nicks, die gegen regeln verstoßen

      nicks, die gegen regeln verstoßen

      also ich meine damit, dass ja eigentlich z.b. s*lbstm*rdthemen gelöscht werden, aber man sich trotzdem nen nick mit "s*ic*de" drin geben kann....

      ich bin nicht triggerempfindlich, also das MACHT mir zwar nix in richtung drang/druck, aber irgendwie pisst es mich ja schon, wenn ich auf ne selbsthilfeseite geh und dann springen da massig user mit nicks rum, in denen "s*ic*de", "bl*t", "blood" (und das noch ohne sternchen *g*) vorkommt...... einfach weil ich mich dann frag, bin ich jetzt aufm falschen dampfer?
      weiß ja nich, ob man das einstellen kann, dass nicks, in denen ein bestimmtes wort drin vorkommt, nicht vergeben werden können....?(
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Faszinierend...über genau das Thema habe ich auch neulich nachgedacht, weil ich jemanden gesehen habe, der dsa Wort N*rb* im namen hatte...
      Ich finde das eigentlich auch komisch...GErade solche Wörter...
      Ich bin auch nich trigger-gefährdet, aber es gibt eben ja doch welche, die solche Wörter nicht gut lesen können :/
      Also ich habe meinen nick Bloodmoon nicht gewählt weil ich irgendetwas provozieren weill oder was weiß ich was die leute da denken. Ich benutze diesen nick überall schon seit ewig langwe zeit und bin einfach zu faul mir nen neuen auszudenken.
      I feel the coldness in my heart
      I wish that you could be with me
      I wish you could heal my endless pain
      and take me away from all my fears
      Das wirft dir ja auch keiner vor, also dass du provozieren willst :)
      Es geht einfach nur darum, dass bestimmte worte ja im Forum auch zensiert werden...nur in den Nicks nicht...
      Dann werden die Leute zwar nicht mehr durch die Einträge getriggert, sondern durch die anderen User...

      Aber das war ja kein Vorwurf an Leute mit solchen Nicks :/
      schwüüüriges Thema...

      ein User sollte ja schon das Recht haben sich einen individuellen Namen zu wählen, mit dem er sich identifiziert (ok da wäre dann wieder die Frage ob das hier her passt, aber solang jemand nicht gegen Regeln verstößt ist ja erstmal nichts dagegen zu sagen).


      Ich persönlich geb aber schon zu dass ich sehr froh bin dass ich hier eigentlich nichts über manche Themen zu lesen bekomme und ja, mich irritieren solche Namen.

      Frage wäre halt wieder wo das anfängt... prinzipiell alle Trigger-wörter? Und englische ja öff... dann kommt der nächste und gibt sich n Lateinischen Namen ;)
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      was ich aber noch heftiger finde sind die ganzen verherrlichenden signaturen.manchmal sind da sachen bei,das ist schlimm.wenn das schneiden schön geschrieben wird oder vom selbstmord gesprochen wird usw.das finde ich auch sehr erschreckend,nicht nur wegen all den menschen die hierhkommen und einfahc so lesen sondern auch weil manche sachen so unpassend sind.

      das aber nur mal nebenbei weil ich finde manche sachen sollte man einfahc verbieten.und bei den namen.ich finde manche namen sollte manverbitene aber wie schneeflocke schon sagte ist wahrscheinlich aussichtslos.deswegen finde ich sollte auch dort die sternchenschreibweise verwendet werden wie die wörter in post halt.einfach weil manche sachen fürn selbsthilfeforum oder allgemein nicht grade okay sind.

      mfg
      Original von jade
      was ich aber noch heftiger finde sind die ganzen verherrlichenden signaturen.manchmal sind da sachen bei,das ist schlimm.wenn das schn**d*n schön geschrieben wird oder vom Se*b*t*m*r*d gesprochen wird usw.das finde ich auch sehr erschreckend,nicht nur wegen all den menschen die hierhkommen und einfahc so lesen sondern auch weil manche sachen so unpassend sind.


