Angepinnt Klinikerfahrungen HIER (ab 2013)

      Klinikerfahrungen HIER (ab 2013)

      da im Moment wieder sehr viele Threads mit Fragen zu einzelnen Kliniken entstehen, dachte ich man könnte vll einen Sammelthread oder sowas aufmachen, wo die die über eine Klinik berichten können grad den Namer der diesen reinposten und man sich dann ja per PN melden kann...

      weiß nicht ob das funktioniert, einfach mal ein Versuch.

      Schneeflocke: Psychosomatische Fachklinik Bad Dürkheim. Fragen immer gern per PN.


      Damit das funktioniert, würde ich alle bitten, sich wirklich daran zu halten, dass Informationen über Kliniken per pn (!) ausgetauscht werden. Dies hier ist quasi nur das "schwarze Brett"!
      Habe den Therad gerade eine Stunde lang überarbeitet, damit er halbwegs übersichtlich bleibt. / solaine


      Und ich möchte auch aus gebenen Anlass noch mal auf etwas hinweisen.

      Denkt bitte immer daran, dass dies nur einzelne Meinungen sind und Therapeuten meist auch über ein breites Spektrum an Erfahrungsberichten verfügen (durch viele Patienten) und eventuell auch Kliniken besser kennen. Also sollte man sich auf unterschiedliche Quellen beziehen, ehe man eine Entscheidung trifft.

      Und
      , dass die User hier ihre persönlichen Erfahrungen schildern und das eben nicht heißen muss, dass Andere das genauso oder auch nur so ähnlich erleben.
      LG, Chrissie
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Ich möchte auch aus gebenen Anlass noch mal auf etwas hinweisen.

      Denkt bitte immer daran, dass dies nur einzelne Meinungen sind und Therapeuten meist auch über ein breites Spektrum an Erfahrungsberichten verfügen (durch viele Patienten) und eventuell auch Kliniken besser kennen. Also sollte man sich auf unterschiedliche Quellen beziehen, ehe man eine Entscheidung trifft.

      Und
      , dass die User hier ihre persönlichen Erfahrungen schildern und das eben nicht heißen muss, dass Andere das genauso oder auch nur so ähnlich erleben.

      LG, Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Suche: Asklepios Klinik Rissen (Hamburg) (!)
      Schön Klinik Bad Bramstedt
      Ameos Klinikum Heiligenhafen

      Biete: Clemens-August-Klinik, Neuenkirchen-Vörden (2009/KJP)
      Asklepios Wandsbek (2011/KI)
      Schön Klinik Eilbek (2011/DBT-S)


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      Biete:

      Helios Klinikum Berlin-Buch Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie in der geschlossenen Abteilung
      von 2007.

      &

      Erfahrungen in der Psychosomatischen Klinik in Motzen (Brandenburg) für 7 Wochen mit komplexer PTBS und dem Ziel
      für die Traumaaufarbeitung (EMDR) bei ambulanter Therapeutin noch fitter zu sein. Sehr positive Erfahrungen. Ich hätte
      sogar Bilder von der Klinik und den Zimmern falls es interessieren sollte. Ich bin seit 4 Wochen wieder daheim - also alles ganz
      frisch ;).
      "Bieten" kann ich 3 Aufenthalte:
      Michael-Balint-Klinik im Schwarzwald 14,5 Wochen
      und 2 mal ZI Mannheim Station 4d - Traumastation (einmal 14 Wochen und noch einmal 8 Wochen). Dort ist Martin Bohus der Leiter, der zusammen mit der Marsha Linehan das DBT mitentwickelt hat.

      "Suchen" würde ich aus neugier weitere Kliniken in der Nähe von Mannheim vllt auch rehamäßig und die eben auch Traumapatienten aufnehmen.
      Oder auch Kliniken wo man eine Hündin mitnehmen darf. :]
      Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel neu setzen.

      Christian Doppler Klinik - Erfahrungen?

      Hey

      Ich soll vielleicht in die Christian Doppler Klinik - Sonderauftrag für stationäre Psychotherapie (Salzburg)- oder wie das heißt...

      Hat irgendjemand darüber schon ´was gehört? Sind die dort zu empfehlen?

      Würde mich echt über eine Antwort freuen!!

      Ich sag´ dann jetzt schon ´mal DANKE!!

      Lieben Gruß,
      mondscheinkind
      "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen
      tanzenden Stern gebären zu können"


      Friedrich Nietzsche
      Hey,
      Kann mir eine/einer aktuelle Informationen über die Kitze geben? Ich war zwar selbst im Jahr 2011 dort, aber über einen aktuellen Stand wäre ich ganz froh !

      Danke :) :thumbup:
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel

      Erfahrungsbericht rottweil / Stuttgart etc

      Hallo, suche dringend Klinik erfahrungen zur geschlossenen akut station in Rottweil ( rottenmünster ) und/ oder akut Station in cannstat ( Stuttgart) wäre wirklich wichtig, da meine Verlegung in eines dieser bald ansteht ;)
      Bei Infos bitte pn ;)
      Danke schon mal im vorraus ;)
      Ich möchte an den Ort an dem der Himmel das Meer berührt.

      An dem der Mond die Sonne beleuchtet.

      An dem die Blumen die Bienen bestäuben

      An dem der t*d nicht erlösung bedeutet.

      made by moonlight_94