MPS/DIS und SVV...?Hilflos...!

      MPS/DIS und SVV...?Hilflos...!


      Hallo Leute...!

      Bin ein wenig hilflos, weil ich nicht weiß, was ich tun soll...! Ich hoffe es gibt einige unter Euch, die mir da vielleicht weiter helfen könnten...?!

      Also...ich habe seit kurzem mehr oder weniger erfahren, dass ich halt...nun ja...Multipel bin...
      Nun ist für meine Person...nicht direkt für mich...falls Ihr das jetzt versteht...natürlich auch SVV ein Problem... Ich meine jetzt...wie soll ich da jetzt den Überblick behalten und vielleicht das SVV beenden, wenn ich nicht immer da bin...?
      Jeder Ini von mir steht auch auf eine andere Art der V*rl*tz*ng*n.
      Ach man, ist das kompliziert...!!!
      Kann mich jemand verstehen...???

      ?( ?( ?(

      L.G. Jaz
      Ich denke, du kannst realtiv wenig tun, außer sich mit ihnen zu unterhalten, warum sie das tun und alternativen absprechen. Du solltest ihnen erklären, dass sie damit allen schaden. Ich weiß nicht, in wie weit du untereinander kommunizieren kannst, bei uns klappt es immer ganz gut, wenn derjenige, der sich selbts verletzen will, nicht alleine ist.
      Bei uns verletzen sich aber auch nur 2 selbst, die eine ziemlich heftig, da müssen wir halt immer darauf aufpassen. Sie hat sich aber shon eingeschränkt, als wir meinten, dass das den Kindern Angst macht...
      Wie alt sind die anderen denn? Verletzt du dich auch selbst? Wie könnte man dich denn davon überzeugen, aufzupassen? Könntest du Kompromisse eingehen?
      Lieben Gruß, Nalena und Lilly
      "They always say time changes things, but you actually have to change them yourself." -A.Warhol-

      Puh...schwer...

      Hmm...

      Leider funktioniert das mit der Kommunikation nicht so ganz...!
      Nicht immer...also ich verletze mich nicht selbst. Aber ich bin auch zu diplomatisch um mich mit den anderen wirklich zu streiten wegen dem... Ich kann es ja manchmal auch verstehen, obwohl ich dann immer versuche andere Wege vorzuschlagen...!
      Manchmal klappts dann auch, so ist es ja nicht... aber wenn meine Ini-Kids raus wollen, dann ist Hopfen und Malz verloren...!!! Kyara will immer Aufmerksamkeit und ist sehr verletzt...! Und das Problem ist...meine Erwachsenen hassen die Kinder... Ich habe auch keine Erinnerung an meine Kindheit in meinem Repertroi... Und wenn die mit ihren ganzen Emotionen raus wollen, dann kommen die anderen und hauen drauf...! So ist das...! Auch ich mag meine Kids nicht besonders, aber ich bin glaub ich die einzige, die Kyara auch manchmal verstehen kann, aber das krieg ich den anderen nicht verklickert...!
      Hmmm, also wieviele ich bin, weiß ich nicht. Ich hab die Diagnose noch nicht so lange... Also Kyara ist die einzige, die bisher einen Namen hat. Dann ich und ja ok...Angi, aber Angi ist noch zu undefinierbar für mich...denke sie ist mehr so Teenie. Will mich da aber nun auch nicht so ganz festlegen. Ich weiß aber, dass ich z.B auch Anteile habe, die viel Älter sind als ich unter anderem ist da sage und schreibe auch eine mind. 80 jährige oder jähriger...weiß ich noch nicht...!
      Hmmm hoffe Du kannst da jetzt was mit anfangen...?
      Aber auf jeden...Danke für Deine Antwort...!!!

      L.G. Jaz
      Hallo, ich hoffe ichd arf dir antworten, auch wenn ich nicht Lilly bin...
      Darf ich dich fragen, ob du therapie machst?
      Was hilft um die anderen kennen zu lernen ist Tagebuch schreiben.
      Schreib ihnen einfach mal einen Brief, in dem du dich vorstellst und fragst, ob nciht jemand Lust hat, sich mit dir mal zu unterhalten. Wenn du nämlich weißt, wen es da alles gibt ist es leichter mit ihnen umzugehen und mit ihnen zu reden.
      Wie alt bist du?
      Es sind alles personen die vielleicht zum teil ziemlich viel erlebt haben und nciht immer gute Erfahrungen mit Menschen gemacht haben.
      Die Kinder sollten besonders viel zuneigung bekommen. Vielleicht kaufst du ihnen einfach mal ein kuscheltier. Das freut sie bestimmt und sie sehen, dass sich jemand um sie kümmert.
      bei uns können auch nciht alle mit den Kleinen umgehen. Ich würde es gerne, aber ich hab einfach keine Hand für Kinder, sie vertruaen mir nicht. Eine weigert sich komplett mit den anderen zu reden.
      Aber wir versuchen immer alle mit einzubinden bei entscheidungen, die unser Leben betreffen und Absprachen zu treffen. Mit dem verletzen gibt es die regel, dass man es danach anständig verbindet und verarztet udn wenn es sein muss ins Kranknhaus fährt. Es darf nur so viel passieren, dass die anderen danach nciht darunter leiden, also nciht 5 tage später noch Kopfschmerzen haben. Es halten sich auch nciht immer alle daran, aber größenteils.
      Bitte doch auch die kleinen mal ins Tagebuch zu schreiben, wie es ihnen geht. Ihr müsst alle langsam lernen aufeinander rücksicht zu nehmen
      Bist du eigentlich Host?
      Viele Grüße, Nalena
      "They always say time changes things, but you actually have to change them yourself." -A.Warhol-
      Hallo,

      bin auch eine multiple... Hast Du Kontakt zu den anderen? Vll. kannst Du da irgendwie System rein kriegen... Du kannst das c*tt*n vll. lassen aber die anderen tun es ja trotzdem. Kenn ich ja selbst zu genau.

      Hab Narben die ich mir net erklären kann... Weiß aber leider auch nicht genau welche es war. Ist schwierig und es dauert sehr lange. Du solltest Dich unbedingt mit Deinen anderen Innis wie soll ich sagen verständigen... In so fern das möglich ist. Kannst Dich aber auch gern bei mir melden... Bin froh zu lesen das ich net die einzigste bin... :rolleyes:
      wir können uns den anderen nur anschließen, es ist wichtig, dass ihr kontakt aufnehmt zueinander, darüber redet oder schreibt, je nachdem...
      es wird viel zeit brauchen, sehr viel zeit... aber wir sind uns sicher, dass ihr irgendwann das alles in den griff bekommen werdet...
      denn wir haben das selbe problem, einige haben schon aufgehört... andere machen munter weiter...
      wir...
      Hallo Ihr...!

      Danke dass ihr uns geantwortet habt...!
      Bin im Moment nur wieder die Angy, aber ich versuche mal für Jaz zu antworten...!Bin da nur leider nicht so gut wie sie.

      Ähm also ich bin 16, aber eigentlich sind wir 24.
      Ja, sind in Thera. Wenn wir uns schreiben oder kommu machen, dann endet das immer im Streit... Darum haben wir uns geeinigt erstmal nicht so viel zu kommunizieren. Nur das nötigste. Schreib mich nur mit ihnen, wenn meine Thera es verlangt. Jaz und ich reden aber noch miteinander... Sie mag nur nicht, wenn ich r*tz*, aber sie ist wenigstens nicht böse.
      Wer ist Host...?
      Danke Sandmännchen,Lily und Scherbenhaufen es ist schön zu lesen, dass wir nicht alleine dastehen...!

      L.G. Angy
      Wessen Name steht denn im Personalausweis?
      Worüber streitet ihr euch denn? Könnt ihr euch nicht erstmal zuerst über ganz unwichtige Dinge unterhalten? oder jeder stellt sich erst einmal vor. Redet ihr denn so untereinander? Ich meine, ihr teilt euch halt ein leben und es war für die wenigsten von uns leicht, damit klar zu kommen, nicht mehr alleine zu sein. Aber als erstes leidet immer derjenige darunter,d er sein "normales" leben ind er Außenwelt aufgeben muss, weil ständig irgendwer dazwsichen funkt. Derjenige sollte am meisten daran interessiert sein, die kommu in gang zu kriegen...
      Lieben Gruß, Lilly
      "They always say time changes things, but you actually have to change them yourself." -A.Warhol-

      RE: Danke...

      Original von Angel_ina
      Hallo Ihr...!

      Danke dass ihr uns geantwortet habt...!
      Bin im Moment nur wieder die Angy, aber ich versuche mal für Jaz zu antworten...!Bin da nur leider nicht so gut wie sie.

      Ähm also ich bin 16, aber eigentlich sind wir 24.
      Ja, sind in Thera. Wenn wir uns schreiben oder kommu machen, dann endet das immer im Streit... Darum haben wir uns geeinigt erstmal nicht so viel zu kommunizieren. Nur das nötigste. Schreib mich nur mit ihnen, wenn meine Thera es verlangt. Jaz und ich reden aber noch miteinander... Sie mag nur nicht, wenn ich r*tz*, aber sie ist wenigstens nicht böse.
      Wer ist Host...?
      Danke Sandmännchen,Lily und Scherbenhaufen es ist schön zu lesen, dass wir nicht alleine dastehen...!

      L.G. Angy


      Host nennt man die oder denjenigen der oder die, die Kontrolle hat. Also in dem Falle Du Angy. Bei mir ist das so wenn es mir (Host) net gut geht oder so übernimmt halt ne andere.

      Es ist schade das Du Dich mit deinem Inni streitest. Vll kriegt Ihr das irgendwie hin. Gut und wichtig ist das Ihr in Kontakt bleibt.

      Hmm ja zum c*tt*n einige von uns mögen das auch net. Aber tollerieren das nun mehr oder weniger. ka. Bin ja nur noch selten dabei... Also ich und ein Inni... Ist in letzter Zeit ehr so das eine oder einer ganz übernimmt. :rolleyes:

      LG Sandmännchen
      achso...das bezeichnet man als Host.

      Also im Perso steht Jasna.
      Wir mögen den Namen aba nicht...darum unterschreiben wir immer mit Jaz oder Angi...
      Hmmm geht das auch, dass es zwei host´s gibt?
      Weil Angi und Jaz nämlich auch unterschiedlich sind und beide oft draussen sind...sie kommunizieren auch...sind gleich alt, aber haben verschiedene Ansichten...geht das???
      Nu bin ich völlig verwirrt...
      Naja, wir einigen uns mittlerweile beim Essen, wenn man das als kleinen Fortschritt bezeichnen kann...? Auch wenn nicht immer alle mitspielen. Ab und zu geht´s halt noch zum Klo...aber naja.
      Wir haben noch immer ein wenig Probleme mit der Namensgebung...zwar waren schon welche da, die sich vorgestellt haben bei einer Freundin, aber dann kriegen wir immer verdammt ärger, weil Jasna nicht will, dass wir das machen. Auch jetzt ist sie ziemlich sauer, dass ich schreib. Weil sie wollte eigentlich gar nicht mehr ins Internet...

      Muss jetze auch schluss machen und mich schnell wieder in ne dunkle Ecke verziehen...sonst ist wieder Hölle los...!!!

      *J*
      Hallo liebe Angel_Ina,

      hmm also so genau kann ich das nicht sagen, es sollte eigentlich nur eine Person geben die alles kontrolliert. Srry find keine besseren Worte. Du als Host musst halt auch dafür Sorgen das die anderen sich verständigen. Krieg ein System rein wie ich schon sagte.

      Es kann nicht sein das Du ins I-Net willst und eine andere Dir das verbieten will?! Du hast letzendlich die Oberhand mach Ihnen das klar. Srry klingt hart. Aber sonst manchen die irgendwann was sie wollen.

      Hatte ich auch schon, da wird Zeugs bestellt... Angerufen und ich weiß von nix. Kann ja wohl net an gehen... Nun hab ich es mit vielen schon so vereinbart das halt aufgeschrieben wird wenn ein Termin vereinbart wird o. ä. es ist verdammt schwer das hin zu bekommen.

      Verlangt Dir sicher auch einiges ab... Aber es ist zu schaffe, also nicht unmöglich. Es ist auch ok wenn einige nicht Ihren Namen nennen wollen. Doch auch hier kann es nicht sein das eine sich quer stellt.

      Und alle anderen unterdrückt o. ä. jede oder jeder von Ihnen braucht seinen Freiraum hat auch sicher eigene Interessen die Dir vll. nicht bekannt sind. Wenn eine immer versucht alle anderen unter Druck zu setzten usw.

      hast Du irgendwann nen kompletten Systemausfall nenn ich es immer. Das heißt Du bist ganz weg Und Innis spielen verückt. Mal ist die da mal die.

      Und Du vll. erst mal garnicht mehr. Das ist nicht gut... Denn es kann auch viel schaden angerichtet werden. Vor allem in Dir selbst. :rolleyes:

      Hoffe ich red hier net so neun mal klug daher... Und konnte Dir ein wenig helfen. *knuddel*

      LG Sandmännchen

      Oberhand...

      Hallo liebes Sandmänchen.

      Verstehe was Du meinst. Ist nur so schwer, weil ich schon mal fuer ein paar Wochen weg war...
      Also mit der Kommu klappt es zumindestens soweit, dass ich nicht ganz so komplette aussetzer habe. Ok...renn dann mal den Bügeltisch um oder so, weil ich nich weiß wo der auf einmal herkommt. Aber bis jetzte sind sie alle noch ganz brav gewesen...hoff ich...! Weiss ja noch nicht so lange dass ich viele bin und es ist im Moment ein ziemliches Gewusel und Durcheinander! Hab ne Freundin, die auch MPS hat und da trauen sie sich mittlerweile raus, weil ich es ihnen auch mal da erlaube raus zu gehen ohne dass es mir peinlich wird. Nur dann wollen sie am liebsten alle gleichzeitig...!!!
      Bin ein ziemlicher Kontrollmensch und wenn jemand raus will und ich will nicht, dann endet das meisst in Panikattacken...echt bloed...muss da echt mal ein System rein kriegen...sonst faellt es bestimmt bald jemanden auf, der es nicht wissen sollte...!
      Ich finde nicht dass Du oberschlau daher redest... find das echt nett, dass Du mir/uns schreibst.
      Ich bin ja lernfaehig und es bedeutet mir viel von jemanden der schon Erfahrungen hat etwas zu lernen, auch wenn es mir mit der Akzeptanz wie gesagt noch sehr schwer fällt.
      Wir haben ein bissel Angst vor unserer Thera... ich mein, sie weiss dass wir viele sind bzw ich disoziiere. Aber so wie´s im Moment iss wars noch nicht und wir haben Angst, dass sie sauer wird...!

      Naja...auf jeden Danke!!! *knuddel zurück*

      L.G. Jaz
      bei mir hat es sehr geholfen, als ich eine kennen gelernt habe, die alle anderen kannte und das ganze etwas organisiert. Übersie habe ich dann mehr über das System erfahren, was mir etwas geholfen hat, die Sitmmen in meinem Kopf auseinander zu halten. Ich kenne bisher auch nur 3 von 7, also das heißt, eine kenne ich vom sehen, aber ich soll nicht mir ihr reden, weil sie nicht mit unseren problemen konfrontiert werden soll...
      Ich glaube, es dauert lange, bis man das alles wirklich im Griff hat, aber es hilft schon sehr, wnen du weißt, wen es überhaupt gibt und was die Personen triggert.
      Tagebuch ist echt das beste,w as du machen kannst...
      Lieben gruß, Lilly
      "They always say time changes things, but you actually have to change them yourself." -A.Warhol-

      RE: Oberhand...

      Original von Angel_ina
      Hallo liebes Sandmänchen.

      Verstehe was Du meinst. Ist nur so schwer, weil ich schon mal fuer ein paar Wochen weg war...
      Also mit der Kommu klappt es zumindestens soweit, dass ich nicht ganz so komplette aussetzer habe. Ok...renn dann mal den Bügeltisch um oder so, weil ich nich weiß wo der auf einmal herkommt. Aber bis jetzte sind sie alle noch ganz brav gewesen...hoff ich...! Weiss ja noch nicht so lange dass ich viele bin und es ist im Moment ein ziemliches Gewusel und Durcheinander! Hab ne Freundin, die auch MPS hat und da trauen sie sich mittlerweile raus, weil ich es ihnen auch mal da erlaube raus zu gehen ohne dass es mir peinlich wird. Nur dann wollen sie am liebsten alle gleichzeitig...!!!
      Bin ein ziemlicher Kontrollmensch und wenn jemand raus will und ich will nicht, dann endet das meisst in Panikattacken...echt bloed...muss da echt mal ein System rein kriegen...sonst faellt es bestimmt bald jemanden auf, der es nicht wissen sollte...!
      Ich finde nicht dass Du oberschlau daher redest... find das echt nett, dass Du mir/uns schreibst.
      Ich bin ja lernfaehig und es bedeutet mir viel von jemanden der schon Erfahrungen hat etwas zu lernen, auch wenn es mir mit der Akzeptanz wie gesagt noch sehr schwer fällt.
      Wir haben ein bissel Angst vor unserer Thera... ich mein, sie weiss dass wir viele sind bzw ich disoziiere. Aber so wie´s im Moment iss wars noch nicht und wir haben Angst, dass sie sauer wird...!

      Naja...auf jeden Danke!!! *knuddel zurück*

      L.G. Jaz


      Liebe Jaz,

      fang mal am schluß an, Thera. wird ganz sicher nicht sauer. Schau mal Du weißt es noch nicht lang. Es ist doch nur zu verständlich das Du nicht gleich damit umgehen kannst.

      Es braucht sehr viel Zeit. Die haben wir auch gebraucht, es gibt eben auch harte Zeiten. Aber wir die uns untereinander schon kennen und verstehen versuchen halt so gut wie möglich klar zu kommen.

      Das geht nun schon ganz gut. Mit anderen kommen wir wieder rum auch nicht so klar. Es wird eben immer welche geben die sich net so verstehen.

      Aber das ist ganz normal. Hmm zum raus lassen, also wir können das nur ein wenig beinflussen. Aber es geht auf keinen Fall das alle gleichzeitig raus kommen. Das gibt wie Du schon sagst ein durcheinander.

      Jede kann ja mal aber eben zu bestimmten Zeiten. Jede muss halt lernen. Vor allem aber die alltäglichen Aufgaben. Zum Beispiel bei der Arbeit. Wenn eine dann oft dabei ist und das schnell verstehet ist es doch kein Problem wenn Sie dann mal ganz übernimmt.

      Gut schwierig wird es dann beim tele. wegen dem Namen. Aber alles machbar. Wir lassen nicht mehr als eine zu. Sonst wird uns das zuviel.

      Gib Dir und all den anderen Zeit... Hab ein wenig Verständnis jede hat Ihre Aufgaben zumindestens solltest Du es so versuchen. Wenn es Dir eben schlecht geht o.ä. das dann zb. eine andere für Dich da ist.

      Du musst Dich ja nicht ganz verdrängen lassen, nur Du hast dann halt die Möglichekit Dich im Hintergrund auszuruhen... Kennst Du sicherlich ja selbst.

      LG Sandmännchen u. Lexi

      War lange nicht hier...

      Hallo Ihr Lieben!!!

      tut mir leid, aber ich war echt lange nicht mehr hier und konnte mich nicht für Euren lieben Antworten bedanken.
      Auch wenn es im Mom vielleicht nicht richtig ist, so bin ich grade dabei mir eine Auszeit zu geben.
      Dachte erst ich könnte mit der Diagnose einigermassen umgehen, jedoch fällt mir jetzt auf, dass es mir doch sehr stark an die Nieren gegangen ist.
      Vielleicht auch weil im Mom eine sehr "starke" Seite von mir da ist und die will das einfach nicht.
      Ich schähme mich...ich weiss, ich bräuchte es vielleicht nicht, aber es ist im Mom einfach so.
      Habe Angst meine Freunde zu verlieren...meine Familie (auch wenn sie blöd ist) zu schocken.
      Meine Mutter würde aus dem heulen nicht mehr raus kommen...
      Ich würd mich wieder für alles schuldig fühlen...und das kann ich im Moment nicht...
      Will im Mom einfach nur allein sein...!

      Hab Euch alle lieb...!!!
      Bitte nicht böse sein...

      L.G. Angi
      Liebe Angi,

      hier ist Dir mit sicherheit niemand böse. Es ist ok, und auch wichtig seine eigenen Grenzen zu kennen. Nutze Deine Auszeit gut. Ich wünsch Dir alles gute und freu mich wieder von Dir zu hören..

