Depressionen????

    Depressionen????

    Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll, diese endlose Niedergeschlagenheit erdrückt mich noch. Ich nehme alles nur noch wie durch Watte wahr, als wäre ich gar nicht am Geschehen um mich herum beteiligt, erlebe alles total passiv lass es einfach passieren.....
    Gestern als ich mit meinem Freund auf einer Hip Hop Party war, kam mir alles total falsch vor. Die ganzen aufgebretzelten Tussen, das oberflächliche gelaber von guter Welt macht mich so krank. Ich gehöre in diese Szene einfach nicht rein, das merkte ich von Minute zu Minute mehr....
    Mir gings auf der Party so scheiße. Als mein Freund noch mit mir tanzen wollte, konnte ich es nicht, es war wie eine sperre, mir fehlen die Worte es genau zu beschreiben. Er war total wütend auf mich und das macht es mir nicht gerade leichter aufzuhören mich selbst zu schne*d*n.
    Ich kann nicht mal darüber reden was mich so runter zieht, ich verstehs einfach nicht was mit mir los geht. Langsam glaub ich echt ich leide an Depressionen oder so was ähnlichem. Lehne einfach alles ab, will nur allein sein, aber wenn ich dann allein bin habe ich Angst das ich mich r*tz* und will wieder unter Leute.
    Es ist schrecklich, ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll.

    Es wird bestimmt niemandem interessieren, aber ich musste es einfach loswerden........ :(
    I feel the coldness in my heart
    I wish that you could be with me
    I wish you could heal my endless pain
    and take me away from all my fears
    ich kenn das aber auch, bin zwar nicht unbedingt in der hip hop-szene, hab aber sehr viele oberflächliche leute um mich herum, dass muss nicht immer schlecht sein, man kann sich nicht immer nur tiefgründig beschäftigen, aber ab und zu, wenn man mal reden will, kriegt man dann nur irritierte blicken... am schlimmsten sind vor allem diese aufgesetzten sex-gespräche, freu ich mich immer sehr über soviel lieblosigkeit...
    was kann man machen? erst einmal orientiere dich ja nicht an diesen tussen, da kommst du nie wieder weg von, du driftest sonst immer weiter von dir weg und verlierst dich, es wäre gut, wenn du mit deinem freund darüber redest und sagst, dass du dich nicht wohl fühlst inmitten dieser leute, vielleicht findet sich eine möglichkeit, sich ein bisschen von diesen leuten zu distanzieren... ich gehe dann immer aufs klo, wenn mir ein gespräch zu blöd wird oder hab eine gute freundin dabei, an der man sich festhalten kann... dein freund müsste dich da ein bissel mehr unterstützen...
    wenn sich deine niedergeschlagenheit nicht bessert, musst du da weg, so ein freundeskreis kann einen regelrecht krank machen, ich weiß das selbst, gut ist es, wenn man sich mal einige zeit nur um sich kümmert...
    Es ist nicht so dirket mein Freundeskreis. Naja, ich weiß nicht so genau. Alle meine Freunde hören Hip Hop, nur ich bin die einzigste die Rock hört. Es klingt vielleicht blöd, aber ich muss mich jeden Tag beweisen, jeden Tag unendlich blöde Diskussionen führen um mich nicht unterkriegen zulassen. Bin auch Vegetarieren und kann mir deswegen auch immer blöde Bemerkungen anhören. Ich habe es einfach satt das zu tun was andere Leute tuen, aber irgendwie fehlt mir im moment dir kraft für sowas. Ich habe einfach keien Lust mehr, will einfach nur meine Ruhe haben.

    Ich habe das Gefühl mein Freund versteht mich nicht. Ich verstehe mich ja selbst nicht mal um ehrlich zusein weiß ich nicht mal wo mein Problem liegt! :(
    I feel the coldness in my heart
    I wish that you could be with me
    I wish you could heal my endless pain
    and take me away from all my fears
    da muss man eben drüber stehn.
    ist logisch nich immer leicht "anders" zu sein. man ist unter tausenden allein. aber ich finds immernoch besser, als dieser oberflächliche scheiss.
    im zweifel immer gegen den trend. nicht um des anders seins willen - sondern weils ehrlicher ist!

    "manche werdens nie verstehn - und du gehörst dazu - in manche köpfe geht nichts rein - lass uns mit dem scheiss in ruh"
    Was ich sagen würde ist das du nicht unbedingt in einer Depression steckst. Viel mehr ein Wandel. Ich zum Beispiel mag es absolut nicht mehr wenn Mädchen freizügig rumlaufen, wohingegen ich sonst immer schön hingeguckt habe :P Mir kommt auch alles so falsch vor. 1-Night-Stands, Liebe auf den ersten Blick die nur 2 tage anhält, und diese ganzen "Masken", unter denen müde Gesichter stecken. Kommt mir ebenfalls alles falsch vor. Und DAS macht mich dann depressiv. Ich glaube das dein jetziger Kreis nichts für dich ist :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DesLebensGlück“ ()

    Original von DesTodesGlück
    Ich glaube das dein jetziger Kreis nichts für dich ist :)


    Vielleicht, aber die meisten leute kenne ich schon Jahre lang und möchte die FReunschaft nicht aufgeben, dann habe ich nämlich niemanden mehr. :(
    I feel the coldness in my heart
    I wish that you could be with me
    I wish you could heal my endless pain
    and take me away from all my fears
    Fürs erste vielleicht zwar nicht, aber ich bin mir sicher das du noch weitere viele Freundschaften finden wirst, und sich da sogar NOCH WOHLER fühlst ;)
    Und ich meinte ja auch den Kreis, einzelne dir sehr wichtige Freundschaften kannst du doch trotzdem weiterführen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DesLebensGlück“ ()

    mir gings gestern auch so. Um mich herum alle glücklich (oberflächlich, dekne ich jedenfalls) und ich sitze mittendrin und fühle nichts, ausser das sich das nichtsfühlen unerträglich anfühlt. Mit der zeit war mir das dann unerträglich und ich hab total viel getrunken, aber das hat nicht angesetzt, ich bin einfach nicht rausgekommen aus meiner Isolationszelle (achtung metapher :) )
    Das waren überwiegend Punks, glaube aber das tut nichts zur Sache. Musste mir dann anhören ich wär ja so langweilig usw. aber was soll ich denn machen wenn nichtmal alk & Co "helfen"
    Das thema spricht mich an. Ich habe in letzter Zeit so das Gefühl das ich nicht hier her gehöre. Es kommt öfters vor das mich sogar meine Freundinnen abstoßen. Überal diese Tussis die so glücklich sind und die ganzen Leute die meinen sie könnten mich aufheitern. Sie haben alle keine Ahnung. Oft will ich einfach nur alleine sein und in meinen Gedanekn versinken. Aber wenn ich das tue will ich nach einiger Zeit einfach nur in den Arm genommen werden. Ich mag diese Welt nicht. Warum geht es nur nach dem Aussehen? Warum muss man sich so anstrengen? Warum stürzt immer alles auf einen ein?
    naja, aber leute die einen aufheitern (wollen) sind ja nix schlechtes. wenn du das nicht willst, musst du denen das sagen.
    und wenn du anschließend doch den kontakt willst - hm schwierieg für die zu unterscheiden, wann sie nun erwünscht und wann nicht sind - denk ich mal.

    warum die welt so scheisse ist, kann ich dir auch nicht sagen - aber so ists sie eben. für jeden. nur manche sind zu dumm, zu oberflächlich, zu blind um das zu sehen. die leben fürs arbeiten und checkens nicht mal. meinen sie wären glücklich... und sinds dadurch auch - schlich weil sie nicht wissen, dass sies nicht sind. an dieser stelle passen zwei schöne zitate:


    "Die Geschichte der Hummel:
    Eine Hummel hat eine Flügelgrösse von 0,1cm² bei einem Gewicht von 1,2g! Laut den uns bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es so unmöglich zu fliegen!
    Aber die Hummel weiss das nicht... ...Und sie fliegt!"


    "zugleich dachte ich: so wie ich jetzt mich anziehe und ausgehe, den professor besuche und mehr oder weniger erlogene artigkeiten mit ihm austausche, alles ohne es eigentlich zu wollen, so tun und leben und handeln die meisten menschen tag für tag, stunde um stunde zwanghaft und ohne es eigentlich zu wollen, machen besuche, führen unterhaltungen, sitzen amts- und bureaustunden ab, alles zwanghaft, mechanisch, ungewollt, alles könnte ebensogut von maschinen gemacht werden oder unterbleiben; und diese ewig fortlaufende mechanik ist es, die sie hindert, gleich mir, kritik am eigenen leben zu üben, seine dummheit und seichtheit, seine scheußlich grinsende fragwürdigkeit, seine hoffnungslose trauer und öde zu erkennen und zu fühlen. oh, und sie haben recht, unendlich recht, die menschen, daß sie so leben, daß sie ihre spielchen spielen und ihren wichtigkeiten nachlaufen, statt sich gegen die betrübende mechanik zu wehren und verzweifelt ins leere zu starren, wie ich entgleister mensch es tue."
    Original von Nenia
    Das thema spricht mich an. Ich habe in letzter Zeit so das Gefühl das ich nicht hier her gehöre. Es kommt öfters vor das mich sogar meine Freundinnen abstoßen. Überal diese Tussis die so glücklich sind und die ganzen Leute die meinen sie könnten mich aufheitern. Sie haben alle keine Ahnung. Oft will ich einfach nur alleine sein und in meinen Gedanekn versinken. Aber wenn ich das tue will ich nach einiger Zeit einfach nur in den Arm genommen werden. Ich mag diese Welt nicht. Warum geht es nur nach dem Aussehen? Warum muss man sich so anstrengen? Warum stürzt immer alles auf einen ein?


    Du sprichst mir aus der Seele! Genau so fühle ich mich auch. Meistens ist es ganz schön anstrengend für mich (und ich denke für andere auch) wenn ich vom höchsten Hoch uns tiefste Tief falle.
    I feel the coldness in my heart
    I wish that you could be with me
    I wish you could heal my endless pain
    and take me away from all my fears
    Hey du.

    Kenn ich auch. S kommt einem alles so lächerlich rein.
    Man läuft durch die Stadt, alle stressen rum, schnell, schneller, ich brauche noch neue Kleider, ich will noch das und das, ich muss dorthin und da auch noch gerade.

    Diese ganzen Lächerlichkeiten des menschlichen Lebens. Wir wissen nicht einmal mehr für was wir unser Geld ausgeben, für was wir immer neue Sachen brauchen, obwohl es noch ältere täten.
    Man spricht mit Leuten und benimmt sich angemessen, so wie man es gelernt hat. Auch wenn die Leute zum kübeln sind, immer schön nett sein, brav, lächeln!

    Der einzige Abweg von dieser ganzer Lächerlichkeit sehe ich darin, sich mal guut zu überlegen, für was man eigentlich dieses und jenes tut, ob es sich lohnt, sich ständig anzupassen, bei anderen einen grossartigen Eindruck zu hinterlassen, obwohl man genau weiss, dass man mit dieser Sorte von Mensch nix anfangen kann usw.

    Wieso immer Hip Hop Parties? Wieso immer diese lächerlichen, in breite Hosen, bauchfreie Tops und Tonnen von Make Up geüllten Trudis um sich haben?

    Weisst du, wo rockiges Zeugs läuft in deiner Stadt? Kennst du Leute, die in Clubs verkehren, in denen Musik läuft, die dir gefällt? Frag die, geh mal mit. Schleppe halt mal ne Freundin mit, deren Ding das nicht ist. Wäre nichts als fair.

    N Freund, der grad wütend wird, weil seine Freundin nicht tanzen mag, ist auch nicht so der Hammer. Wer weiss, vielleicht fand er's schade, dass es dir nicht so gut geht, du irgendwo weit weg bist und nicht bei ihm usw. und hat überreagiert. Das würde ich mal klären...

    Öffne dich für neue Bekanntschaften, neue/andere Leute, andere Clubs...