      *zustimm* signaturen find ich manchmal wirklich schlimmer. aber beides regt mich nicht sosehr auf. aber wörter wie suicide müssn wirklich nich in signatur oder nickname, besonders weil es in diesem forum ja nicht um suizid geht
      Du kannst, du willst und wirst nie vergehen und du verteufelst dein ganzes Leben, treibst in den Wahnsinn von maßlosem Zorn - Vernichtung und Rache - du bist zum Hassen geboren.
      Mich persönlich stört weder das eine noch das andere *schulterzuck*

      Aber es gibt bestimmt einige die sich dadurch getriggert fühlen. Aber eigentlich ist es doch klar, man kann nicht alles verstecken und nicht allem aus dem Weg gehen. Das gesamte Leben, TV, Radio usw, Songs usw müssten dann verboten werden oder ga rnimmer angehört werden. Dann kann man sich gleich in nen Schalldichten dunklen Raum einschliessen das man auch wirklich nit die Gefahr läuft irgendwie getriggert zu werden.
      Weil ich das schier unmöglich finde das ganze umsetzen. Gut in den Signaturen klar.

      Aber die Nicknames?
      Sollen sich jetzt alle mit diesbezüglichen Nicks umbenennen/löschen lassen? Wie sieht denn ein Sternchen im Nick aus?

      Also allein der Aufwand...
      Schön, dass das Thema hier mal aufgegriffen wird. Sonst hätte ich das nämlich in der nächsten Woche mal gemacht.

      Also ich finde es auch nicht besonders gut, dass hier Wörter wie Selbstmord und so mit Sternchen versehen werden oder gar das ganze Thema gelöscht wird und Signaturen und Nicks können einfach solche Dinge enthalten.
      Allein wenn ich sowas wie Todeskanditatin (Bitte nicht angegriffen fühlen, das ist nichts Persönliches!!) oder so lese, könnt ich wütend werden. Ich bin zwar noch recht stabil und mich trggert das nur, wenn es mir sowieso schon mies geht, aber ich kann mir vorstellen, dass andere sehr unter sowas leiden, gar nicht mehr kommen oder sich unwohl fühlen. Find ich nicht so toll.

      Klar ist es ein Aufwand, dass alles umzuändert. Aber das wäre ja nur in den ersten Wochen.
      Ich würd einfach in den Regeln etc. mal nen Absatz dazu schreiben. Halt dass mal sich "normale" Nicks zu geben hat ohne Triggerwörter wie Blut, Messer, Tod und bei den Sigs sollte das ähnlich sein...

      LG Legolana
      Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
      jemanden gehen zu lassen,
      wissen, wann es Abschiednehmen heißt.
      Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
      was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

      Sergio Bambaren aus "Der träumende Delphin"
      ums triggern würde es mir dabei gar nicht gehen.. aber ich finde solche namen auch sehr seltsam.. wenn ich mir helfen lassen will dann geh ich doch nicht mit so nem namen oder so ner einstellung ran.. irgendwie sagt das ja auch was aus :rolleyes: diese ganzen dramatischen namen..
      Original von ----
      ums triggern würde es mir dabei gar nicht gehen.. aber ich finde solche namen auch sehr seltsam.. wenn ich mir helfen lassen will dann geh ich doch nicht mit so nem namen oder so ner einstellung ran.. irgendwie sagt das ja auch was aus :rolleyes: diese ganzen dramatischen namen..


      jopp, also genau so meinte ich des auch. (habs vielleicht komisch formuliert - hab ich das? naja, egal...)

      wie gesagt, nicht, weil es mich triggert, sondern weil ich mich einfach frage, hallo, wir wollen hier hilfe und aufhören, und warum dann so nen nick....?

      die sigs sind mir jetzt noch nicht aufgefallen, weil ich da nich so drauf achte, aber da gilt das gleiche....

      Aber eigentlich ist es doch klar, man kann nicht alles verstecken und nicht allem aus dem Weg gehen. Das gesamte Leben, TV, Radio usw, Songs usw müssten dann verboten werden oder ga rnimmer angehört werden. Dann kann man sich gleich in nen Schalldichten dunklen Raum einschliessen das man auch wirklich nit die Gefahr läuft irgendwie getriggert zu werden.


      wie gesagt, das mein ich gar nicht. das ist dann eher die rote ampeln-diskussion, die ich genauso albern wie viele anderen finde.
      es geht nicht ums triggern, sondern um die einstellung.
      also, warum sollte ich mich z.b. "s*lbstm*rd*rin" nennen, um in nem selbsthilfeforum zu schreiben? is doch n widerspruch in sich, oder? ich find das völlig unproduktiv, und ehrliche gesagt ziemlich panne.

