meine eltern =/

      meine eltern =/

      also es geht um meine eltern. eher weniger um mich.

      meine eltern haben andauernd streit. er macht sie fertig. denken wohl, ich krieg das net mit, wenn meine mutter im bett lieg und wegen ihm weint. wenn ich frag, was los ist, dann sagt sie nichts oder geht dich nichts an. manchmal sagt sie mir es auch. sie streiten sich immer nur wegen kleinigkeiten. typisch papa. immer nur kleinigkeiten, die wahrscheinlich noch nicht mal ernst gemeint sind.
      merkt er denn nicht, dass das meiner mutter weh tut, wenn er wegen jedem bisschen sauer is und nichts mehr redet? ich versteh den mann nicht. meine mutter geht jetzt bald zu nem therapeuten. weil sie nicht mehr kann. sie hat depressionen. ich weiß, dass ich wohl am meisten daran schuld bin, dass es ihr so schlecht geht, aber ich versuche, für meine mutter da zu sein, mit ihr zu reden, wenn sie jemanden zum reden braucht. so wie sie es auch bei mir macht. aber warum ist das alles meinem vater egal? will er es vielleicht nicht akzeptieren, dass etwas nicht stimmt? bei mir akzeptiert er es auch nicht.

      meine mutter hat mal gesagt, dass es vielleicht das beste wäre, wenn sie sich trennen würden. mein vater tut nichts für die familie. hauptsache das essen steht aufm tisch und er hat den fernseher für sich allein. alles andere ist so gut wie egal. meine mutter hat ma gemeint, dass er zu ihr gesagt hat, dass wenn sie sich trennen würden, würde er sich umbringen. hmm... er würde nicht alleine klar kommen. weil er das gar nicht kann. meine mutter hat ja alles für ihn gemacht.
      natürlich will sie das nicht und bleibt deshalb mit ihm zusammen. vielleicht ist da doch noch was, was sie bei ihm hält. ka. vielleicht ist es auch nur, dass wir nicht darunter leiden oder so. ich weiß es nicht.

      kennt ihr sowas? kann ich da als ihr kind irgendwas tun? oder müssen die das alleine unter sich ausmachen? ich will auch nicht, dass sich meine eltern trennen. hab sie doch lieb. hab auch meinen vater lieb. auch wenn wir oft streit haben. ;(

      lg Neph
      *dich in den arm nimm*

      ich kenn das alles leider nur zu gut ;( meine mum hat auchn paar thera stunden gehabt...
      zu mir hat sie nur gesagt das ich auf meine seele aufpassen soll und nicht versuchen soll
      ihren streit zu schlichten, und das sie mich da nicht reinzihen will. hat mir sogar thera angeboten,
      falls ich wen zum reden brauche. naja... kann den rat eigentlich nur weiter geben.
      pass auf dich auf, das du keinen "schaden" nimmst. deine eltern werden das schon
      irgendwie auf die reihe kriegen *mir ganz sicher bin* und sonst, wenn sies wirklich
      nicht mehr schaffen... wär ne trennung glaub ich für alle das beste. aber ich glaub nicht,
      das es soweit kommen muss.

      achja und noch zu deinem dad: wenn er sagt, das er sich umbringen würde wenn sich
      deine mutter von ihm trennt, dann is das einfach nur mies! ...wahrscheinlich is er
      aber auch nur verzweifelt und weis nicht was er machen soll... hast du schonmal mit
      ihm über das alles geredet?


      ich wünsch dir alles alles liebe & viel kraft
      Also du bist bestimmt nicht Schuld, wenn sich deine Eltern streiten. Du sagst doch selber, dass dein Vater dauernd anfängt, weil ihm so wenig an der Familie liegt. Wieso willst du dann dir die Schuld geben?

      Ganz trennen muss ja nicht sein, aber vielleicht ginge es, wenn deine Eltern mal eine Weile nicht zusammenleben.
      Und zu ner Familienberatungsstelle würde ich auch gehen, vielleicht können die besser helfen.
      ich hab nicht mit ihm darüber geredet. trau mich nicht. ich kann mit meinem vater nicht so reden. nicht über solche themen. kann da echt nur mit meiner mutter reden. höchstens vielleicht mit meinem bruder. ich hab keine ahnung, was er davon hält. ob er das überhaupt so mitkriegt.

      aber danke für die antwort^^
      Das kenn ich. Mein Pa hat mal vor Wunt ganz doll aufn Tisch geschlagen, weil meine Mutter vergessen hat ein Löffel neben seine Suppe zu legen. Danach war meine Mutter verheult, mein Vater hat sich dann aber 1 Woche nicht getraut etwas zu sagen. Ich meine er ist ganz nett, hat aber sehr oft schlechte Laune. Auch sagte er mal das es ein Fehler war meine Mutter zu heiraten. Direkt ihr ins Gesicht. Mach dir nichts draus. Misch dich einfach ein, und stell dich auf die Seite die deiner Ansicht nach recht hat. Mache ich auch, hab zwar meistens meinen Vater gegen mich, dafür aber meine Mutter auf meiner Seite. Der Schluss ist meist so, das sie sich wieder versöhnen, und mir mein Hals weh tut :D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher