Hallo...

      Hallo,

      ich habe diese Seite in der Werbung gesehen und dabei habe ich immer wieder an meine Ex-Freundin denken müssen, die sich damals auch cuttete udn ich habe ihre Aussagen nie so recht verstehen können oder vielleicht auch nie verstehen wollen...

      Ich habe immer gedacht, mit genug Liebe kann ich das ausgleichen, aber ich selbst hatte ziemliche probleme und habe dann mit schlechten Reaktionen auch nichts bewirkt, ausser, dass ich ihr damals ausversehn das Gefühl gab, ssie angeblich einzuengen...

      Doch ich denke, dass alleine war es gar nicht. Das letzte, was ich hörte, war eben, dass sie jemanden kennen lernte, die das selbe tat und eine Selbsthilfegruppe besuchen wollten, wobei ich hoffe, dass sie es auch getan hat und vielleicht könen das sich manche anderen auch vorstellen ???
      Hey du.

      Leider reicht Liebe eines anderen Menschen meist nicht aus, da es hier schon um das Symptom einer Krankheit geht.

      Selbsthilfegruppen sind nach meiner Erfahrung zum Thema SVV leider nicht sehr häufig. Bei mir gibts zumindest keine, un ich wohn nich grad aufm Dorf.
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      ich bin selber mit einer SVV oder eher gesagt mit einer Borderlinerin zusammen das einziege was ich dabei bemerken muß das ich mir sorgen um sie mache ich selber bin mir recht egal ich empfinde meinen Körper als rine Hülle die mir nicht sehr wichtig ist.
      Kann ich Schneeflocke nur zustimmen.

      Liebe hilft zwar, aber auch nicht soviel das man "geheilt" wird.
      Ich hoffe Deine Freundin hat eine Therapiegruppe gefunden und das es ihr besser geht.

      Das Du sie damals n icht verstanden hast, oder verstehen wolltest, ist fast normal, als Aussenstehender ist es immer schwer nachzuvollziehen, warum weshalb und wieso.
      Original von Tenshi
      Das Du sie damals n icht verstanden hast, oder verstehen wolltest, ist fast normal, als Aussenstehender ist es immer schwer nachzuvollziehen, warum weshalb und wieso.


      das stimmt leider...da es auch für angehörige sehr schwer ist!!
      Ansonsten kann ich auch nur schneeflocke recht geben...
      Liebe alleine kann leider nicht "heilen"
      Da hilft wirklich nur eine Therapie...
      Ich hoffe dass es deiner Ex-freundin besser geht und dass sie auch diese Gruppe wirklich besucht!!

      Alles Liebe
      Pain
      Ich selbst sehe das so...

      das Leben ist dazu da, um Erfahrungen zu sammeln und die Fehler nach einander auszulöschen , die eine alte Lebensform einst gemacht hat oder diese zu verbessern.


      Doch das soll nicht bedeuten, dass ich jemanden ermutigen will, sich das Leben zu nehmen. Das ist bestimmt nicht in meinem Sinne, denn so findet diese Seele auch keine Ruhe und das Cutten ansich ist ja immer so ein 2 schneidiges Schwert :(

      Ich wünschte, ich würde so manchen berühren können und seine Leiden ihm entziehn... es tut nämlich weh, hilflos mit anzusehn, alles zu versuchen und immer geblockt zu werden.

      Aber sollte sie das hier einst lesen - was ich hoffe, wünsche ich ihr eine gute Besserung und denke öfter daran, wie es ihr nun geht und ich würde mich freuen, wenn diese Person es wirklich geschafft hat... denn jemand oder etwas, dass andere dazu bringt, sich selbst zu verletzen, zeigt nur, wie andere diese in ihrer Hand haben und diese lachen nur laut über die erkrankten und diese sind die wahren Schuldigen... doch wie kann das nur begreiflich gemacht werden, wenn der erkrankte es selbst sich nicht eingestehen kann udn immer die Schuld bei sich sucht ???

      Ihr seid es jedenfalls NICHT :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher