Reaktion beim "Outing"

      Ja bei mir war es folgendermaßen:
      ich hab über mein SVV wirklich erst sehr spät angefangen zu reden,aber in meiner ersten stationären Thera ( wegen Bulimie) ist das halt dann den Therapeuten aufgefallen, und dann hab ich es auch meiner Mutter erzählt,ihre Reaktion hatte eine Bandbreite über geschockt sein,nachfragend interessiert sein bis Vorwürfe alles kam vor!
      Heute verdrängt sie es als sei es nicht da!
      Meine beste Freundin ist da irgendwie genauso ! Na ja richtig den Grund verstanden hat sie nicht.
      Meine Geschwister reagieren auch gar nicht ,mein kleiner Bruder hat schon mal gefragt aber sonst? Na ja
      Meine Arbeitskollegen wissen das ich in Thera war aber nichts vom SVV!

      Also soweit von mir
      Lg Lostsoul
      :] :cursing: :]Same shit ,different day
      http://www.myblog.de/Lostsoul72
      die mutter hatte es gesehen (mein gott ist das lange her), erst jahrelang ignoriert, dann vorwürfe gemacht, was ich ihr da eigentlich antue.
      der vater wusste es wohl, nehme ich an, aber da kam überhaupt nichts.
      eigentlich wussten es wohl alle in der familie, da ich nichts versteckt habe damals, aber da kam nur ein gepflegtes desinteresse.
      meine schwester weiß es, war zeitweise selbst betroffen.

      meine beste freundin weiß es schon ewig, aber bis auf ein paar nächtliche alkoholisierte gespräche :rolleyes: kam das thema nie direkt auf den tisch - liegt wohl daran, dass sie ein meister im runterschlucken ist. immerhin sagt sie, sie könne das verstehen, hat so ihre eigene theorie, warum man das macht und wieso. irgendwie gehört es einfach "zu mir", in ihren augen.
      erst in der letzten zeit macht ihr das thema mehr probleme, die sie aber leider nicht mit mir besprechen kann/will. liegt wohl daran, dass wir zusammengewohnt haben das letzte jahr, und da ein paar sachen passiert sind was svv angeht, die absolut nicht grade putzig waren für sie (sie mich in die notaufnahme fahren müssen etc.)
      aber sie war imemr für mich da und hat mir nie ein schlechtes gefühl gegeben oder das gefühl, irgendwie "komisch" zu sein.

      mein freund weiß es, nimmt es aber hin. da kommen dann eher kommentare, wenn ich es eine zeitlang nicht gemacht habe "hey, schon lange her oder? fein :)"

      das ist schön.

      vor der familie verstecke ich es seit einigen jahren wieder, die reaktionen erspar ich mir lieber.
      - wirf den Helden in deiner Seele nicht weg -

      [F. Nietzsche - Also sprach Zarathustra]
      also ich bin betroffen und angehörige...

      als ich es letzten januar von meinem damaligen freund erfahren habe brach eine welt für mich zusammen. ich wusste das er labil war, depressiv und suizidgefärdet... und irgendwie hatte ich auch mit "sowas" gerechnet aba trotzdem hat es mich fertig gemacht.. ich hab ihm meine hilfe angeboten und war so oft für ihn da wie ich nur konnte.

      am gleichen tag hat mir meine besste freundin (ich nenne sie mal d) offenbar das sie sich regelmäßig stellen am körper aufkratzt. meist hände oder gesicht. sie hat sich nich wirklich geoutet weil sie sich selber nicht wirklich klar ist das sie an svv leidet.

      und zu mir...

      mein ex wusste es als erster... er hat sehr geschockt und verletzt reagiert. dachte ich kopiere ihn usw... naja... er hat versucht zu helfen, aber auch leider "vielfalsch" gemacht, wofür ich ihm allerdings nicht die schuld gebe.

      meine ehemals besste freundin hat auch sehr uterstützend reagiert. dafür bin ich sehr dankbar...

      nich zu vergessen M (mein ehemals besster freund). der zwar leicht verständnissvoll reagierte aber mir eigentlich immer nur eienen arschtritt verpasste

      meine jetztige besste freundin d... erklärte mir bei meinem "outing" ich solle nich auch son scheiß machen wie sie... wirklich ernsthaft reden können wir darüber nicht.

      eine andere gute freundin weiß es auch... reagiert aber nicht drauf.

      dann wissen es noch ein paar online freunde und natürlich mein (besster) freund. bei ihm hatte ich um ehrlich zu sein die größte angst es ihm zu sagen. aber dann lief esgut auch wenn ich es ihm per messenger sagen "musste" denn eigentlich hätte ich es gerne persönlich gemacht nur damals habe ich das nicht mehr ausgehalten.

      meine familie weiß garnichts (zumindest nicht von mir). denen kann ichs nicht sagen (was nicht heist das ich ein schlechtes verhältniss zu ihnen habe!!!). is einfach nur so das die ein völlig anderes bild von mir haben und ihnen will ich diese illusion nicht zuerstöhren...

      lg Iva
      Wenn man einfach an den t*d denkt
      Wie v*rl*tzlich man doch ist
      Und an die, die ihn schon kennen
      Und wie sehr man sie vermisst (VJ!)

      Jetzt bist du fort gegangen so nah doch so weit entfernt
      Junge wir sind stolz auf dich du hast ein Kämpferherz
      Du bist nicht t*t du bist nur unsichtbar um uns herum (saad - um uns herum)
      Bei mir wissen es eigentlich alle Freunde, die näher mit mir zutun haben. An besondere Reaktionen von ihnen erinnere ich mich jetzt nicht. Nur als ich es einer von einem Fantreff gesagt habe. Sie hat gefragt, warum und was das genau wäre usw. War also interessiert daran, hat mir zu einer Therapie geraten, aber da sie mir nicht wirklich nahe steht, reden wir da nicht drüber.

      Mein Ex-Freund hat geheult, als ichs ihm gesagt hab. Ich glaube nicht, dass er wirklich weiß, was das ist, aber die Reaktion vergesse ich bestimmt nicht mehr. Er hat mir Leid getan... damals wurde mir mal ansatzweise klar, was andre von sowas halten.

      Meine beiden besten Freundinnen wissen es, weil ich kein Geheimnis draus mache. Laufe im Sport im T-Shirt rum und so. Die eine macht es selbst (aber anders, sie "schreibt" sich wörter oder zeichen auf die haut) und die andere fragt ab und zu mal.

      Schulklasse... naja, das war mies. Sind alle auf mich eingestürmt und stellten dumme fragen. Das tun sie heute noch, wenn sies mal wieder sehn. Sie verstehen es eben nicht, finden es eklig, krank, gestört usw. Hab keine große Lust, es ihnen zu erklären.

      Von der Familie weiß es niemand.
      naja oô

      angefangen bei meiner ma: sie hat mich angeschrien, dann das ganze wie etwas belangloses dargestellt, mich zur sau gemacht
      und seiddem hab ich mit ihr nich mehr drüber geredet o_o''

      meine sis: sie hat auf verständnisvoll gemacht, mir gesagt, was man tun sollte(sie hat weder von antidepressiva was gehalten, noch von therapie -.- und das als erzieherin)
      dann hat sie mich links in der ecke liegen lassen und wir haben nie wieder drüber geredet...

      mein ex: er meinte, ich wollte so versuchen, ihn wiederzubekommen.. er hat es natürlich nicht verstanden, so getan, als hätte er auch sowas erlebt blabla...hab einmal mit ihm drüber noch geredet, wo ich ihm versucht hab es etwas näher zu bringen, danach nie wieder ein wort drüber verloren...

      meine freundin: sie war die einzige, die wirklich geholfen hat, sie versucht mir imma was gutes zu tun, wenn ich depri bin...sie albert herrum oder macht sonst irgendwas, um mich auf andere gedanken zu bringen, das find ich einfach nur lieb ^^
      nur, was mir ein schlechtes gewissen einbrinkt, ist, dass sie weiß, dass sie mir nicht viel helfen kann, sie fühlt sich hilflos un hat deswegen ein schlechtes gewissen un dadurch fühl ich mich dann auch hilflos un hab auch ein schlechtes gewissen XD''''#

      seiddem ich mit meiner ma un meiner sis geredet hab, hab ich gar nicht erst versucht, mit meinem dad oder meiner anderen sis zu reden..~~

      †Don't Know Whats Wrong†
      †My Life Or Just Me†
      †Don't See A Way Out†
      †Can't Deal With The Pain†


      Keine Träne entstellt mein Gesicht
      ich betrachte nur die eisige Hülle
      mit leeren Augen.
      Die Kl*ng*,
      an der das warme Bl*t hinabtropft,
      in der Hand.
      Bereit sie jederzeit wieder
      in den verhassten Körper zu fahren...


      ...With blood tears in my eyes I will go down
      Want to be someone else, but I can't elide the truth...
      ich verletzte mich selber seit 6 Jahren. Die meisten Leute wissen es erst seit einem Jahr.
      Nein das ist nicht gelogen, ich habe es jahre versteckt. ich habe es immer geschafft. Auch zuhause, wobei dort wurde es etwas früher entdeckt - aber es wollte nicht gesehen werden. Meine Familie nahm das mit stummer Ignoranz auf, meine Mutter bekam wutausbrüche und wurde auch mal handgreiflich - und ich hatte Angst vor ihr. Dann wurde alles wieder komplett tot geschwiegen.. Es kam immer auf die psychische Tour: Von dir lass ich mich nicht erpressen.. oder sie fragte mich ob es lustig sei dieses Spiel zu spielen.
      Irgendwann war sie dann drauf aus mich die ganze Zeit einweisen zu lassen - und letztendlich hat sie es geschafft. Wir reden nicht über dieses Thema, wir haben auch so kaum Kontakt da ich schon länger nicht mehr zuhause wohne.

      Meine Mitschüler.. naja.. 2 haben super reagiert.. der rest hat mich gerne verarscht.

      Meine Freunde, die wussten es seitdem ich sie kennen gelernt hatte. Bei ihnen habe ich mich von anfang an nie versteckt.
      Sie waren mir eine Stütze, sie sind es immer noch. ich wurde nie verurteilt, das sind auch die einzigen Menschen mit denen ich mich wohl fühle.

      Mittlerweile geh ich kurzärmelig aus dem Haus (außer ich hab frische Wunden, was zur zeit zum glück nicht so oft der fall ist). Manche Menschen ziehen ihre Kinder vor mir weg, oder schaun weg oder machen mich blöd an - aber man gewöhnt sich drann, immer als Außenseiter behandelt zu werden..

      lg Red Silent
      be strong - believe - move on...



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Red Silent“ ()

      also bei mir weiß es eigentlich fast keiner.
      ich habe es meinem (festen) freund vor n paar monaten gesagt. ich hab das einfach nich mehr ausgehalten.aber er hat verdammt verständnisvoll darauf reagiert, was ich nich gedacht hätte. ich hab ihm ne seite gesagt auf der er das alles nachlesen kann was svv wirklich is...(ich kann das nie so richtig erklären dass man das auch versteht) und er hat mir seine hilfe angeboten.

      2 meiner besten freundinnen haben mal ganz kurz meine arme gesehen...die eine hatte wirklich kp was das is (mehr sag ich dazu mal nich) und von der andren weis ich das sie selber mal ne kurze zeit geritzt hat, obwohl ich denke das es ihr nich so bewusst war das es svv is.

      naja und meine mutter hat beim waschen bl*t an meinem ärmel gesehen und wollte dann wissen ob ich mich irgednwie ve*le*zt hätte.
      im streit hat sie dann davon angefangen ob ich mich selsbt v*rlet*en würde...und das sie den link von dieser seite hier auf meinem pc gefunden hätte...naja hab das halt alles abgestritten...sie redet nich darüber oder so abe rich merk schon das sie immer versucht meine arme zu sehen (oder so)...naja also irgednwie weis sie das halt shcon..so indirekt
      vor gut anderthalb jahren habe ich es meiner Mutter erzählt. (ich sagte ich seoi clean) sie hat sehr verständnisvoll reagiert und mir unmengen Hilfe angeboten - auch wenn ich sie niemals angenommen habe. um ehrlich zu sein bin ich ihr sogar aus dem Weg gegangen.. jetzt reden wir so gut wie gar nicht mehr miteinander. vor ein paar tagen habe ich ausversehen im Streit mit meiner sis was fallen gelassen. sie hat mich nur blöd angesehen.. schätze mal, sie hats verdrängt od so.
      und meine sis meinte, ob ich mich jetzt umbringen wollte und dass ich auf mich apassen sollte (als ob ich sowas brauchen könnte)
      ansonsten weiß niemand etwas..


      ____ ___ ____ ____ ___ ____ ____ ___ ____
      |___||___||___||___||___||___||___||___||___|

      Sometimes people put up walls
      not to keep others out
      but to see who cares enough
      to tear them down

      ____ ___ ____ ____ ___ ____ ____ ___ ____
      |___||___||___||___||___||___||___||___||___|
      Meine Mum war geschockt - hat mich zur sau gemacht warum ich das mache und was sie in der erziehung falsche gemacht habe und ich müsse unbedingt in eine thera.
      Jetzt - fast en halbes Jahr später steh ich auf mehreren Wartelisten, beidenen ich wahrscheinlich august/september nen termin kriege ^^
      Mein Dad fragt mich jedes Mal wenn ich ihn sehe (jedes WE) : "Na, was macht dir R*tzer*i?" :(
      Und ansonsten weiss es mein Freund... der sagt net viel dazu... ich glaube ihn interessiert das nicht viel.
      Und eine Freundin, die wegen SVV mal inna Klinik war - sie hat mir sehr geholfen, ich war so alleine und als ich sie kennenlernet ging die sonne wieder auf. Ich bekam endlich das gefühl nicht allein zu sein (heute auch noch) - Danke dafür =)

      Ansonsten weiss es niemand, weil ich finde meine Freunde sind keine richtigen Freunde , warum sollte ich ihnen das erzählen? Die sind eh damit beschäftigt sich mit ES und S*lbstv*rl*tzung in den Mittelpunkt zu drängen damit sich jeder um sie kümmert X(

      Bald is Klassenfahrt, davor hab ich schiss...
      ich will nicht dass sie es sehen...
      ich weiss genau sie werden mich abstoßen... über mich reden.. und mich hängen lassen.
      hej,

      ja also bei mir wars so :
      meine mutter hats mal gesehn,als ich 12 war, dann hab ichs nichmehr an den unterarmen gemacht,dann hat sie gedacht, ich hab aufgehört,obwohl ich nur die körperstelle gewechselt hab,naja

      dann hat sies letztens sommer gesehn,weil sie gemeint hat "Zieh dich aus!" als ich bei 30grad n pulli anhatte,dann lag sie auf mir drauf hat geheult, dann hat sie gesagt " ich nehm dir deine sachen weg"
      ich " mama, ich kann mir auch neue sachen kaufen!"
      sie " dann tust dus aber nicht mehr in MEINEM HAUS!!!"
      dann hat sies meim vadda gesagt,lol

      dann gabs dieses tolle 3er-gespräch,die besten sachen list ich mal kurz auf :
      er : "warum tust du das?"
      ich : "weiss ich nciht"
      er: "LÜG MICH NICHT AN!!!"

      er "jetzt sag mal, wer von deinen freunden macht das?!"
      ich " keiner!"
      er " ach komm, du machst das doch ,weil deine freunde das tun, das ist
      doch jetzt so "modern" *totlach*"
      ich "genau, so wirds sein"


      er " hast du nen freund?" ( ich hatte einen )
      ich " ne"
      sie " is ja auch kein wunder, der müsste ja dann auf SADO-MASO
      stehen!"*totlach*
      ich " jap"

      dann kam das EKELHAFTESTE :

      mein vadda : "zieh dich aus" und ich hät voll die kotze im hals stecken
      UND DANN

      er : " Is ja kein wunder warum du keinen freund hast, DA KRIEGT MAN JA DAS KOTZEN WENN MAN DICH SIEHT!! DU SIEHST SOO SCHEISSE AUS!"

      andere waren geschockt,konnten garnix sagen, ich kann aber ziemlich gut drüber reden, denk eben nicht in dem moment dran,dass ich da grad über mich red....

