neuzugang

      hallo ihr!
      Ich hab mich gerade erst angemeldet, bin also ganz neu. Diese Woche hab ich eine Reportage gesehen in der von Rote Tränen gesprochen wurde. Ich dachte, hier könnte ich vielleicht Hilfe erhalten....Ich leide derzeit unter Depressionen und habe angefangen, mir selbst weh zu tun. Es ist schrecklich in diesem Loch zu sein, wo man keinen Lichtschein sieht. Ich habe ein schlechtes Gewissen, da ich meine zwei besten Freundinnen und meinen Freund in diese Sache mitreinziehe, sie machen sich Sorgen um mich. Tut mir leid, sollte ich sehr durcheinander schreiben, doch es fällt mir noch schwer, mich bezüglich dieser Sache auszudrücken und darüber zu erzählen.
      Liebe Grüße, eure Sophie (knappe 18 Jahre)

      RE: neuzugang

      hallo du & herzlich willkommen erstmal :]

      ich hoffe, du findest hier die hilfe, die du suchst...

      ich weiß, es ist schwer das alles in worte zu fassen... es ist so viel, so kompliziert...
      aber ich finde es toll, dass dir dein freund und deine freundinnen zur seite stehen... logisch, dass sie sich um dich sorgen...
      aber ein schlechtes gewissen musst du deshalb nicht haben! aber versuch, dagegen anzukämpfen!!!
      hast du vielleicht schon mal an eine thera gedacht?

      und wegen svv: du kannst ja mal unter skills nachschauen... da gibts viele ablenkungsmöglichkeiten...

      also alles in allem: herzlich willkommen!

      lg,ice

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fortuna“ ()

      RE: neuzugang

      Hallo du

      erstmal willkommen hier

      ja,das kenne ich nur zu gut,in einem Loch zu sein und keinen Weg zu finden,um wieder herauszukommen.

      du sagst deine freunde machen sich sorgen um dich??
      wohl verständlich...hast du mit ihnen darüber gerdet,dass du dich selbstverletzt?

      was waren/sind denn die gründe dafür warum du damit angefangen hast? (wenn du reden willst)

      naja..bin dir wohl keine zu große hilfe

      *drück dich einfach mal*
      und sag dir noch,dass du nicht alleine damit bist

      Alles Liebe Regenkind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Regenkind“ ()

      Eine Münchnerin!*entgegenstürm*
      Herzlich Willkommen Sophie!!!
      *Willkommenskekse auf den Tisch stell*

      ich hoff das Forum hilft dir 'n bisschen aud diesem Loch wieder rauszukommen.

      lg,
      Matze

      Ps: Es gibt eigentlich 'n eigenes Board ("neu") fürs Vorstellen, aber ich denk die Admins werden's verschieben ;)
      Hallo und herzlich Willkommen.
      Schön das Frontal21 dann mit seinem Bericht einigen doch geholfen hat:).

      Das deine Freunde sich Sorgen machen, das find ich Klasse. Immerhin zeigt es, das sie dich wirklich mögen und deine Freunde sind. Vielleicht kannst du ihnen die Sorgen nehmen, wenn du ihnen erklärst, was Depressionen sind und warum du schneidest. Da gibts hier auf der Startseite auch gute Tipps zu:).

      Was sag ich jetzt? Ich wünsch dir alles gute? Nein, aber pass auf dich auf und wir hoffen, das die Seite hier dir helfen kann:).

      Cailleen und Käfers
      Ich weiß ja gar nicht, wo ich anfangen soll.
      Für mich ist das total neu.
      Ich bin ein eher melancholisch veranlagter, sensibler Mensch, aber eigentlich übersprudelnd vor Lebensfreude. Ich hatte das vor einigen Jahren schon einmal, dass ich einige Wochen oder Monaten sehr, sehr deprimiert war und mir dachte, dass ich am liebsten einschlafen würde und erst nach Jahren wieder aufwachen. Doch das ging immer vorbei und dabei war nie der Gedanke, mich umzubringen.
      seit gut einem Jahr ist das öfter passiert, dass ich aus heiterem Himmel in tiefe Melancholie stürze, die dann nach ein paar Tagen vergeht. Doch seit einigen Monaten ist das immer öfter so und es besteht ein gravierender Unterschied zu früher: Der Gedanke an Selbstmord geht mit her. Ich hatte früher immer Angst und soetwas wie Respekt vorm Tod. Aber das ist vorbei, er macht mir keine Angst mehr und ich sehe ihn als Ausweg, sollte ich gar nicht mehr weiterwissen.
      Seitdem verletze ich mich auch selbst.......meinen Freundinnen hab ich das nur angedeutet, ich kann es ihnen einfach nicht erzählen, ich schäme mich so und fange bei dem Thema wie ein schlosshund an zu heulen.
      Sie geben sich alle Mühe, aber ich bin unter der Woche nicht zu hause (wegen der Ausbildung) und sie können mich nur per SMS oder Telefon erreichen.....Abends ist es am Schlimmsten, dann verkriech ich mich unter meiner Bettdecke und heule und beiße und kratze....es ist so schrecklich. Ich möchte, dass das aufhört und ich wieder so bin wie früher: Diejenige, die alle aufmuntert und Witze macht und immer gut gelaunt ist. Meine Freundinnen meinten, ich solle es meinen Eltern erzählen, aber das kann ich nicht. Es würde ihnen das Herz zerbrechen. Und mein Freund ist in dieser Angelegenheit völlig Überfordert.
      Neulich hab ich mich alleine betrunken, was ich noch nie gemacht habe.....
      tja, und gestern hab ich mich richtig geschnitten, .........
      ich finde einfach keinen weg raus aus dieser ganzen sch.....
      Hey Sophie als ich deinen Beitrag gelesen habe...hat mich das sehr an mich erinnert. Mir geht es fast genauso, es ist so dass ich mich in einem Moment gut fühle,ich kann lachen- ich bring andere zum Lachen, ich bin einfach happy- und von einer sekunde zur anderen- bin ich ein anderer Mensch, ich bin tief am Boden, komplett depressiv, fang sofort an zu weinen. Bei mir weiß allerdings nur eine Freundin vom Ritzen. Meinen Eltern kann ich es auch nicht sagen, es würde sie verdammt verletzen----ich möchte dir nur zeigen, dass es viele gibt denen es geht wie dir...und ich wünsche dir viel Kraft das durchzustehen....

      P.S :Wenn du reden möchtest, ich bin gern für dich da...
      Hallo! Bin zwar etwas spät dran aber ich heiße dich natürlich auch Herzlich Wilkommen hier. Bin erst seid 3 tagen dabei und habe hier viel unterstützung gefunden. Ich hoffe das es dir auch helfen wird mit gleichgesinten zu reden.
      Die anderen haben recht wenn sie sagen du sollst mit deinen Ellis reden, aber leicht fällt es einem auch nicht. Aber das ist der beste ausweg. Eine andere Lösung wäre noch eine Therapie ( die kann man auch annonym besuchen)! Erzähle denen deine Probleme und die werden dir auf jeden Fall weiter helfen. Ich wünsche dir viel Kraft dafür! Denn ich hatte bis her noch nicht den Mut dahin zu gehen.
      Mach es besser als ich und du wirst sehen das dir geholfen wird. Außerdem sind wir ja auch alle immer für dich da und du kannst mit uns über alles reden

      RE: neuzugang

      Liebe Sophie,

      mach Dir keine Sorgen. Du solltest verdammt stolz auf Deine Freunde sein, wenn sie dir Hilfe angeboten haben und Dir versuchen zu helfen. Nimm die Hilfe an und versuch den Auslöser für deine Depressionen zu finden und diesen Auslöser zu zerstören.
      Ich bin auch erst durch eine Reportage auf diese Site gekommen, ich hoffe du bist stark genug aus dem Loch zu kommen um Licht zu sehen, denn im Dunkeln kann niemand leben und jede Seele wird mal schwach. Denk dran: DU BIST STARK; DU SCHAFFST DAS; DU BIST EINB MENSCH WIE ICH!
      "Der Mensch verlässt sich selbst, um so zu sein wie die Anderen, und damit ist er wirklich verlassen und wird nie er selbst."

      könnte heulen....

      Hallo ihr!
      Ich könnte heulen....
      aber vor Rührung....
      nun bin ich erst seit gestern hier und doch fühl ich mich schon besser, da ich weiß, dass ich nicht alleine bin. Ich danke euch allen sehr!
      Ich kann es meinen Eltern einfach nicht sagen. Sie sind die besten und ich ihr absolutes Ein und Alles. Es würden ihnen wahnsinnig wehtun, wenn sie wüssten, was ihre Tochter tut und denkt.
      Ich liebe sie und möchte ihnen auf gar keinen Fall weh tun.
      Ich treffe heute Abend meinen Freund (seh ihn unter der Woche nicht). Bitte denkt an mich, denn ich werd meine Arme wohl nicht vor ihm verbergen können....Ich habe Bammel vor seiner Reaktion....Er tut mir so leid, da er mit der Situation eh schon so überfordert ist, dass ich Selbstmordgedanken habe und nun mach ich auch noch so nen Scheiß....
      Liebe Grüße, eure Sophie

      RE: neuzugang

      Hallo Sopie
      Ich habe auch diese Sendung gesehen und bin wie du froh, endlich einen Platz gefunden zu haben, wo ich mich mit anderen ausser meiner Therapeutin austauschen kann. Mir reicht es manchmal nicht nur einmal in der Woche reden zu können, zumal es was das svv angeht dann nicht so aktuell ist.Es überkommt mich manchmal und so hoffe ich in dieser Zeit hier bei rote Tränen einen Platz gefunden zu haben wo ich über alles reden kann. :) :) :) . Mal sehen wie es sich hier entwickelt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher