Angepinnt Klinikerfahrungen HIER (ab 2014)

      Klinikerfahrungen HIER (ab 2014)

      da im Moment wieder sehr viele Threads mit Fragen zu einzelnen Kliniken entstehen, dachte ich man könnte vll einen Sammelthread oder sowas aufmachen, wo die die über eine Klinik berichten können grad den Namer der diesen reinposten und man sich dann ja per PN melden kann...

      weiß nicht ob das funktioniert, einfach mal ein Versuch.

      Schneeflocke: Psychosomatische Fachklinik Bad Dürkheim. Fragen immer gern per PN.


      Damit das funktioniert, würde ich alle bitten, sich wirklich daran zu halten, dass Informationen über Kliniken per pn (!) ausgetauscht werden. Dies hier ist quasi nur das "schwarze Brett"!
      Habe den Therad gerade eine Stunde lang überarbeitet, damit er halbwegs übersichtlich bleibt. / solaine


      Und ich möchte auch aus gebenen Anlass noch mal auf etwas hinweisen.

      Denkt bitte immer daran, dass dies nur einzelne Meinungen sind und Therapeuten meist auch über ein breites Spektrum an Erfahrungsberichten verfügen (durch viele Patienten) und eventuell auch Kliniken besser kennen. Also sollte man sich auf unterschiedliche Quellen beziehen, ehe man eine Entscheidung trifft.

      Und
      , dass die User hier ihre persönlichen Erfahrungen schildern und das eben nicht heißen muss, dass Andere das genauso oder auch nur so ähnlich erleben.
      LG, Chrissie
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Ich möchte auch aus gebenen Anlass noch mal auf etwas hinweisen.

      Denkt bitte immer daran, dass dies nur einzelne Meinungen sind und Therapeuten meist auch über ein breites Spektrum an Erfahrungsberichten verfügen (durch viele Patienten) und eventuell auch Kliniken besser kennen. Also sollte man sich auf unterschiedliche Quellen beziehen, ehe man eine Entscheidung trifft.

      Und
      , dass die User hier ihre persönlichen Erfahrungen schildern und das eben nicht heißen muss, dass Andere das genauso oder auch nur so ähnlich erleben.

      LG, Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Kann mir jemand Infos geben zu:

      Celenus Klinik Bad Herrenalb
      MEDIAN Klinik Gunzenbachhof Baden-Baden?

      Da ich so bald wie es geht in stationäre Thera möchte, wäre ich für Eure Erfahrungen dankbar. Möchte mal hören, was ihr von den beiden Einrichtungen haltet, falls jemand schon dort war.

      Danke euch ganz lieb und schönes Neues Jahr an euch alle!
      *Das beste für die Seele eines Menschen ist der Rücken eines Pferdes (Lord Palmerston)*

      *Wo immer der Mensch seinen Fußabdruck in der langen Entwicklung von der Barbarei zur Zivilisation hinterlassen hat, finden wir den Hufabdruck des Pferdes daneben (John Moore)*



      Kann Infos geben zu
      Borderline Station Nürnberg 30 a1
      Klinik Menterschwaige München
      Klinik am Europakanal Erlangen geschlossene Station
      Klinik Ansbach geschlossene Station
      Frankenalb Klinik Engelthal gemischte offene wie geschlossene Station
      BKH Regensburg Haus 11 und Haus 18 beides die offenen b Stationen
      BKH Voellershof Haus 12
      Inn Salzach Klinikum Wasserburg Tagesklinik PsychoTHerapie Station und geschlossene Aufnahme Station
      Traumahilfezentrum München
      Biete: KJP Westend ,Berlin

      Suche Infos zum Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe
      Klinik für anthroposophische Medizin .... wer wasa wewiß kann sich gerne per PN bei mir melden...
      Auch wenn mich keiner hier versteht.
      Das hier ist mein Weg - den ich jetzt geh.
      Lumaraa, Abschiedslied
      Hallo,
      ich bin neu hier und suche dringend Infos für meinen 15 jährigen Sohn. Haben uns die Vorwerk Klinik in Lübeck Station Poseidon sagen lassen. Und jetzt wüsste ich so gerne, ob jemand aktuelle Erfahrungen von dort hat. was im Internet steht, hört sich ja alles gut an. Doch ich habe Angst ihm einen weiteren Aufenthalt in eienr Klinik vorzuschlagen ohne irgendetwas darüber zu wissen.

      Danke schon mal für Eure Antworten
      Zwilla
      Biete, wenn auch schon bisschen her....

      * Krankenhaus Friedrichstadt Dresden
      KJP=> geschlossen ( mit Erfahrung was das "Krieseninterventionszimmer" angeht und diesem " Runterkommraum")

      * Rodewisch
      KJP=>offen ( ohne Schule aber dafür Erfahrung mit der "Arbeitstherapie")


      Noch nicht ganz so lange her....

      * Entgiftung im KH Neuruppin ( 1x über Therapie sofort, DND ( DrogenNotDienst)- Berlin )

      * Ambulante Drogentherapie " Kibo" ( Berlin)
      => abgebrochen ( kann also nicht erzählen, wie es bis zum Schluss da ist...)

      * A.I.D- Berlin ( PSB+ Substitution"betreuung"/ Kochstr.( Checkpoint Charlie) PSB, da darf nach § 35( Therapie statt Strafe) arbeiten
      => abgebrochen.... bzw. ich hatte Probleme mit der Substitutionspraxis( Ausgabe), die mit im Haus ist...

      * Vista- Berlin/ Stromstr. ( Drogenberatung mit PSB ( auch § 35) )
      => momentan in Beratung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kessy“ ()

      AMZ- Dresden

      ( Anonyme Mädchen Zuflucht )

      Die AMZ, ist sowas wie ein Frauenhaus ( mit den selben Regeln, wie ein Frauenhaus, was die Anonymität des Standortes angeht!!! ),
      bloß für Mädchen im Kindes-/ Teenageralter bzw. junge Frauen bis 21 Jahre!!!
      Die AMZ, ist t ä g l i c h Tag& Nacht telefonisch zuerreichen und nimmt rund um die Uhr Mädchen in Not auf!!!!
      Man kann, wenn man noch Minderjährig ist, 3 Tage da wohnen, o h n e das Jugendamt und Eltern informiert werden!!!-
      K e i n e Angst, deine Eltern erfahren die Adresse von der AMZ n i c h T und können dich egal wie alt, nicht zwingen zurück zukommen!!!
      Bleibt man länger, ist die Höchstzeit, sowas um die glaube Ca. 2-3 Monate.- Ich war, bei meinem 2 Aufenthalt dort, fast 2 Monate in der AMZ, bis ich in's Heim gekommen bin!!!
      Es ist immer runter um die Uhr, mindestens eine Sozialarbeiterin in der AMZ ( auch Nachts!) bei den Mädchen!!!- Also immer egal wan
      Offene Ohren, Liebe Worte und Hilfe, wenn man sie gerade braucht!!!! ( sind Alle ganz lieb da!!! :) )
      Es giebt auch Regeln und Pflichten aber das war ok, im großen und ganzen war's ganz chillig da!!!!
      .... Also traut euch und macht keinen Scheiss!!!!- Da giebt es H I L F E!!!!!!!!!!!!!!!! ....


      Ich weiß, das ist nicht wirklich etwas was mit Klinik usw. Zutun hat aber ich habe mich entschlossen es doch zuposten, da es Anderen
      vielleicht echt helfen könnte, den Mut zu finden....!!!!!
      Falls doch nicht ok...- Löschen! ;)
      LG, Kessy
      ( ps: die tele. von der AMZ,- Dresden, findet ihr im Netz oder lauft/ fahrt mal mit öffnen Augen durch die Stadt!!!- Zu meiner Zeit in Dresden, hingen Plakate in der Straßenbahn, wo die Nummer stand!!!)
      Biete:

      Helios Klinikum Berlin-Buch Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie in der geschlossenen Abteilung
      von 2007.

      &

      Erfahrungen in der Psychosomatischen Klinik in Motzen (Brandenburg) für 7 Wochen mit komplexer PTBS und dem Ziel
      für die Traumaaufarbeitung (EMDR) bei ambulanter Therapeutin noch fitter zu sein. Sehr positive Erfahrungen 2012.

      & 3 1/2 Monate Traumaklinik "Waldschlößchen" in Dresden - sehr gute und einmalige Erfahrungen.
      Hallo ihr lieben im Universum
      wer hat mit der Asklepios Klinik in Göttingen Stationen 4.1/4.2 und Station 9 schon Erfahrungen gemacht und könnte mir etwas dazu dringend berichten??????Ich würde gerne wissen wie die da mit einem umgehen und stehe halt noch nicht so fest zu meiner Entscheidung
      Danke schonmal im vorraus!!!!!!!!!
      LG Luna fee
      Hallo ihr Lieben,

      ich suche eine Klinik für Borderline und Suchtproblematik (Alkohol), die eine Langzeittherapie anbietet über mehrere Monate.

      Kennt da jemand etwas? Wenn ja, bitte PN.

      Liebe Grüße
      Hope.

      Eigene Klinikerfahrungen:

      - KJP Wunstorf, Station J1 -> 3,5 Monate
      - Burghofklinik Rinteln Tagesklinik -> 6 Wochen
      - Burghofklinik Haus 1 Burg -> 10 Wochen
      - Burghofklinik Haus 3 (geschlossene) -> ca. 5 Wochen, mehrere Aufenthalte
      - Burghofklinik Haus 3 offene -> 4 Wochen
      - Schön Klinik Bad Bramstedt Station 16 -> 10 Wochen
      - KRH Psychiatrie Wunstorf, Station 5.1 (offene) -> 3 Wochen
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Habe Erfahrungen zu:
      Michael-Balint-Klinik 2010 für 14,5 Wochen
      ZI Mannheim Station 4d Trauma 2011 für 14 Wochen
      noch einmal 2012 für weitere 8 Wochen
      und neu Uni Klinikum Heidelberg Psychiatrie 2 Wochen (2013) Station Jaspers (Krisenintervention)
      Uni Klinik Geschlossene tageweise
      Uni Klinik Heidelberg Psychosomatik Station Mitscherlich 5 Wochen Ende 2013, sollte noch einmal, bin aber nicht mehr stattdessen
      nun seit dem 07. Januar 2014 im PZN Wiesloch (alternativ zfp genannt) Station 42 Psychosomatik sehr Traumaspezialisiert! Kann ich empfehlen...
      Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel neu setzen.