Total liebe Idee aus dem Philosophieunterricht ^^

      Total liebe Idee aus dem Philosophieunterricht ^^

      Ich glaube das gehört eindeutig hier rein *smile*

      Aaaaalso: Wir hatten heute Philo (Jah ich weiß, das ist nichts besonderes Oo) und wir haben ein Spiel gespielt, dass mich gerade mehr als nur aufmundert und deshalb muss ich euch jetzt einfach davon erzählen.

      Und zwar musste jeder aus dem Kurs über jeden anderen Teilnehmer einen positiven Aussagesatz formulieren (anonym), nachher hat man dann seinen Zettel zurückbekommen und durfte lesen, was die anderen über einen gesagt haben.

      Meine Ergebnisse muntern mich gerade sowas von auf, den Zettel hänge ich mir glaube irgendwo hin und lese ihn jedesmal, wenn es mir schlecht geht!

      Da stand drauf:

      - Man kann gut mit dir über Probleme sprechen
      - Du bist hilfsbereit (2x)
      - Du bist immer freundlich (6x)
      - Du bist intelligent (9x! O^O)
      - Du bist zielstrebig, engagiert, ruhig, nachdenklich, höflich, witzig
      - Du bist gut in Deutsch (3x)
      - Du rettest mich immer in Latein (löl)
      - Du bist eine super Fußballerin (da bin ich persönlich besonders stolz drauf ;) )
      - Durch dich macht Unterricht mehr Spaß (Was? Oo)

      Ich find das echt total lieb, so ein Blatt zu haben wo das alles von den Klassenkameraden draufgeschrieben steht...

      Warum schreibe ich das? Weil ich mich persönlich total darüber freue... und vielleicht auch als Anregung, das auch mal zu machen. Ich habe auch die Zettel meiner Freundinnen gesehen und da stehen überall total aufbauende Sachen drauf :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dann Quesim“ ()

      @traumstrasse und iceblueangel:
      vielleicht weil nie jemand auf die idee gekommen ist? da würde ich mal sagen: vorschlagen!!!

      hey, ich finde das eine total super sache!
      und solche aussagen sind wirklich mega aufbauend (denn sind wir ehrlich: wir glauben wohl die meisten nicht so sehr an uns selbst, oder??)

      anniq
      "Dass das weiche Wasser in Bewegung mit der Zeit
      den mächtigen Stein besiegt - du verstehst, das Harte unterliegt."

      Bertolt Brecht; aus: "Die Legende von der Entstehung des Buches Tao-te-king"

      "..schnapp' dir einen dieser liebenswerten narkosemenschen.."
      tjo sowas geht bei uns leider nich (ich bin auf ner sekundarschule wo kaum jemand irgendwas so richtig ernst nimmt). Aber mal sehen, die schule is ja nich der einzige ort wos menschen gibt!!! Und ich will mir eh noch bessere leute suchen
      hmm.. ja iceblue, dann war's wohl wirklich zu spät (bin übrigens leidensgenossin.. 8o )
      aber wie traumstrasse schon sagte: schule ist nicht der einzige ort für so was!

      viel glück auch, und vielleicht klappt's ja mal irgendwann irgendwo mit der idee..

      anniq
      "Dass das weiche Wasser in Bewegung mit der Zeit
      den mächtigen Stein besiegt - du verstehst, das Harte unterliegt."

      Bertolt Brecht; aus: "Die Legende von der Entstehung des Buches Tao-te-king"

      "..schnapp' dir einen dieser liebenswerten narkosemenschen.."
    • Benutzer online 1

      1 Besucher