was soll ich nur tun???????????????

      was soll ich nur tun? brauche dringend einen rat!

      meine fragen wurden sehr gut aufgefangen und beantwortet in dem beitrag "regeln" für angehörige! danke dafür

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „lyramani“ ()

      hmmm....
      sei für sie da, hör ihr zu... versuch ihr nahe zu legen, dass sie ne therapie machen soll, aber dräng sie nicht und wiederhol es nicht daunert, damit bewirkst du nur, dass sie wahrscheinlich immer mehr gegen ne therapie ist. sie muss die therapie wollen sonst bringt das nichts.
      und mit ihrer mutter reden.. das muss sie selbst wissen, ob sie das möchte.
      mal nebenbei... das sie sich ritzt heißt nciht, dass sie vorhat zu sterben. allerdings weiß ich nciht wies ihr sonst so geht
      nunja. wirklich helfen kannst du ihr eigentlich nicht, ausser für sie da zu sein und ihr zu zuhören und sie zu unterstützen und halt versuchen ihr die positiven sieten von ner therapie zu zeigen/sagen.
      viel glück

      RE: was soll ich nur tun? brauche dringend einen rat!

      Hallo, sie sucht die Hilfe, das ist ganz klar... Sie sucht sie bei DIR- nicht bei ihren Eltern und ich glaube kaum, dass sie mit ihren Eltern darüber reden wollen würde. Es ist gut dass du nun davon weißt, behandel sie nicht irgendwie mitleidig. Sei verständnisvoll, frage ob sie Hilfe von dir will oder von einem Therapeuten... Reden ist wichtig, höre einfach erstmal zu, versuche zu verstehen. Du kannst ihr zuhören, ihr vermitteln dass es nicht so schlimm ist... Bringe sie dazu Hilfe anzunehmen. Effektiv tun kannst du kaum etwas, wenn sie nicht will...

      Viel Glück, Bergab
    • Benutzer online 1

      1 Besucher