      Noch was zu Deiner Mutter, warum fängt Sie an zu weinen? Es ist doch eigentlich nicht so dramatisch? Und ich denke man kann leicht lernen damit umzugehen. Ihre Tochter wirst Du alle male bleiben.

      Zur Famile und Freunden, also da muss ich sagen Familie wirst Du ganz sicher keinen verlieren. Und Freunde, die Dich wirklich kennen und zu Dir halten... Da mach Dir mal keine Gedanken. Wird schon alles gut gehen.

      LG Sandmännchen

      Wow...echt lange her, dass wir hier waren...!

      Hallo...

      Habe ganz zufällig beim Herumstöbern wieder diesen Link gefunden...habe dann durch ein Feedback von Angy und durch nachlesen erfahren, dass wir hier gemeldet sind...verrückt oder...???
      Im Moment ist das ganz schön heftig mit uns...mir ist es vorher nie so aufgefallen, aber jetzt merke ich doch, dass etwas mit unserem Kopf nicht ganz ok ist...*lach*
      Na ja, was soll´s...gibt schlimmeres im Leben, nicht wahr...?
      Danke Sandmännchen für Dein letztes Statement...! Auch wenn es schon ein wenig länger her ist...!
      Ich bin übrigens Moni...eine Kontrollperson von Jaz, die eigentlich im Moment vorherrscht...
      Ist auch ganz gut so, läuft im Moment alles irgendwie...nicht unbedignt gut, aber so ist das Leben halt, nicht wahr...?
      Außer ein paar Außnahmen weiß noch keiner von uns und ich denke ich werde es auch soweit aufrecht erhalten, denn verstehen tuen wir es ja schon kaum, wie soll es dann da ein Außenstehender...???
      Na ja, werde mir diesen Link mal merken und vielleicht mal öfter vorbeisehen...!
      H.G.
      *Moni*
      Hallo, wollte mich mal anschließen. Muss dazu sagen, dass ich nicht alles gelesen habe. Wir sind auch ein multi-system.

      Original von Lilly Fiore
      Wessen Name steht denn im Personalausweis?

      Dazu wollte ich nur sagen, ist es zwingend so, dass die Ausweis-Person der Host ist? Also wir haben sie immer als Host bezeichnet, als den Körper, dem haben wir den Namen Host gegeben. Aber Host ist doch derjenige, der alles ordnet und schützt und so. Und das ist jemand anders bei uns. Es können aber doch auch mehrere sein die das Sagen haben?
      Irgendwie sind mir die Begriffe nicht so ganz klar.
      an Angi

      seid ihr noch in Therapie?
      Evtl. kann eure Thera euch ja helfen es eurer Umwelt beizubringen. Irgendwann wird es wohl raus müssen, ich denke nicht, dass ihr es ewig verstecken könnt.
      Mehr kann ich dazu nicht sagen, bin nämlich völlig alleine (war kurzzeitig mal anders, das war aber bestimmt was völlig anderes).
      Aber als Aussenstehende würde ich denke ich schon Probleme damit haben, wenn jemand in meinem Umfeld multi wäre. Ich würd den Menschen nicht fallen lassen, aber es würde glaube ich lange, sehr lange brauchen, mich daran zu gewöhnen, diese Zeit müsstet ihr euch und eurem Umfeld geben.

      Sagt mir, wenn ich nur Müll laber...
      Mir wurde gesagt das ich unter Multipler Persönlichkeitsstörung litt da war ich 4Jahre alt und das hat sich dann bis 10 jahre ungefähr fortgesetzt d.h. mir fehlen komplett 5 Jahre meines Lebens... naja so zwischendurch hab ich kleine Erinnerungsfetzen... Ich muss dazu sagen heute wünsche ich mir oft das ich wieder so sein kann.. in vielen situationen schalt ich zwar ab und werde Gefühlskalt aber ich schaffe es nicht mehr ganz weg zu sein... Ich weiß das hört sich dumm an.. Mir fehlen zwar die Erinnerungen was schon krass ist aber ich möchte sie gar nicht haben denn in der Zeit ist so viel schlimmes passiert... egal.. Jedenfalls bin ich ziemlich krank im Kopf und Therapeuten kann ich nicht ab...
      Ich wünsche dir Angel_ina das du es schaffs ein System zu finden damit ihr alle klar kommt und Lg Devilin
      Trust no one, because they will lie you earlier or later...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher