verdrängen=vergessen???

      verdrängen=vergessen???

      also ich weiß nicht ob das hier richtig ist oder nicht..wenn nicht bitte löschen oder verschieben:



      also ich hatte im kindergarten mal ein sehr schreckliches erlebnis...hab dann auch lange zeit nichts geredet.seit dem hasse ich meinen vater.ich weiß nicht mehr was es war und auch nicht warum ich meinen vater hasse,ich weiß nur noch das es schrecklich ist..aber ich weiß nicht mehr was es war...wie sehr ich mich versuche daran zu erinnern es geht nicht.also meine freundin meinte das ich das vl verdrängt hab.aber kann es sein das man durch verdrängen es auch so sehr verdrängt,das man es nachher nicht mehr weiß?denn vergessen dank ich kann ich es nich haben,ich weiß ja noch das es schrecklich war....



      also wenn mir jemand helfen könnt wär ich sehr dankbar...wenn nicht is es auch egal.



      deeprd
      es kann schon sein.. mir ist das auch bei einigen sachen passiert.. ich weiß dass da mal was war aber was genau...? keine ahnung.. ich hatte nur oft ein sehr flaues gefühl im magen wenn ich versucht habe darüber nachzudenken oder mich irgendwie daran zu erinnern.. naja.. selbstschutz.. es kam alles langsam in der therapie hoch.. ich war auch sehr froh dass es da hochkam.. alleine hätte ich das nicht geschafft
      ich denke nicht, dass die erinnerung weg ist. sie ist da, aber du hast keinen zugriff auf sie. irgendwann wirst du dich vielleicht/wahrscheinlich daran erinnern... wenn du so weit bist... wenn deine seele es für richtig hält, dich wissen zu lassen, was da gewesen ist.
      Um mal meine thera zu zitieren, es ist nicht immer notwendig sich an alles zu erinnern - die seele hat ihre gründe, uns manche dinge zu 'verschweigen' und wenn man meint, damit leben zu können, kann das auch mal der bessere weg sein. wenn du aber meinst, dass du das nicht kannst, kann ich mich nur meinen vorrednern anschließen - thera? hypnose?