Falle...schon so lange...

    Falle...schon so lange...

    Es ist ein wiederliches Gefühl...

    Es..sitzt schon lange in mir..und tastet sich langsam vor...um mir den Verstand noch weiter zu vergiften...

    Seit ich 7-8 Jahre alt war...hockt es in meiner Brust und verursacht mir unsägliche Qualen...

    In meinem Sein falle ich...ewig lange schon...Alles ist kalt, schwarz und abstoßend. Feindlich ist es, macht mir Angst. Ich bemerke meine reale (?) Umgebung nicht... sehe alles durch einen dichten schleier, wo alles dunkelgrau, schon fast schwarz erscheint...

    Auch in der Schule spüre ich die Auswirkung dieses Zustandes. Ich bin unfähig zu vielen arbeiten. Und wenn, dann verrichte es viel zu langsam, da an mir alles wie gelähmt ist. Von den Gedanken bis hin in meine Zehenspitzen.

    Und das Problem ist: In keinem Monat stehen meine Abschlussprüfungen an. Sprich: Der Quali. Nächstes Jahr die Mittlere Reife und ich bin absolut unfähig mir etwas zu merken. Ich vergesse so viele Sachen augenblicklich.

    Ob Namen meiner Freunde, Bekannte, Tiernamen (Katze etc.) und solche Sachen.

    Zudem kenne ich mich selbst nicht. Ich weiß absolut nichts über mich. Kann nur aus der jetzigen Situation sprechen. Nur manche Gedanken verankern sich dauerhaft und abrufbar in meinem Kopf. Und das treibt mich in den Wahnsinn.

    Ich hab Angst Abends ins Bett zu gehen. Wenn ich nichts tue, dann höre ich Stimmen in meinem Kopf. Mal ein weinendes Kind, dann mal etwas anderes. Ich hab Angst davor!
    Und ich sehe Bilder die nicht da sein sollten. Nur ganz kurz, aber heftig genug...
    Mein eigenes Gesicht, das mit blutüberströmt und mit leeren Augen entgegenstarrt, halb verweste Menschen und anderes...

    Und ich weiß nicht einmal genau, was ich habe. Nur eines weiß ich: Ich habe einen ständigen Begleiter.

    Er hat ein weißes, viel zu spitz zulaufendes Gesicht, schwarze Augen (nicht so wie normale Menschen...sondern ganz schwarz. Wie der Sänger von The Rasmus im Video "In the Shadows"), schwarzes langes Haar und einen viel zu großen Hexenhut. Er sieht so...seltsam aus. Unproportional...verschoben. Und er trägt ein langes, schwarzes Gewand. Vielleicht ein Mantel oder so...aber ohne Knöpfe vorne oder hinten...Und dieser "Mantel" verfließt mit dem Boden. Er sieht aus wie aus dem Boden gewachsen. Ohne Anfang und ohne Ende. Sollte mir das zu denken geben? Ich hab noch nie jemanden von ihm erzählt. Aber er ist fast ständig bei mir... weswegen ich ihm einen Namen gab. Denn er sagt mir nichts böses, so wie die Stimmen oder die "imaginären" Leute. Woran ich merke das sie imaginär sind? Keiner außer mir sieht sie. Oder reagiert zumindest nicht auf sie, was bei einem Zombie doch recht schwierig sein dürfte...

    Hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für ne verträumte Spinnerin :( Ich versuche nur, endlich bei mir einen Grund zu finden, für all das Leid, das ich empfinde...

    Mal

    RE: Falle...schon so lange...

    Hey Malefic, das was du da eben geschrieben hast bringt mich tatsächlich zum Weinen. Ich sehe auch diese Gestalt, genau so wie du es beschrieben hast bloß ohne Hut... Allerdings ist diese nicht ständig da, sie kommt und geht, erscheinen muss ich es nennen- und macht mir jedes Mal große Angst. Ich verstehe auch alles andere was du geschrieben hast sehr gut, aber bei mir sind es lediglich Phasen... Ich denke du benötigst dringend Hilfe sonst macht dich das total kaputt... Lass dir helfen, ich kann bloß zuhören...

    Alles Liebe, Bergab
    Zum weinen bringt es mich nicht aber!Ich kenne das!
    Ich sitze in meinem Zimmer und sehe Dinge die dort garnicht sind!
    Ich sehe adern an den wänden...dunkle pulsierende Adern!
    Ich träume von einer schwarzen öligen flüßigkeit...und immer wieder!Dtändig die gleiche Prozedur...der Traum beginnt immer gleich...er entwickelt sich dnn immer anders...aber endet dann wieder wie alle anderen!Und immer bin ich alleine...zu beginn
    und zum ende!
    ich versteh mich nicht...mich macht das auch kaputt...aber..angst macht mir ja das ich...als ich diese Adern sah...zu meinem Vater kein wort sagte das sie da ist..aber..irgendwie sagte ich dann zu ihm..."das ist für dich"..und dann hats geklingelt!
    Ich hatte das nur einmal mit dem (nennen wir es vorhersehn)...ansonst taten mir nur meine augen weh...oder meine Ohren...weil...alles irgendwie lauter war und greller!

