Nichtsahnenden Innie aufklären?

      Nichtsahnenden Innie aufklären?

      Hi,

      ich habe heute "notgedrungen" meine Kündigung der Ausbildung unterschrieben. Einzig realistische Möglichkeit ist für mich jetzt noch ein Studium (Psychologie - spezialisiert auf MPS/Depression/SVV). Ich hab schonmal ein Studium begonnen, aus dieser Zeit stammt Nora.

      Von Nora weiss ich nicht viel. Nur, das sie immer noch denkt sie sei allein im Körper und würde immer noch studieren. Nun ist sie als Studentin, die die Uni liebt, ja prädestiniert fürs Studieren, könnte also sehr hilfreich sein.

      Aber dazu müsste ich sie aufklären. In letzter Zeit spüre ich sie häufig, das wär also kein Problem den Kontakt zu kriegen. Aber wie bringt man jemand anders das bei? Ich bins oft in Gedanken durchgegangen, aber ich kriegs nicht auf die Reihe. Das ist für mich ein schlimmes Erlebnis, jemanden zu sagen, hey, deine Welt ist nicht ganz so heil, du bist nicht allein.

      Habt ihr sowas schonmal durch? Wie habt ihr das angestellt?

      Cailleen
      Ich war eine der letzten die es erfahren hat. Ich bin Host. Ich muss mich drum kümmern :rolleyes:, scheint wohl sonst kein anderer zu machen. Kann auch sein, das sie gucken wollen wie gut ich bin, wie sie mich ins Vertrauen ziehn können von wegen Stabilität.

      Cailleen
      Dass du Host bist, heißt ja nicht unbedingt,d ass du dich ums ganze System kümmern musst. Ich bin nicht Host, aber meine Aufgabe ist es, unser System zu organisieren und darauf aufzupassen, dass alles klappt. Ich finde meistens erst einmal etwas über die betroffenen personen heraus. Da ich meistens schon außen bin, bevor die Person von mir weiß, kennen sie mich schon ein wenig, auch wenn sie nicht wissen, dass ich eine Person bin. Abe res ar gar nicht so ein Problem, weil ich die einzige, "wirklich andere" Person bin, die anderen kriegen untereinander sehr viel mit, sehen oft den anderen und alles.

      Vielleicht fängst du wirklich erstmal an, einen Brief zu schreiben. Hat Nora denn Erinnerungslücken? Muss sie doch eigentlich, oder? Dann könntest du darüber einsteigen, dass du sie einfach mal fragst, was sie meint, dass in der zeit passiert. Du könntest ihr auch erstmal einen zettel hinlegen, auf dem über MPS allgemein etwas steht. Wenn du das kannst, kannst du auch mit ihr reden, dann kennt sie dich schon, wenn du dich ihr wirklich vorstellst. Einfach ein paar einfache Sachen sagen, übers Wetter oder so. Wenn sie nichts vom MPS weiß, dann wird sie es vielleicht hören, aber sie wird denken, dass sie das selbst ist oder was, aber dann erinnert sie sich wenn sie es dann weiß daran, und kennt dich eben schon.
      Oder du findest erst noch ein bisschen über sie heraus, dann kannst du besser entscheiden, wie du es ihr am besten erklärst.
      "They always say time changes things, but you actually have to change them yourself." -A.Warhol-
      Hi Lily,

      das blöde is halt, ich kann ihr was schreiben - aber sie schreibt nicht zurück. Keiner bei uns. Wenn ich Blackouts habe, dann meistens nachts oder tagsüber eine Starre/Trance. Und nachts lieg ich im Bett und denke das ich schlaf.

      Ach, weiss auch nicht was ich jetzt sagen will. Auf jeden Fall ist das alles so furchtbar kompliziert.

      Ich will mich ja auch nicht ums ganze System kümmern, nee. Aber in diesem Fall muss cih das wohl machen.

      Sorry, bin grad im Leerlauf, ich schreib später nochmal was konstruktives:).

      Cailleen
      Das vorhin war ich, Nalena, ich hab nur vergessen zu unterschreiben, tut mir leid.

      Dass niemand zurück schreibt kenne ich, aber bei uns lesen alle alles, weil die meisten neugierig sind und das würde ja erstmal reichen, wenn sie es weiß.
      Hast du denn schon einmal versucht, mit Nora Kontakt aufzunehmen?
      hat sie eine gute Freundin, mit der du vielleicht reden kannst, dass die ihr das erklärt?
      Weißt du denn, ob sie Blackouts hat?

      Alles Liebe, Nalena
      "They always say time changes things, but you actually have to change them yourself." -A.Warhol-
      Oki.
      Hallo Nalena :D,

      ja Nora hat Blackouts. Ganz einfach aus der Tatsache raus schlussgefolgert, das sie ja immer noch denkt, wir wären in Rostock und würden studieren. Das sie immer wieder überlegt, mit welchem Bus wir den zum Studentenwohnheim fahren, usw.

      Ob sie ne Freundin hat weiss ich nicht, also weder im Körper noch ausserhalb. Beides sehr unwahrscheinlich, da ich real ein ziemlicher Einzelgänger bin.

      Das mit der Neugier ist ein sehr gutes Argument, unsere nämlcih auch:D. Drum schreib ich heute nacht einfach mal einen Brief.

      LG und Danke euch allen
      Cailleen
      Naja, sie is ja Studentin in Rostock gewesen. Also brauch ich bloss intensiv an die Zeit zu denken, wie ich zum Wohnheim geh, oder zum Einkaufen, und shcont kommt sie.
      Allerdings glaub ich, das sie irgendwie in einer Spiegelwelt feststeckt, also in einer Illusion, die ihr Rostock immer noch vorgaukelt, oder aber inner Flashschleife.

