Erste Worte

      Erste Worte

      Hab wie bereits erwähnt ja am Freitag meinen ersten Termin beim Psychiater .. nun zerbrech ich mir schon seit Tagen den Kopf, wie och wo anfangen soll... was erwarte ich ... was will ich überhaupt (Hilfe, aber genauer zu beschreiben fällt mir schwer) .... wie beginnt man das Gespräch .. hm ... hat jemand vielleicht nen Rat, bevor ich mir mein Gehirn noch weiter zermatere?

      Merci
      Lady Anima

      Es ist nie so schwarz, wie es scheint.
      Ein Licht im Nichts, das weist und scheint.
      Wunsch nach Ruhe ohne Einsamkeit.
      naja es ist ja gott sei dank nich so dass du dich einfach dahinsetzt, der Therapeut dich anschweigt, und du losblubbern musst.

      Er wird dir sicher fragen stellen, wenn dir das hilft kannst du dir vorher ein paar Notizen dazu machen, damit du nicht ganz ohne Vorgedanken dorthin gehst.

      Als erstes wird er wohl fragen, warum du die Therapie beginnst, bzw was dir fehlt.
      Also schreib am besten mal deine "symptome" auf, und falls du weißt warum das so ist, dann kannst du das auch noch gleich dazusagen.

      (grad nochmal nachles, geht es um eine Therapie??? Also beginnst du die bei ihm, oder wird er dich event. überweisen????)

      Hoffe das hilft dir ein wenig weiter...
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      nimm 'nen kleinen zettel und schreib in stichpunkten für dich auf, warum du die thera machen möchtest und was deine ziele sind. und dann warte das gespräch ab.
      er wird dich fragen, warum du zu ihm gekommen bist und dann schaust du auf deinen zettel, liest dir die punkte durch, und sagst es ihm. nur ganz grob - er wird dann nachfragen, was ihn noch interessiert und was er wissen möchte.

      ich hatte gestern meinen ersten termin und mir ging's davor genauso: oh hilfe, was sag ich ihr??? und dann saß ich da und das gespräch lief einfach. sie hat fragen gestellt, ich habe geantwortet, und schon waren wir mitten im gespräch.

      mach dir da mal keine sorgen. er wird schon fragen, was er wissen möchte.

      viel erfolg,
      butterfly
      Hey!!!

      Also bei mir war es so dass ich rein kam mich hingesetzt hab und er dann als erstes mal gefragt hat was ich denn für beschwerden habe....
      dann hab ich ihm meine sympthome geschildert(zwar nicht alles aber naja)
      und er hat dann immer kleinere fragen gestellt und ich hab die einfach beantwortet!
      Und so hat sich das gespräch gehalten er fragte und ich hab geantwortet!
      Ich weiss zwar nicht wie das denn bei anderen ist aber ich wollt dir nur mal eben von meinen erfahrungen mitteilen!

      ich wünsch dir am freitag viel glück!!
      Alles Liebe
      Pain

      Ps.ich muss morgen wieder hin ;)