    Und..ich war auf keinem Trip oder so...(ich bin nicht so für Drogen)...

    Kid

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kid“ ()

    Ich finde das schon ziemlich schockierend, was ihr da beschreibt. Ihr solltet ganz dringend mal zum Arzt gehen... hört sich irgendwie ziemlich nach Realitätsverlust an, nach Psychose... Sorry, will euch jetzt nicht verschrecken oder ärgern, meine nur, es klingt Besorgniserregend.
    Natürlich kommt es sehr darauf an, wie WIRKLICH diese Gestalten oder Adern oder was auch immer für euch sind. Solange man noch erkennt, das sie nur für einen selbst existieren....
    Ich hatte auch schon imaginäre Begleiter, früher... die hab ich gebraucht, weil ich sonst vollkommen allein gewesen wäre. Aber irgendwo wusste ich immer noch, dass sie nicht echt waren... auch wenn ich mich durch sie geborgen gefühlt habe und so... Ich hab sie nicht wirklich gesehen, sie waren nur in meinem Kopf.

    Wie ist das bei euch???

    lg enola
    Then we tried to name our babies
    But we forgot all the names that,
    The names we used to know.
    But sometimes we remember our bedrooms
    And our parents' bedrooms
    And the bedrooms of our friends
    Then we think of our parents
    Well, whatever happened to them??!

    (ARCADE FIRE - Tunnels)
    ich finde es "crass" was ihr erzählt und ich kann es mir gar nicht richtig vorstellen... nur denke ich,dass ihr es nicht schafft,alleine damit fertig zu werden...vorallem beeilt euch mit der hilfe verschaffen,denn sowas kann einen wirklich festhalten und nie wieder loslassen...
    [Es wäre dumm,
    sich über die Welt zu ärgern,
    sie kümmert sich nicht darum.]


    Klickmich
    Hey Enola: Und zwar war/ist das bei mir so, dass ich Menschen ganz rael wahrnehme sie anfassen kann, sie mich anfassen können wie auch mich verletzen, ich sehe dann blut und fühle schmerzen... Es ist ganz real und ich weiß nie genau ob das wirklich passiert oder ob es eine halluzination war...

    Tearsofdeath: Ich persönlich aknn sagen ich komme zur Zeit ganz gut damit klar. Ich vertraue keinen Ärzten bin denen gegenüber abweisend und nicht in der Lage mit denen zu reden...

    Gruß, Bergab
    Es kann sein das ich hilfe brauche aber...wisst ihr...ich werde sie nicht mehr annehmen!Es hat keinen sinn...ich bin entgültig am Boden!
    Das ist alles nur noch die realität....und ich komm in ihr nie wieder klar!
    Ich will garnicht mehr klar kommen...ich hab mich jetzt...nach alle dem ganz weggeschmissen!
    Mein leben ist so sinnlos...ich ertränke mich jeden Tag in Schmerzen...Tränen und Drogen!
    Irgendwann muß es ja mal zu ende gehn...

    Kid
    @kid: Du oder die Sachen die du siehst..?

    Ich sehe die Dinge, als wären sie wirklich da...aber ich kann nicht schreien! Obwohl ich eine derartige Angst habe, die unvorstellbar ist! Sie zerfetzt mir das Herz und steigt in meine Augen, in meinen Kopf, fließt mit jedem einzelnen Blutkörperchen in die entlegensten Winkel meines Körpers und macht mich WAHNSINNIG!!
    Aber ich kann nicht schreien, weil es mir jedesmal die Kehle zuschnürt. Aber meine Knie werden weich und ich sacke auf dem Boden zusammen.

    Vor kurzem war wieder so etwas...Es war Nachts und ich hab mein Handy aufgeladen für den nächsten Tag.
    Und bei meinem Handy ist oben so ein Streifen der rot leuchtet wenn er sich auflädt, und grün wenn er der Akku voll ist.
    Ich hab mich also ins Bett gelegt...und dieses Licht gesehen. Ich hatte Musik im Hintergrund laufen (Enya).

    Und dann fing es an. Das wabern der Schwärze. Und das rote Licht hat sich bewegt. Und dann hab ich gesehen wie sich das Licht erhoben hat, und plötzlich ein einzelnes Auge war, das mich unter einer Kapuze heraus anblinzelte! Und diese Gestalt schlurfte auch mich zu, mit einem röchelnden Atem...!
    Es war dermaßen entsetzlich! Ich hab mich umgedreht, in der Hoffnung das würde der Gestalt etwas von ihrer Realität nehmen. Denkste. Das röcheln kam näher und ich spürte diesen Atem in meinem Nacken! Es war furchtbar!
    Ich hatte solche Angst! Solche furchtbare Angst, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!

    Ich wollte schreien! Ich hab geweint vor Angst! Die Decke hab ich über den Kopf gezogen und gezittert. Ich hatte solche verdammte Angst. Wenn ich jetzt noch dran denke muss ich noch heulen vor Angst dass das wieder kommt...

