namen, aber die werdens schon wissen) viel mühe geben konstruktiv zu sein und zu helfen...


      i.d.s.
      mfg
      E.
      One day - sixteen
      Woke up - sixty
      Gasping - hurry
      Hurry
      Original von Schneeflocke

      Und ein Thread wird geschlossen, wenn nunmal alles dazu gesagt wurde. Jemand fragt, es wird kurz diskutiert, ein Admin antwortet. Damit hat es sich doch. Fühlt ihr euch da irgendwie "stumm gestellt" weil ihr findet es wäre noch etwas zu sagen gewesen? Oder worum konkret geht es jetzt??


      Nun dazu sei vielleicht nochmal gesagt, dass wir immer und immer wieder darauf hinweisen das man uns auch ne PM oder noch besser ne Email schicken kann!

      Und wenn ich einen Thread, von dem ich meinte er sei nun beendet weil alle Fragen geklärt, vorschnell geschlossen habe, wäre ich der letzte der nicht erneut dazu Stellung nimmt / andere Threads dazu nicht stehen lassen würde...
      wenn ich sowas lese kommt's mir echt hoch
      wie oft wurde in letzter zeit gesagt, dass nich alle ausm team zeit haben?
      wie oft wurde es öffentlich gesagt?
      seit doch verdammt nochmal froh, dass hier überhaupt noch jemand was macht.

      hier wurde immer so viel von gruppenarbeot gesagt "wir achten jetzt darauf, was geschrieben wird und weisen entsprechende user drauf hin" wieso macht ihr das dann nicht?

      was ich mich zusätzlich frage: wieso geht ihr überhaupt auf den "schwachsinn" ein? /ig ist doch imho die beste form um ads zu bekämpfen.

      erst motzen alle drauf rum, dass hier zuviel gemacht wird. dann motzen wieder alles drüber dass zu wenig gemacht.
      Leute, es ist eine scheiss arbeit hier. ich spreche aus erfahrung wie einige vlt noch wissen und wenn es strikt nach meiner meinung damals gegangen wäre, ich hätt die seite umgeschrieben in eine einfache info-seite OHNE interaktion.
      Seit froh, dass sich überhaupt leute die arbeit hier machen, sich um so ein projekt zu kümmern. ich kann nur eins sagen: wenn bei mir damals mitten in der nacht die bullerei vor der tür gestanden hätt, hätt ich die seite komplett dicht gemacht.

      immer diese meckerei, ist doch verständlich, dass die threads dann gelöscht oder geschlossen werden. ein einfaches danke wäre auch mal angebracht, findet ihr nicht`?

      es ist schliesslich nicht so, dass es rein psychisch schon ne belastung ist hier zu administrieren, es kostet verdammt viel kraft alles lesen zu müssen , da das muss man! es kostet zudem noch viel nerven sich mit dem ganzen fuck hier auseinander zu setzn und zu allerletzt ne menge kohle.

      was ich sagen will: DENKT mal nach BEVOR ihr was postet, denn das tun imho die meisten nicht

      amen
      *eimer hinstell* rock on.


      wie oft wurde in letzter zeit gesagt, dass nich alle ausm team zeit haben?
      wie oft wurde es öffentlich gesagt?
      seit doch verdammt nochmal froh, dass hier überhaupt noch jemand was macht.


      ja, is ja alles gut und schön. trotzdem finde ich, dass man sich ma beschweren kann, weil es in letzter zeit überhand nimmt, imho.
      und wer sagt denn, dass wir nich froh sind, dass es das forum noch gibt? das eine schließt das andere ja nich aus.

      hier wurde immer so viel von gruppenarbeot gesagt "wir achten jetzt darauf, was geschrieben wird und weisen entsprechende user drauf hin" wieso macht ihr das dann nicht?

      was ich mich zusätzlich frage: wieso geht ihr überhaupt auf den "schwachsinn" ein? /ig ist doch imho die beste form um ads zu bekämpfen.


      also das erste is ja wohl schwachsinn. ich mein, wahrscheinlich sind es nich so wirklich viele, die darauf achten. aber es gibt genug leute, like mondi oder peikko zB, die fragen was man sich überhaupt erwünscht, die darauf hinweisen, dass was kein selbsthilfecharakter hat, etc.

      die zweite frage, da schließ ich mich an ;)


      erst motzen alle drauf rum, dass hier zuviel gemacht wird. dann motzen wieder alles drüber dass zu wenig gemacht


      ja wow. wasn wunder. wahrscheinlich weil beides nich so der bringer is?


      Leute, es ist eine scheiss arbeit hier. ich spreche aus erfahrung wie einige vlt noch wissen und wenn es strikt nach meiner meinung damals gegangen wäre, ich hätt die seite umgeschrieben in eine einfache info-seite OHNE interaktion.
      Seit froh, dass sich überhaupt leute die arbeit hier machen, sich um so ein projekt zu kümmern. ich kann nur eins sagen: wenn bei mir damals mitten in der nacht die bullerei vor der tür gestanden hätt, hätt ich die seite komplett dicht gemacht.


      gut und schön, aber wie schon gesagt, wieso schließt das eine das andere aus?
      ich für meinen teil und ich denke, so geht es einigen anderen auch, bin dankbar für die zeit, geduld etc, die die admins hier aufbringen. und trotzdem bin ich nich mit allem einverstanden.
      ja, is gut, dass sie keine zeit haben, hab ich garnix gegen einzuwenden. ich hab auch nichtz dagegen, dass dat alles n bisschen länger dauert. aber ich [verbessert mich wenn ich falsch liege] denke, dass dieser zeitmangel bei allen doch nich erst von heute auf morgen kam sondern n bisschen absehbar war. wizo is es dann nich möglich gewesen, neue mods zu ernennen, BEVOR das hier so "ausgeartet" is?

      *blubb*
      HÄTTE man vielleicht vorher bedenken können ja,
      vielleicht ist man aber auch davon ausgegangen, dass die Dinge auch mit etwas Eigenverantwortung funktionieren.

      Haben sie nicht so recht. Aber was bringt es jetzt HÄTTE WÜRDE SOLLTE GETAN HABEN-Vorwürfe zu machen.

      Besser wäre es wohl, noch ein paar konstruktive Vorschläge zu machen wie es weitergehen soll.
      Ihr alle wisst was euch nicht passt, aber keiner sagt so richtig wie es besser wäre.

      Es ist schwer ein Forum zu finden, bei dem einem alles 100% gefällt, aber man muss es entweder akzeptieren, oder versuchen etwas zu ändern. Dann müssen aber Ideen her, und nicht nur Vorwürfe dass die andern keine Idee hatten/haben und Rumgemotze über die Situation.
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Original von Schneeflocke
      HÄTTE man vielleicht vorher bedenken können ja,
      vielleicht ist man aber auch davon ausgegangen, dass die Dinge auch mit etwas Eigenverantwortung funktionieren.

      Haben sie nicht so recht. Aber was bringt es jetzt HÄTTE WÜRDE SOLLTE GETAN HABEN-Vorwürfe zu machen.

      Besser wäre es wohl, noch ein paar konstruktive Vorschläge zu machen wie es weitergehen soll.
      Ihr alle wisst was euch nicht passt, aber keiner sagt so richtig wie es besser wäre.

      Es ist schwer ein Forum zu finden, bei dem einem alles 100% gefällt, aber man muss es entweder akzeptieren, oder versuchen etwas zu ändern. Dann müssen aber Ideen her, und nicht nur Vorwürfe dass die andern keine Idee hatten/haben und Rumgemotze über die Situation.


      hm, war kein vorwurf, nur ne frage. es is nun eh nich mehr zu ändern ;)

      nunja, ich würd mal sagen, es wurden genug vorschläge gemacht. in dem thread von noir oder mondi oder so, oder?
      @----: dankeschön!!

      Ich war n bischen angepisst, als ich peikkos geschlossenen threat „gelöscht“ sah, welcher bezug nahm auf nen (lustigen :D ) threat, welcher durch ironie-lastigkeit denunziert und gelöscht wurde- manch andre regelverstößigen jedoch hier weiter ruhten (ja, ich zieh nu wieder auf das thema einer 17-jährigen ab, das schon so viel durchgekaut wurde, oder das verstecken von sv, ...)- und das fand/find ich mehr als irritierend... auch wenn ich einseh, dass ihr admins (auch durch mondkinds unterstützung) viel zu tun habt- ich hab da n bischen gerechtigkeit vermisst- und wenn man wie peikko drauf anspricht, lässt man nich mehr stimmen zu wort kommen und schließt, bei zb noirravens threat (bezüglich eines schon genannten „mädchens“) hab ich die schließung nachvollziehen können, da es nach mehreren seiten ausduskutiert und „tendenz“ zu offtopic wurde...
      Is es nu klarer?!

      @schneeflocke: also ja, ich hab mich dadurch etwas stummgestellt gefühlt- und sowas mag ich lieber „öffentlich“ eben ansprechen... soo viel mag ich hier nich verändern- was mich n bischen stört hab ich hoffentlich nu genug angesprochen...

      @tatjana: ich mag hier niemanden bekämpfen oder niedermachen, ich bin froh, dass es das forum gibt, und ich war noch viel froher, als es nach der „winterpause“ wieder da war- und ich weiß die arbeit der admins/mods durchaus zu schätzen- aber heißt das, dass man keinerlei kritik anbringen darf?!...

      @scum: merci!!

      Un nochma: ich mag hier niemanden anpflaumen, ich lieb das forum- sonst wär ich nich so lang hier un das täglich- und danke den admins und mods, ich seh aber kritik nicht gleich als motzerei oder meckerei und fingerzeig „du bist schuld“ oder so- un es tut mir leid, wenn das nu für einige rüberkam...
      aber ich mag mich nich dafür entschuldigen, dass wenn mich was beißt ich auch „aua“ sagen darf...so!!

      Liebe grüßleins
      noalOha
    • Benutzer online 1

      1 Besucher