Bestätigung

    Bestätigung

    Gestern Abend war ich zum Vorgespräch in einer Klinik. Nach dem wir 2 Stunden oder mehr. uns nur verfahren haben, sogar mit der Straßenbahn, sind wir endlich in der Klinik angekommen. Der Arzt hatte letzte Woche am Telefon schon gemeint, dass er den Verdacht hat, dass ich Borderline habe. Hatte per Brief um einen Termin gebeten. Na ja, gestern hat er dann so einen Test mit mir gemacht und mir das bestätigt. Ich musste sagen, es war hart das zu hören. Hatte mir zwar vorher gesagt, dass die Diagnose trotzdem nichts ändert. Aber ich war dann hinter her erst einmal fertig. Allerdings geht es mir heute wieder richtig gut. Also ich kann sagen, dass das Wissen darüber, dass ich Borderline habe zwar komisch ist, es mich aber nicht belastet oder fertig macht.

    Übrigens werde ich dieser Klinik da jetzt meine Therapie beginnen. Ist so schön im Wald gelegen und das mitten in der Großstadt.
    hast du vorher schon thera gemacht oder nicht? hört sich irgendwie nicht so an und gerade dann finde ich das verhalten des arztes irgendwie ziemlich scheisse.
    ich weiss nicht was die davon haben wie wild mit diagnosen um sich zu schmeissen.. ich meine, wer kann nach einer (!!) sitzung mit einem patienten schon eine diagnose stellen?!
    kein mensch kann einen anderen menschen nach so kurzer zeit kennen und auch der erfahrenste therapeut mit noch so viel menschen- und patientenkenntnis kann das wohl kaum.
    ein guter therapeut sollte das wissen und wenn er sich ne diagnose denkt, dann ist das immernoch was anderes, als das dem patienten gegenüber auch zu äussern.
    mag ja sein, dass sich diese diagnose bei dir mit der zeit bestätigt, aber ich finde zunächst lässt das einfach nur sehr stark an seiner kompetenz als arzt zweifeln!

    Death makes angels of us all and gives us wings where we had shoulders smooth as raven's claws.