Regeln,wenn man die Seite betritt

      lieber einmal als pm verschicken und dann noch einbauen das bei einer neuen pm ein pop up fenster kommt wos drinnsteht das man ne neue hat, mich hat das dähmliche pop up immer gestört,ausserdem gibt es pop up blocker....
      Du kannst, du willst und wirst nie vergehen und du verteufelst dein ganzes Leben, treibst in den Wahnsinn von maßlosem Zorn - Vernichtung und Rache - du bist zum Hassen geboren.
      klingt gut der vorschlag oder zumindest irgendwas das neue user dazu "zwingt" sich erst die regeln durchzulesen.
      hier häufen sich grad die anfragen, die eigentlich nur mit
      "RTFM- read the fucking manual" beantwortet werden sollten ;)
      Also ganz ehrlich, mir ging das pop up tierisch auf die Nerven und wenn ich mir bei den regeln nicht mehr sicher bin, dann schau ich halt nach. Ich glaub nicht das es sehr viele die ganze zit das pop up geöffnet hatten.

      lg
      lovely
      ich bin ehrlich gesagt verdammt froh, dass dieses regel pop up fenster erst mal wieder weg ist. es reicht wirklich, wenn man die nur 1x bekommt, wenn man sich anmeldet. und wer die sich am anfang nicht durchliest, wird sie sich auch später mit pop up fenster nicht durchlesen! sondern wegklicken. wie alle die schon länger da sind. und wenn man die rt seite mehrmals am tag betritt, nervt das einfach nur.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „child“ ()

      Bloss nicht wieder das PopUp *graus*.

      Wie wärs, wenn man sich hier anmeldet ein Fenster einzubauen das alle Regeln enthält und eine Wartezeit hat, also z.B. von 1 Minute countdownmässig runterzählt und erst bei Null gehts weiter mit registrieren?

      Sicher, so werden auch nicht alle das lesen, aber in einer Minute langweilen sich viele und überfliegen dann zumindest schräg die Regeln.
      Also ich fand das Pop-Up furchtbar nervig. Mit dem IE gings ja noch, aber wenn ich in der Uni sass, mit Linux & Netscape bzw Mozilla, ging jedes Mal, wenn ich auf die Hauptseite des Forums kam, dieses blöde Pop-Up auf.
      Ich fände es besser, wenn jedes Mal, wenn ein Post gelöscht wurde, an den, der/die den Post geschrieben hat, der unter die Löschkriterien fällt, eine PM geschrieben wird mit den Regeln.
      Bedeutet zwar mehr Arbeit, aber irgendwann ist es so nervig, dass man sich die Regeln vlt doch noch mal durchliest.
      es *gibt* keine lösung wie sich alle die regeln durchlesen. popup blocker benutzt doch heute jeder, und readme1st irgnoriert auch jeder. die einzige einigermaßen zufriedenstellende lösung ists ein link zu den regeln in jedem topic mit wichtig oben dran zu ketten. aber auch dann wirds leute geben die eher fragen als zu lesen. weil um ehrlich zu sein, ists doch extrem lästig in jedem forum erstmal 30min die regeln zu lesen.
      und die beste regel ist immernoch die die es nicht gibt.

      edit: mozilla.org/products/firefox/releases/0.8.html hat zb einen eingebauten popup blocker, und das ist der beste browser zur zeit IMO.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Varus“ ()

      oh, für den fall dass ein falscher eindruck entstanden ist:
      bin auch nicht dafür, das pop-up wieder einzuführen (bin nämlich auch mozilla-user)
      aber irgendwas in der richtung. zumindest beim anmelden wär schon nicht schlecht...
      ok vielleicht gibts das ja auch, erinnere mich nicht mehr an meine anmeldung ist schon etwas länger her und im februar musste ich meinen account ja lediglich neu anlegen wegen des datenverlusts
      Ich bin definitiv dafür, dass men die Regeln mehr betonen sollte - egal wie! Zur Not auch mit Pop-up. Zur Zeit lösche ich so viele Beiträge wie noch nie. Des öfteren schreib ich PN (wenn der User auffällt z.B.), aber es ist wirklich ne Menge Arbeit. Tatjana dürfte ja wissen, wie es ist.
      Die Idee mit dem Pup-up (sobald man sich registriert hat) und dem Countdown finde ich sehr gut. Frage ist eben nur, ob sich das in diesem Forum (und dieser Version) einrichten lässt. Mal schaun, was T.M. zu sagt-
      Grüße

      mondkind
    • Benutzer online 1

      1 Besucher