      Sollen sich jetzt alle mit diesbezüglichen Nicks umbenennen/löschen lassen? Wie sieht denn ein Sternchen im Nick aus?


      also eigentlich finde ich, da es hier um selbsthilfe geht, sollten die entsprechenden leutz sich umbenennen. und in zukunft sollte in den regeln stehen, dass ne anmeldung unter solchen nicks nicht möglich ist.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      wenn ich mich richtig erinnere, war in der alten version des boards so ein hinweis, dass triggernde bzw provokante nicks nicht "erlaubt" sind, auf der registrierungsseite. vlt gibt es eine funktion im admincenter, wo man nicks erst freischalten muss, somit könnte man dieses problem in zukunft vermeiden.
      Also ich hab mich schlicht und einfach so genannt weil Blutengel eine meiner Lieblingsbands ist ... das hat sonst keinen größeren Hintergrund :D ..

      Hm, und sonst .. vielleicht fällt das nur mir auf:

      Ich hab bis jetzt in JEDEM thema, in dem es ums triggern ging, nur sachen gelesen wie "also mich triggerts jetzt nicht, aber die anderen ..." :rolleyes: dann sollen diese "anderen" eben auch mal posten, wenn das so wichtig ist für sie, und damit dann eben die Sache ernster genommen wird ...

      Wenn mir hier wirklich jemand sagen würde, ja, dein Nick hat mich getriggert, ich hätte kein Problem damit mich umzubenennen. Aber wenn das nur von Leuten kommt dies eh nicht triggert find ichs unlogisch..
      *mich nochmal explizieht für Blutengel meld* ;)


      also, da geht jetzt sehr ins einzelne, da mich Saceh mit Bl*t jetz im Nick nicht triggern, habe allgemein aber zur Zeit große Probleme mit dem Thea S**z*d und bin froh, dass das Thema hier eigentlich nicht vorkommt.

      Und das Wort triggert mich ja, allerdings mag es durchaus sein dass ich da ein großer Einzelfall bin, da es halt speziell mit meiner Geschichte zusammenhängt.

      Deshalb schreie ich jetzt nicht danach dass hier alle ihren Nick ändern müssen. Bei 2000 Usern muss man sich auch ein wenig anpassen, aber sehr wohl fühle ich mich beim lesen von sowas nicht.
      Soweit ich weiß sind es aber auch nur 2 oder 3 user bei denen das im Nick vorkommt, zumindest von denen ich in letzter Zeit gelesen hab.


      Allerdings ging es solaine ja jetzt nicht generell um das "trigger"-Problem.
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Hallo,

      einige Worte waren bisher immer für die Vergabe von Nicknames gesperrt. Leider ging diese Sperre mit dem Neu-Aufsetzen des Forums verloren, ich hab es nun aber wieder reingenommen.
      Außerdem haben wir in unregelmäßigen Abständen User dazu aufgefordert ihre Nicks bzw. Signaturen zu ändern wenn sie auf die genannte Art gegen die Regeln oder den "guten Geschmack" verstoßen. Das werden wir auch weiterhin tun - dabei könnt ihr allerdings auch helfen: den Melden-Button neben einem Posting des/der betreffenden User/in drücken und als Grund eben angeben, dass Signatur und/oder Nick bitte mal überprüft werden sollen. Dann können wir uns darum kümmern.


      liebe grüße,
      jesse blue
      BITTE BENUTZT DIE SUCHFUNKTION!

      *the trick is to keep breathing*

      "Aber wo soll ich den Mut hernehmen?" sagte Frodo. "Denn daran fehlt es mir vor allem." "Mut findest du, wo du ihn am wenigsten erwartest!" sagte Gildor.
      Original von DesTodesGlück
      würd nur allzugern wissen wie das geht mit dem Nick ändern ^^


      Das können nur Admins machen. Wenn du deinen Nick ändern willst, dann schick eine Mail an [EMAIL]team@rotetraenen.de[/EMAIL] mit dem neuen Nick und der Begründung.
      Grüße

      †CoD†