Die schönen Momente eines Angehörigen.

      Die schönen Momente eines Angehörigen.

      Jetzt will ich mich als Angehöriger auch mal in diesem Forum äussern.
      Meine Freundin (das Äffchen *küss*) ist auch hier im Forum angemeldet, und leider halt unter Depressionen, und auch SVV.
      Grundsätzlich ist sowas bestimmt nicht die leichteste Art von Beziehung.
      Und am Anfang stand ich auch öfters vorm Aufgeben. Vor allem so im 2. Monat der Beziehung.
      Gut, dass ich niemals aufgegeben habe. Wir sind jetzt bald ein halbes Jahr zusammen.
      Wenn man so in einer Beziehung die Person, die man liebt Depris sieht, wie sie in dem Moment irgendwie resignierend und mit schlechtem Bild von sich redet, das ist nicht leicht.
      Man redet, sagt nette Sachen, und rückt vor allem die Sachen in die Richtung wie ich selber sie sehe.
      Irgendwann, wenn die Tränen aufhören zu fliessen sieht man dann ein Lächeln.
      Dieses Lächeln ist in dem Moment für mich das wunderschönste Geschenk was man einem machen kann.
      Man sieht, wie es dem Menschen, der einem alles bedeutet wieder gut geht.
      Es stehen zwar harte Momente diesem Moment bevor, aber es entschädigt sofort für alle Mühen.
      Das heisst keinesfalls, das ich die Depris gerne mag oder sowas.
      Was ich mit diesem Thread ausdrücken will, ist es, dass Beziehungen mit SVVlern genauso schön sind wie mit Leuten, die nicht betroffen sind.
      Es ist zwar wahrscheinlich nicht genauso, aber auch nicht schlechter.
      Ich liebe meine Freundin über alles. Unabhängig von irgendwelchen Depris.
      Wenn ich sehe, dass es mit ihr bergauf geht, dann macht mich das immer so glücklich.
      Ihre Thera geht jetzt richtig los, das macht immer optimistischer.

      Aber auch die unbeschwerten Momente sind natürlich einfach nur schön, weil man dann einfach alles vergessen kann.
      In den Momenten sind die Sachen wie die Depris nur noch sehr sehr weit weg, und es geht mir einfach nur perfekt.

      Es mag nach einem halben jahr noch etwas komisch klingen, aber ich würde gerne den Rest meines Lebens mit ihr verbringen.
      Glücklicher kann ich mit niemandem werden.

      Irgendwie wollt ich das grad einfach mal schreiben.
      Bin mir nu nich sicher, obs in das Forum, oder ins Angehörigen Forum gehört, aber hier passts auch, oder?
      deine freundin kann stolz auf dich sein! jemanden zu finden, der einen trotz allem liebt und nicht aufgibt, der in schwierigen zeiten zu einem hält - das ist klasse.

      ich wünsche euch beiden ganz viel glück und eine lange, wunderbare gemeinsame zukunft.

      butterfly *bei deinem beitrag lächeln musste*
      Das hast du sehr schön geschrieben. Schön, dass deine Freundin so jemanden wie dich hat!

      LG Legolana
      Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
      jemanden gehen zu lassen,
      wissen, wann es Abschiednehmen heißt.
      Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
      was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

      Sergio Bambaren aus "Der träumende Delphin"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher