Zugriff von Besuchern oder nicht angemeldeten Personen

      Zu der Zuweisung von PW oder bestimmten Benutzerstatus, kann man ja nach postingzahl bestimmen ... hat rt eigentlich reg über e-mail? das am rande
      und es geht mir persönlich nicht um die infos im prof, sondern wirklich dieses "Big Brother" Gefühl, anonym beobachtet zu werden .. hm .. vielleicht empfinden das andere ähnlich

      Lady Anima

      Es ist nie so schwarz, wie es scheint.
      Ein Licht im Nichts, das weist und scheint.
      Wunsch nach Ruhe ohne Einsamkeit.
      naja, das mit den Zahlen, wie oft jemand gepostet hat, ist so ne Sache, ich könnte JETZT also noch nicht rein, aber nachdem ich Hundert mal im Dampf-Ablass-Thread mich über was aufgeregt hab, könnte ich dann rein, weil ich oft genug gepostet habe... :rolleyes:

      wenn irgend jemand was lesen will, was er nicht sollte, dann wird er das trotzdem schaffen, Passwortschutz und Postingzahlen hin oder her...

      ich frag mich, warum denn ausgerechnet jetzt so eine Diskussion entsteht, die ganzen Leute, die wegen der Reportage hierherkommen, sind in ein paar Tagen wieder weg, wenn sie nicht tieferes Interesse daran haben oder selber in irgendeiner Weise betroffen werden.

      wenn Leute sich registrieren müssen, um in einem Forum mitzulesen, registrieren sie sich kurz, das ist eine Sache von 5 Minuten. Dann werden hier halt noch mehr Nullposter auftauchen, aber wenn das besser sein soll...
      Immer weiter, immer weiter geradeaus.
      Nicht verzweifeln, denn da holt dich niemand raus.
      Komm, steh selber wieder auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „angsthase“ ()

      vielleicht bin ich jetzt doof oder so, aber das meiste was ich von dir bislang gelesen hab, mondelf war irgendein rumgemäkel am aufbau des forums..... und das tolle woltlab kann alles besser.... hm irgendwie geht mir das langsam auf die eier. die jungs und mädels haben nun mal kein klickibunti runterlad-dingens ausm netz geklaut sondern das ganze ding so ziemlich selbst auf die beine gestellt.
      keine ahnung, was du machst aber ich hab shcon ein paar webapplikationen entwickelt / mitentwickelt, eines davon hatte alleine bei uns nen umfang von 50 mannmonaten, weil es einfach so umfangreich war. ich weiss langsam zu schätzen wie viel arbeit dadrin steckt, auch wenn es von aussen nicht sichtbar ist. und die mädels und jungs machen das in ihrer FREIZEIT!!

      die genervte mary
      Ich glaub durch so ne Aktion steigt dann wieder die Anzahl der Nullposter wie ne Rakete in die Höhe...

      LG Legolana
      Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
      jemanden gehen zu lassen,
      wissen, wann es Abschiednehmen heißt.
      Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
      was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

      Sergio Bambaren aus "Der träumende Delphin"
      Nun, dann mal ein Statement von mir...


      Wenn wir das Lesen für Gäste abschalten, dann werden sich hier Leute registrieren nur damit sie lesen können... Sprich wir werden einen Haufen 0 Poster haben...
      Und gebracht hat es unterm Strich dann auch nichts, weil die die es wirklich lesen wollen es noch lesen können denn die stört es nicht sich mal eben zu registrieren...


      Ein FOrum zu erstellen, was Passwortgesichert ist, halte ich für absolut blöd. Aus dem einfachen Grund, wer von uns soll denn dann hier entscheiden welcher User das Passwort kriegt und welcher nicht? Und vor allem nach welchen Kriterien? Anzahl der Posts? Ob der User negativ oder positiv auffiel? Allgemeine Meinung zu dem User? Außerdem würde man uns dann unter Umständen, wohl auch noch zurecht, Willkür vorwerfen weil wir es recht frei entscheiden würden wer freigeschaltet wird für das Unterforum und wer nicht...

      Drum bringt DAS dann wirklich nur Streit...



      Was war noch? Achja, die Benutzergruppe die nur in einen bestimmten Teil darf. Hier trifft im Grunde auch wieder derselbe Punkt wie für das Passwort zu...
      Wonach wollt ihr das z.B. machen? Posts? Nur weil jmd 300 Postst hat, heißt es ja nicht das die Posts alle gut sind.. Davon können ja auch 290 Posts ein reines "Ja, finde ich auch" oder "oh das tut mir leid" oder sowas sein. Und würden wir diese Person dann für den Bereich freischalten würde das auch Streß geben...



      Sorry, aber ich würds am liebsten lassen so wie es jetzt ist... Irgendwie hat das schon was für sich wie es jetzt ist.
      Ich finde, deine gesamten Vorschläge aus diesem Thread (bis auf den mit den Profilen) nicht so überzeugend. Was soll n passwortgeschützer Bereich bewirken? Dass sich noch mehr Leute als jetzt schon ausgegrenzt vom Kern des Forums fühlen? Also ich würd mich jedenfalls so fühlen, wenn ich irgendwo neu hinkomme und gesagt wird "Du darfst erst ab einer gewissen Anzahl an Posts da reinschauen" o.ä.
      Wenn man nigendwo reinschauen dürfte, also wenn alles pwgesch. ist, registrieren sich noch mehr User, sind noch mehr User online, in den Hauptzeiten kommt man dann kaum noch vorwärts, das Postabschicken würd noch längern dauern als eh schon (man betrachte in Angesicht diesem mal den armen Modemuser). Des weiteren würde ggf Traffic noch mehr steigen als eh schon, dadurch mehr Kosten etc.pp. Aber wem erzähle ich das? Das weiss du ja alles..
      Eins mag ich dazu sagen, ich dulde keine Beleidigungen!

      Der Rest ist Ansichtsache und somit liegt alles im Auge des Betrachters. Ich akzeptiere deine Meinung und auch das du dagegen bist, allerdings kann ich deine agressive Form nicht akzeptieren.

      Man kann das auch anders ausdrücken!


      Mond