wieviel konfrontation ist gut?

      wieviel konfrontation ist gut?

      zeitweise verdränge ich so gut ich kann, habe keine Lust mirdavon die Laune verderben zu lassen, dass es mich runterzieht usw.
      Dann nehmen die ungewollten Erinnerungen aber zu. ZU WENIG KONFRONTATION.

      (die ungewollten Erinnerungen dachte ich dann aushalten zu müssen, aber meine Thera meint das muss man nicht, denn das bringt einen nicht weiter. Das soll man wenn möglich nicht zulassen und die Situation wechseln, es ginge darum sich bewusst zu konfrontieren).

      In anderen Zeiten beschäftigt mich nichts anderes. Ich grabe in mir und in Tagebüchern, nach Gründen, nach Schuld, nach Fehlern. Ich vergesse mein Leben um mich herum. Vergesse Dinge zu tun die mir Freude machen. ZU VIEL KONFRONTATION.


      Wie kann man ein Mittelmaß finden? Ich denke ich muss ein wenig mehr tun, als NUR in der Therapie an der Sache arbeiten. Aber wie und wieviel??
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      wirklich helfen kann ich dir auch nicht...

      aber kannst du nicht mehr therapie machen? mehr termine oder in der therapie mehr/intensiver an diesen erinnerungen arbeiten?

      mittelmaß finden ist schwer... wenn du merkst, du versinkst wieder in der vergangenheit, beschäftigst dich mit kaum was anderem mehr, dann versuche, so hart es auch ist, die sache zur seite zu schieben und wieder mehr mit freunden zu machen. und wenn du merkst, dass du zu oft ungewollte erinnerungen hast, dann beschäftigst du dich ein bisschen mehr mit deiner vergangenheit - aber eben nur so viel, wie du merkst, dass dir noch gut tut!

      das richtige maß kannst du nur durch ausprobieren und beobachten rausfinden, denke ich. mal mehr, mal weniger konfrontation und beobachten, ob's zu viel oder zu wenig ist, wie's dir geht, ob's okay ist oder nicht... du wirst mit der zeit merken, wieviel du wann brauchst.

      alles gute,
      butterfly
      hej

      ich hab im moment das gleiche problem
      in der therapie (2x wöchentlich) versuchen wir alles aufzuarbeiten. da kommt alles wieder hoch und nachher geht es mir beschissen. und dann betrinke ich mich meistens und r*tz* mich. ich glaub, 2x in der woche ist für mich zu viel, aber meinte therapeutin meint, das es in ordnung ist. ich bin nur froh, das es wenigstens diese woche einmal ausfällt. und so muss ich auch oft daran denken. aber meistens läßt es sich zur seite schieben.

      ist schon ein schwiriges thema. ich glaube, jeder muss für sich selbst wissen, wie viel für einem gut, und was zu viel ist.

      schneeflocke, ich denk an dich.

      liebe grüße,
      chris
      -- where dark and light don't differ --
      Hey Flocke !!

      Ich denke so wie es black schon beschrieben hat denke ich kann man es versuchen ... wenn bei mir die erinnerungen hoch kommen und drohen mich zu erdrücken versuche ich mich abzulenken so gut es eben geht ... manchmal gelingt mir das auch nicht ..... allerdings schaffe ich es kaum in irgendeiner weise mich damit auseinander zusetzen ... *viel kraft dafür wünsch flocke*

      @crizue ... ich denke manchmal is 2 mal in der woche therapie sogar noch ein bisschen wenig .... gerade bei dir denke ich müsste die therapeutin dich mehr auffangen .... aber ich kann dich beruhigen mir geht es da nicht anders .... nach der thera falle ich erstmal besonders tief .... und hab schwierigkeiten mich zu fangen ..... aber ich bin für dich da ........

      Filou

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Filou“ ()

      @ crizue
      ich würde nochmal mit ihr reden wenn dir das wirklich zu viel ist. Mag sein dass es bei manchen gut ist, bei manchen zu wenig, aber die Frage ist ob du einfach etwas länger brauchst als 3 Tage um das ganze sacken zu lassen. Oder würde dir einmal die Woche reichen weil es dir zu anstrengend ist?

      Bei mir ist das Problem leider dass ich nur noch 2 Therapiestunden habe wenn kein Wunder mehr kommt, und ich mach halt auch viel alleine, zu Hause.
      So ne Art "überdimensionale Menge an Therapiehausaufgaben", einfach weil ich das Gefühl hab selbst was packen zu müssen, da ich das alles nich in den 2 Stunden hinkriegen werde.
      Zur Zeit fällt mir aber auch da nichts mehr groß ein was mir weiterhelfen würde...
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher