*verwirrt bin*

      *verwirrt bin*

      hab schon ziemlich viel zum thema ambulante/stationäre Thera gelesen... steig da aber immer noch net so ganz durch.

      ich weiß das ich im moment ganz unten bin und das net mehr lange aushalte. Es währe wohl echt das beste ich mach ne thera... weiß aber net so genau wie ich das anfangen soll... ne ambulante thera würd mir net viel helfen (die beratungsstelle hat schließlich auch nix geholfen) aber wenn ich ne stationäre machen will, kann ich da einfach zum hausarzt marschieren und sagen "ich halts net mehr aus... will in ne klinik" weiß net hab da irgendwie angst vor. was ist wenn die mich dann wochenlang dabehalten oder wenn die mich gar net erst nehmen und sagen das ich gar keine therapie nötig hab, aber bei mir läuft alles momentan aus dem ruder... bin wieder voll im svv und der es drin. mein tagesablauf besteht hauptsächlich aus c*tt*n und nichts essen. alle meine gedanken drehen sich darum.

      ich weiß wenn ich net bald was unternehme endet das noch ziemlich böse, hab nur angst das die das als nichtigkeiten abtun...

      ach hoffe es versteht jmd. was ich mein *total verwirrt und am ende bin*
      hm also erstens schick ich dir mal n link zu nem thread wo ich grad was sehr ähnliches reingeschrieben hab.

      forum.rotetraenen.de/thread.php?threadid=15586&sid=

      dann wollt ich noch sagen dass ne Therapie schon ein wenig was anderes is wie eine Beratungsstelle... man bekommt ja eine Diagnose, und dann steckt schon auch ein gewisses Konzept dahinter wie man das behandelt.

      (ganz nebenbei frag ich mich für mich selbst warum plötzlich so viele gleich in ne Klinik wollen?)

      wenn du selbst das Gefühl hast dass alles aus dem Ruder läuft wäre eine Therapie in welcher form jetzt auch immer wohl das beste, und da wird auch sicher keiner sagen dass du das nicht nötig hast.

      Am besten gehst du erstmal zum Hausarzt und erklärst ihm was dir fehlt, und besprichst dannn mit ihm was du jetzt tun kannst.
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      danke für deine schnelle antwort...

      ich kann jetzt nur für mich antworte: ich will in ne klinik da ich merke das gar nichts mehr geht. ich halte es sowohl daheim als auch in der schule/auf der arbeit nicht mehr aus. mich triggern dinge die mich nie getriggert haben. und wenn man sich ständig die vorwürfe seiner mutter anhören muss ist das auch nicht unbedingt schön, ich brauch einfach mal abstand von allem, vor allem vor meiner family. vllt. geht es anderen auch so das sie merken das sie es in ihre umfeld einfach nicht schaffen - wenn einen das umfeld derartig runterzieht.
      @schneeflocke:
      bist uns ja fleißig am helfen!! danke auch hier!
      wollte aber nur schnell eins sagen! das ist wohl, zumindestens bei mir in dem thread von eben, falsch rübergekommen!
      ich WILL nicht in eine klinik! es geht nicht darum was ich will! aber was das beste ist, bzw. währe....
      wollte mich halt nur erkundigen wie sowas abläuft! denn es muss was pasieren! was weiß ich net, aber....


      @angelofthedark: pass auf dich auf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tränchen“ ()

      Also Angefangen hast du ja schonmal, du beschäftigst dich mit dem Thema das ist ein Anfang.

      Du kannst eine Beratungsstelle nicht mit einer Therapie vergleichen , Mitarbeiter der Beratungsstellen sind für den Übergang geschult , aber nicht für eine "Behandlung" deiner Probleme , dafür ist eine Therapie notwendig .

      Ob du ambulant oder stationär gehen möchtest musst du allein entscheiden.

      Vorgehensweise bei ambulant : Überweisung bei Hausarzt für eine Therapie holen , Therapeuten abklappern und nach ihren Fachgebieten fragen , Vorstellungs Termin ausmachen.

      Vorgehensweise stationär :
      Reha :
      Mit dem Hausarzt darüber sprechen , er wird dich Möglicherweise zu einem Neurologen überweisen. Nach der üblichen Fragen und der Untersuchung , sag das du eine stationäre Therapie machen möchtest aus xyz... Gründen. Der Neuro wird dir wohl ein paar Kliniken empfehlen die zu deinen Krankheits Bild passen. Danach bei der Krankenkasse anrufen und den Kostenübernahme Antrag für die BFA bei der Kasse anfordern , diesen Antrag bei dem Arzt abgeben der füllt ihn dann aus. Klinik Suche usw. lass dir bitte von deinem Arzt erklären , da es verschiedene Möglichkeiten gibt.

      Akkut:
      Überweisung für eine Akkut psychosomatische Klinik geben lassen , Koffer packen zu nächsten Akkut Klinik fahren die einen Freien Platz hat *Der Arzt wird eine finden* . Fertig.
      Allerdings sind Akkut Kliniken häuftig Geschlossene , also vorher genau erkundigen.

      *Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur*
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
    • Benutzer online 1

      1 Besucher