      Lg
      Cailleen
      Hab Nora jetzt einen Brief im HS geschrieben, in unserem Privatforum. Bei jemanden hat der Brief eingeschlagen, denn da war grosse Traurigkeit, aber Nora war noch nicht da.

      *kopiert*

      Brief an Nora, die Studentin!
      Hallo Nora,

      das hier zu schreiben fällt mir nicht leicht. Aber es muss getan werden. Bitte lies dir diesen Post bis zu Ende durch.

      Heute ist der 24. April 2004. Das letzte mal, als ich zur Uni in Rostock ging, da war es März 1999. Im März 1999 habe ich mich ausgeschrieben, ausschreiben müssen, weil ich bereits im 2. Semester zusammenbrach, nicht mehr konnte. Vielleicht kommt dir das ja bekannt vor.
      Erinnerst du dich an Mundo? Den Studenten aus Asien? Der von der roten Kher erzählte? Er hatte die unangenehme Angewohnheit, dich an der Schulter zu berühren zum Abschied. Und du hast darauf hin angefangen ihm auszuweichen. Konntest nicht mehr studieren, obwohl dir Anglistik echt Spass gemacht hat. In Germanistik hattest du übrigens eine Vorlesung mit Judith, die neben dir sass, ziemlich in der Mitte von dem alten Saal. Vor dir sass ein Mädchen, dessen lange Haare meist auf deinem Tisch landeten, und du hst dich geekelt udn wolltest sie abschneiden. Und ein Mädchen kam meist zu spät. Du nanntest sie Schaf, weil sie einen Kunstpelz trug, wie Lammfell.

      In dieser Zeit kam Fawkes, erinnerst du dich? Opa zeigte ihn dir.

      Woher ich das alles weiss? Ich war dabei. Ich war dabei, wie viele andere auch. Ich sah, beobachtete, fing dich auf, fing auch andere auf. Und half, den Tag zu überleben. So wie es Opa und Fawkes auch taten. Und auch die anderen Schutzwesen.

      Sagt dir der Name Sanaan etwas? Cailleen? Igraine? Thorben? Andi? Marienkäfer?
      Sagt dir Riedstadt etwas?

      Du hast dich doch gewundert, warum du ab dem 2. Semester ewig morgens verschlafen hast. Der Wecker war stets ausgeschaltet. Aber das war nicht Fawkes. Das war jemand von uns.
      Von uns, deinen Innenpersonen, deinen Gefährten, die dich in deinem Körper, der auch unser Körper ist, begleiten, egal wohin du gehst. Die dir helfen.

      Ich selbst bin eine der letzten, denk ich zumindest, die von den anderen Personen erfahren hat. Ein Freund sagte etwas schlimmes zu mir, und da sah ich im Inneren Igraine und Lisa. Und Igraine sagte, das Lisa geboren wurde, damit ich leben kann.
      So, wie auch all die anderen geboren wurden, damit wir alle zusammen überleben können.

      Wir alle, udn auch du Nora, wir leben im selben Körper, der auf den Namen Mandy B. hört, der mittlerweile 24 Jahre alt ist und in Stralsund beheimatet ist.

      Es fällt mir nicht leicht dir das alles zu schreiben, du merkst es vielleicht, wie durcheinander dieser Brief ist.

      Die Seele dieses Körpers leidet an etwas, das sich multiple Persönlichkeitsstörung nennt. Das heisst, wenn ein Kind bis zum 5 Lebensjahr ständig psychischer oder physischer oder sexueller Gewalt ausgesetzt war, dann spaltet sich die Seele und erschafft so Personen, die an die Stelle der Ursprungsperson treten, und all die Traumas aufnimmt.

      Kennst du die Nonne? Jene Stimme, die, als der Körper 2 oder 3 Jahre alt war eine Nonne sah und meinte, das sie sowas später gern würde? Auch sie ist eine Innenperson, ein Teil dieser Seele. Du bist auch eine Innenperson. Deshalb hast du auch diese Zeitlücken.

      Nora, ich wünschte ich müsste dir das alles nicht schreiben, ich wünschte es wirklich. Ich will nicht das Leben anderer kaputt machen. Aber Illusionen, die kann ich nicht lassen. Zumal du jetzt auch gebracuht wirst, wie jeder hier, um das Schiff, unserern Körper, an den Sandbänken vorbei zu steuern.

      Vielleicht magst du dich einfach mal hier im Forum melden, oder schreibst einen Zettel. Wir haben auch ein grünes Kontaktbuch im Regal neben dem Bett. Schreib einfach was. Und wir schreiben zurück.


      Und mach dir keine Sorgen, es ist alles sehr verwirrend, aer wir sind für dich da. Und wir haben dich lieb. Immerhin bist du unsere Schwester.
      Ich werd dir auch noch mehr schreiben, damit du alles verstehst:).

      Wir sind für dich da. Und wir sind nicht böse und wollen dir auch nix tun - wenn wir wollten hätten wir das schon längst tun können. Ich schreib dir das, weil viele fürchteten anfangs, das der andere böse ist und schaden will.

      Aber wir hier sind ein Team, zusammen auch mit dir,und wir sind für einander da, und für dich.

      Wir haben dich lieb

      Cailleen (Host - also ursprungsperson), Igraine, Anne, marienkäfer, Lisa, Der Silencer, Thorsten, Drache, Andi
      Original von coma
      ob das denn so gut ist, wenn man als multipler das selbe studiert?

      frage ich mich auch... scheint mir als würdet ihr das als eine art therapie machen wollen. dennoch drücke ich euch die daumen, dass ihr das gemeinsam schafft.

      und wie ging das mit dem brief eigentlich aus? *neugierig bin*
    • Benutzer online 1

      1 Besucher