    Und unter Dusche höre ich ein Kind weinen. Ihr wisst gar nicht, wie entsetzlich das ist, ständig dieses wispern im Kopf zu haben..!

    Hilfe? Ich bin schon seit einiger Zeit bei einem Psychologen. Und was bringts? Es wird alles schlimmer!
    Jetzt will ich hoffen dass es in der Kitzbergklinik besser wird...*seufzt*

    Kann sich einer von euch mir erbarmen und sich mit mir (so schwer es auch scheinen mag) befreunden? Gute Freunde, die einen auch noch verstehen, sind so verdammt selten :( Und ich brauche einfach jemanden mit den gleichen Problemen...oh gott...das ist so scheisse...aber anders vermag ich es nicht zu sagen. Ich will nicht mehr so allein sein, in meinen Träumen und meinem Nebelgefängnis :(


    Achja: Meine Mutter hat mir vor kurzem eröffnet dass das ganze (Zurückziehen, melancholie etc.) schon mit 6 Jahren angefangen hat. Macht einem echt Mut, oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Malefic“ ()

    hi!

    das kenn ich, ich seh auch öfter eine gestalt es ist aber eher eine schwarze dicke spinne und hundert beinen.

    ich vergesse oft ganz wichtige dinge, zum beispiel hab ich mal 4 h für einen test gelernt und am nächsten tag hab ich gar nichts mehr gewusst. ich vergess auch ganz simple dinge wie etwas für irgendwen zu holen oder wo ich bestimmt dinge hingetan habe.

    ich liege oft nachts mehrere stunden wach im bett und seh diese gestalt sie spiegelt meine agressionen und meine probleme.

    ich kann dir aber glaub ich nicht helfen da ich gerade ziemlich down bin.

    aber du bist nicht allein mit deinen problemen, es gibt viele leute denen du vertrauen kannst und die dich verstehen werden, wenn du es zulässt.

    eva
    Danke.

    Irgendwie hat jeder von Depressionen Betroffene so nen imaginären, persönlichen Begleiter, kann das sein?

    Wenn ich eine Spinne hätte würde ich durchdrehen. Ich hab ne Arachnaphobie (oder so). Ich krieg die Panik wenn ich die Viecher sehe. Ich renne weg und schreie wie am Spieß.

    Woran merkt man, dass man wahnsinnig wird? Mal im Ernst.

    Ist eigentlich jemand aus Mittelfranken/Bayern hier?
    Achja...wollte noch etwas anderes erzählen. Gestern in der Schule...das war...

    Ich saß im Klassenzimmer, wie immer kurz vor einer Depression, und habe plötzlich gesehen wie die Wände näher gekommen sind. Alles war so...aalglatt, leer...nicht dreidimensional...
    Auf jedenfall ist das Klassenzimmer immer enger geworden. Ich konnte überhaupt nichts dagegen tun, ich wollte schreien, meinem Lehrer sagen dass wir gleich zerquetscht werden, aber ich konnte einfach nicht! Ich war den Tränen nahe, weil ich nichts tun konnte, habe meine Hände geknetet und die Augen zugekniffen.
    Aber da wurde das Gefühl der Beengung noch schlimmer und ich machte die Augen wieder auf. Ich hab dann gesehen, wie die Schatten an den Wänden herunterflossen, als wären sie plötzlich etwas materielles geworden! Und die Kreatur war wieder da. Diese röchelnde, mit ihrem Atem. Ich habe sie nicht gesehen, aber deutlich ihr röcheln gehört und ihren Atem in meinem Nacken! Ich bin dann einfach aufgestanden und rausgerannt. Als mich später alle gefragt haben, was denn los war, habe ich ihnen selbstverständlich was anderes erzählt. Ich war dann auf jedenfall bis zum Stundenende auf dem Klo und hab geweint. Und gehorcht ob das röcheln wiederkommt. Aber es blieb soweit still.

    Könnt ihr euch das erklären? Ich weiß einfach nicht was ich machen soll! Ich kann in der Schule nicht mehr mitmachen, zuhören oder sonstetwas tun! Und ich schreib doch übernächste Woche meine Prüfungen...

    Was zur Hölle soll ich tun? Diese Angst ist entsetzlich und raubt mir den Schlaf :(
    Hallo,

    das einzig wirklich verantwortungsvolle oder hilfreiche was man dir hier sagen kann ist: suche dir einen wirklich guten Psychiater und rede mit ihm/ihr darüber. Aus der Ferne wird dir so niemand helfen können, daher schließe ich den Thread. Aber ich möchte dir wirklich sehr, sehr nahe legen dir möglichst sofort einen Psychiater zu suchen!


    liebe grüße,
    jesse blue
    BITTE BENUTZT DIE SUCHFUNKTION!

    *the trick is to keep breathing*

    "Aber wo soll ich den Mut hernehmen?" sagte Frodo. "Denn daran fehlt es mir vor allem." "Mut findest du, wo du ihn am wenigsten erwartest!" sagte Gildor.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher