depri wegen klamotten

      depri wegen klamotten

      ... ich weiß , das thema klingt sehr skuriel, aber mir fiel kein besseres ein :rolleyes: naja, ich versuch euch einfach mal meine situation zu erklären...
      ich wurde v*rg*w*lt*gt... und naja, danach hab ich dann einfach gedacht, wenn ich einfach ganz viel ess, guckt mich kein mann mehr an, daraus entwickelte sich dann eine essstörung....
      mittlerweile hab ichs eigentlich unter kontrolle, aber man siehts halt immernoch des ich mal fressattacken hatte... und naja... ich schaffs nicht mir selbstständig klamotten zu kaufen, wenn ich im laden steh und hosen usw. anprobier komm ich mir so widerlich vor, so dreckig, ich bekomm panik... ich hab schon oft probiert ruhig zu bleiben aber ich kriegs net hin... naja, ich kauf dann einfach immer irgendwas und geh raus, zuhause kommen dann wieder die depressionen... " schau dich, so wie du aussiehst"... ich mach mich selbst innerlich fertig und geh mittlerweile schon nicht mehr einkaufen sondern lass eine gute bekannte von uns meine hosen kaufen, aber ich kann sie ja schlecht dauernd losschickn um meine klamotten zu kaufen....

      jetz is es eigentlich wieder soweit dass ich mir was neues kaufen muss, und ich mach mich schon jetz innerlich selbst runter....
      kennt ihr sowas vielleicht oder habt tipps wie ich ruhig bleiben kann???


      glg niemand

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jesse blue“ ()

      wie wärs mit katalog oder internet?die sachen passen meistens wenn man eine gleichmäßige figur hat.sehn schick aus sind oft billig und wenn amn sie nicht mag schickt man sie zurück.

      ansonsten.nimm doch eine freundin mit?

      bist du denn schon in therapie?wenn nicht vieleicht würde dir das helfen.

      alles gute bye
      ich bestell auch oft klamotten aus katalogen. fühl mich in den läden immer so unwohl, denke, dass mich alle anstarren und mich verachten, weil ich mir was schönes kaufen möchte... wenn ich mit begleitung gehe, dann isses okay. dann kann ich mit jemandem reden etc. aber meistens greif ich doch zu katalogen... haben auch schöne klamotten und wenn sie mir dann doch nicht gefallen oder nicht passen, schick ich sie einfach wieder zurück.

      langfristig kann dir 'ne thera helfen, damit du die vergewaltigung verarbeitest und deinen körper wieder lieben und akzeptieren lernst.

      alles liebe,
      butterfly

      RE: depri wegen klamotten

      hallo Nobody,
      ich glaube das problem ist, dass du dir immer noch selbst die schuld gibst(z.b. du findest DICH eklig, meintest DU musst so etwas verhindern..). es ist extrem wichtig, dass du weißt, dass nur die verdammten w*chs*r daran schuld sind, die sich nicht unter kontrolle haben und irgendwie ihre komplexe loslassen müssen(bzw. weitergeben!!!!!!!). du musst unbedingt lernen, dich selbst liebzuhaben! versuche dir immer vorzuhalten, was an dir gut und schön ist!!!!!!!!! ich bin mir sicher da gibt es eien menge :) !!!
      alles alles liebe und viele grüße,
      stillhoping
      in so einer situation kann ich halt auch nur internet empfehlen oder halt katalog und dann halt versuchen schritt fuer schritt einkaufen zu gehen... vielleicht erstma mit schuhen anfangen die imladen zukaufen?! mehr faellt mir wohl nich ein, sry


      dara
    • Benutzer online 1

      1 Besucher