      ... das wars von mir
      ... All Of My Hate Cannot Be Found ...
      Mein "Outing" vor den Eltern war sehr amüsant:

      Sie lasen heimlich mal einen recht alten (4 Jahre alten) Text von mir, in welchem ich mich mit Selbstverletzen auseinandersetzte. Dann kam die große "Konfrontation": erst mal fragten sie alle Freunde aus, die sie erwischen konnten, wurden aber nicht schlauer, denn diese sagten, auf ihrem Stand wahrheitsgemäß, früher vielleicht mal. Danach wurde ich dann direkt angesprochen: "Verletzt Du Dich selbst?" "Nö" "Aber früher mal?!" "Joa, das ist aber lange her" "Sollten wir sonst noch was wissen?" "Nö" "Na dann ist ja gut..."

      Freundin, die Beste, sagt heute noch allerdings: Du bist mir fremd, wenn Du das tust, Du gefällst mir nicht wenn Du das tust, tu was Du nicht lassen kannst, aber lass es doch trotzdem. Mehr kann und will sie auch gar nicht machen.
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
      bei mir wars igentlich total sinnlos überhaupt was zu sagen ich war zu dem zitpunkt noch im heim udn da is es eben ner betreuerin aufgefallen die hat deine meine mutter angerufn wegen tetanusimpfung usw der einzige komentar überaupt war von meinem vater "ja lass das bitte, ads ist krank"wow das hilft einem!

      meine freund ehaben unterschiedlich reagiert, der iene hats net verstanden mich voll zur sau gemacht so nach dem motto was soll das udn du spinnst ja...
      mein freund hat da auch schons iene erfahrungen mit gemacht also demenstrechend verstüändnis udn unterstützt mich spricht mich auf neue wunden selten an udn wen nfargt er nur was den wiedre los war nimmt mich in arm und das wras dann auch, bin froh das r mich in ruhe lässt wenn ich ihm nich antworte
      udn andere freunde die es wissen haben halt gsagt ads ich immer mit ihnen reden kann wenn was ist bei ihnen rnn ich auch nich im sommer mim pulli rum, die wissen das ich das mache das ich es zwar nicht will aber es trotzdm noch manhmal vorkommt aber auch das ich ben so bin mit meiner vergangeheit, meinen macken udn eben auch das das irgetwo zu mir gehört, klar brauch kein mensch aber s ist eben da ich versuche es zu lassen udn es geht immerw iedre n ganez weile gut!
      'Das habe ich getan' sagt mein Gedächtnis.
      'Das kann ich nicht getan haben' sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich.
      Endlich gibt das Gedächtnis nach.
      also bei mir war das so, meine ma hat die wunden an meinem arm gesehen und ist sofort zusammen gebrochen, hat nur noch geheult und sich die ganze zeit eingeredet, dass sie alles schuld ist. un dann hat sie mich die ganze gefragt warum?? geb ich dir zu wenig liebe. das war ganz shcön schlimm, ich hab dann auch geheult. un jetz kontroliert sie jeden tag meinen arm. :(
      Hallo!
      Ich hab es meinen Freunden in einem Brief geschrieben, denn damals war ich noch nicht fähig, das gegenüber anderen Leuten zuzugeben. Hab mich viel zu sehr geschämt und hatte Angst vor Reaktionen. Zwei Freunde (sprich: meine damals beste Freundin, wie ich bis dahin dachte, und ihr Freund) hab ich dadurch verloren, die andern drei sind geblieben und haben ihre Hilfe und ein immer offenes Ohr angeboten.
      Meine Mutter hat es ungeplant gesehen und war total fertig.
      Ab Dienstag, wenn ich in der Klinik bin, erfährt es dann auch meine ganze Verwandtschaft. Da hab ich Angst vor, aber ich bin dann ja nicht da, von daher hab ich dann nicht all den Stress und die Fragen die dann sicher kommen.
      Wenn ich heute wen kennenlerne, dann sag ich das mit dem Svv lieber gleich, dann kann derjenige sehen, ob er damit umgehen kann oder eben nicht. Dann tut es nicht so weh, als wenn man nach gut 17 Jahren jemanden verliert.
      lg blackrose
      Mein kleines zuhause ( pw per mail oder pn )
      hi,
      bei mir hats a lehrer in der schul gsehn.hab im sommer mal net dran gedacht und mei ärmel hoch gschobn.der hat dann erstmal mit mir redn wolln aber ich net mit ihm.dann is er zu meim klassnleiter gangen.der hat daham angrufn.aber er hat net gsagt worums geht.dann bin ich erstmal übers weekend abghaut und dann wie ich wieder zurück bin ham mei eltern mit mir redn wolln.dann ham mer so ne art "gespräch" ghabt, soll heißn:
      -uns hat jemand gsagt dass du dei arme verbundn ghabt hast.stimmt des?
      -ja.
      -zeigst du uns die mal?
      -*arme gezeigt*
      -mei vater geht ausm zimmer mit tränen in den augn, mei mutter schaut komisch zu bodn, dann fragt mei mutter:-ich will dass du des nemmer machst, in ordnung?
      -ich dann so: ja ok...
      des wars dann so....war einmal bei nem psychologen und etz denkn alle es is wieder alles in ordnung und ich machs nemmer.
      mei gschwister ham mich nur blöd angschaut und dann so gfragt: was machstn du für sachn?
      und mei freunde wissens net, nur einer weiß es und der versucht mir zu helfn.
      ...ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
      und hinter tausend Stäben keine Welt.....
      (Der Panther - Rainer Maria Rilke)
      Meine Sis weiss es, sie hat es gesehen. Sie hat es in ihr Blog geschrieben und gesagt, sie könne mich ein bisschen verstehen...

      Das war aber auch die Einzige.

      Ich habe es meinem besten Freund und der besten Freundin erzählt.. Sie haben mich beide verlassen. Sie will "Abstand" (das war vor 5 Wochen) und er sagt gar nichts mehr und weicht mir aus. Mit beiden habe ich in dieser Zeit wohl je noch 5 ganze zusammenhängende Sätze gewechselt.. Mit ihm nicht mal das.
      Mein Klassenlehrer zwingt mich zur Thera und kann nicht akzeptieren, dass diese Hilfe mir unter Umständen eher hätte schaden können (wenn ich weiterhin so ANTI gewesen wäre, wie am Anfang)

      Ausserdem hat irgendjemand, der mich kennt, warhscheinlich mein ehem. bester Freund, mein Blog gefunden, einige Einträge ausgedruckt und sie ihm gegeben. Anstatt mit mir zu sprechen..

      Ich würde es nicht mehr tun. Niemandem mehr erzählen.

      Und ich rate auch niemandem dazu. AUs meiner Sicht bringt das nur Kummer.

      Ich darf mir jetzt jeden Tag mitansehen, wie meine ehem. beste Freundin mit meinem ehem. besten FReund scherzt und rumalbert. Ich darf es beobachten von einem neuen Platz, ich darf jeden Mittag Leute suchenn, mit denen ich essen gehen kann und ich darf mich total alleine fühlen.. Und ich hasse es..

      ich würde es mir nochmal gut überlegne, es wieder zu erzählen.
      Und ich werds neimandem merh erzählen. Sicher nicht freiwillig.

      Wenn es jemand sieht, ist das eine andere Sache. Aber darüber reden will ich nicht. nicht mehr.. Nur noch mit Leuten, die mich verstehen..
      Denn du kannst mich sehn wie ich bin, ganz zerbrechlich. Du siehst mich ungeschminkt. Nur bei dir fühl ich mich unsterblich.
      Luxuslärm - Unsterblich


      Traumstaub - Blog (PW auf Anfrage (Trigger))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melian“ ()