T-Shirts tragen???

    Also, ich bewundere euch!! Ich dachte immer ich könnte zu meinen Narben stehen, aber wenn es so weit ist, kneife ich doch immer wieder. Obwohl es mir ja eigentlich egal sein könnte, was andere darüber denken... Bei meinen Freundinnen und bei meinem Freund geht es, aber woanders habe ich immer hemmungen. Ich hatte mir fest vorgenommen, im stall das offen zu zeigen, aber ich schaffe es einfach nicht. Ich habe angst vor den reaktionen, mal schauen, vielleicht versuche ich es mal :rolleyes: !!! Ihr habt mir ein bischen Mut gemacht :)) !

    Alles liebe

    josie
    ich habe mich heute im sport getraut, mit t-shirt mitzumachen...für gewöhnlich tue ich das eh immer, weil ich an den armen nur alte N*rb*n habe, die nicht weiter auffallen, da ich es dort schon lange nicht mehr gemacht habe und sie blasser werden, allerdings hatte ich letzte woche zwei rückfälle, und konnte mich net beherrschen, und habs an den armen gemacht, und dachte mir heute, ich versuch es einfach mal...es wissen nur zwei in meinem kurs, meiner freundin ist es auch gleich aufgefallen, dass ich wieder nen rückfall hatte,aber die anderen haben es nicht mal bemerkt, da war ich doch sehr erleichtert, ich konnte ganz normal mitmachen, war allerdings doch immer drauf bedacht, dass meine lehrerin es nicht sieht...
    Hab morgen Sport, aber habe keine Angst mehr davor. Meine Narben sind nur noch ein bisschen rot. naja eigentlich müsste mans sehen, war mir abe rheute egal und bin trotzdem mit nem kurzen Shirt rumgelaufen, hat niemand gemerkt. :] Interessiert denk ich eh niemanden.
    I feel the coldness in my heart
    I wish that you could be with me
    I wish you could heal my endless pain
    and take me away from all my fears
    Also ich...trage immer langärmelige Sachen...zum einen ist es mir unangenehm das die anderen es sehen (die starren 100 % drauf) und zum anderen:

    In der Schule ist eigentlich immer Malefic da (hört sich schon an, als ob ich eine Multiple wär...nich beleidigend gemeint), und die will keine Schwäche zeigen. Was bei Narben der Fall wäre (von wegen: "Die hat Probleme und ist gar nicht so selbstbewusst wie sie immer tut...blabla")...

    Hör ich mich wie eine Multiple an? oO (will keine Bestätigung, nur eine Rückmeldung von der Aussenwelt, ob ich mir Sorgen machen müsste...aber so schreibt es sich einfacher, da diese Masken schon eigene Menschen sind, die ich ja auch sehe wenn ich die besagte Maske nicht trage)
    ich find es toll, wie ihr euch gegenseitig mut macht.
    ich hoffe auch, dass auch alle von euch sich mehr trauen werden und so =)

    ich ritze mich zwar nicht, habe/hatte dafür aber ein anderes problem, dasauch ein wenig mit ..kleidung.. in verbindung stand. letztes jahr, sommer 2003, habe ich auch nur sweatjacken & langärmliges bei 30°C getragen und ich wurde auch manchmal gefragt, ob ich spinne, sowas bei dem wetter zu tragen.. jetzt gehts besser, aber ist auch nicht gerade optimal. also im jetzigen augenblick würde ich mich auch lieber verstecken..hoffentlich gehts die nächsten tage besser. auch für euch.

    rückfälle gibts eigentlich immer. heute traut man sich, weswegen auch immer, und morgen will man damit keinen schritt vor die tür setzen und macht sich vorwürfe (das kenne ich :/), aber man kann immer darauf hoffen, dass es die nächsten tage oder irgendwann bald besser gehen wird. Wenn man jetzt nicht bereit dazu ist, ist das in Ordnung! Sich vorwürfe zu machen, das man es nicht schafft, ist falsch.. bei einer nike-werbung gabs mal eine, die hatte ein motto, das mir sehr gut gefallen hat, eigentlich..unzwar:
    Schritt 1 - Vergiss es.
    Schritt 2 - Fang neu an.
    Oder so =) ...
    und wenn ihr heute nicht mit knapperen sachen rausgehen wollt, tut das nicht. und keine vorwürfe machen, okay? =)

    @Bloodmoon
    ich hoffe, dasses für dich mit der klasse und deinen freunden besser laufen wird! Viel glück =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „heide“ ()

    Oh vielen Dank. ;)

    Es fällt mir immer leichter mit kurzen Ärmeln rumzulaufen. Ist gar nicht so das alle Leute draufstarren, das bildet man sich nur ein. Aber bei Sport trau ichs mich trotzdem nicht, obwohl ich in der Freizeit auch mit T-Shirt rumlauf. ?(
    I feel the coldness in my heart
    I wish that you could be with me
    I wish you could heal my endless pain
    and take me away from all my fears
    Aaargh ... Rueckschlag fuer einen der Verfechter der Shirtbewegung ... dachte mir gestern eigentlich, hmmm, is warm draussen, koennen wir doch eigentlich im Shirt gehen ... war eh noch Verband drum, von daher dachte ich mir, was solls ... naja, irgendwann kam dann von irgendwoher der Spruch "Uuups, hats schon wieder nicht geklappt ?!" ... sowas von wildfremden Leuten, die keine Ahnung haben, macht Aua ... aber nach wie vor ... mehr als gleichgueltig bleiben ist sinnlos ...
    Sam: How sick is she?
    Benny: Oh, she's plenty sick.
    Sam: Oh. Because you know, it seems to me that, aside from being a little mentally ill, she's pretty normal.
    --------------------------------------------
    Selbsthilfe-Gruppe für Dauerverwirrte - Gründungsmitglied und eigentlicher Besitzer von allem Vierteiligem
    bin ganz stolz auf mich!!! hab mir gestern nen Bikinie gekauft nen echten Bikini das hab ich mich sein drei Jahren nicht mehr getraut doch dieses Jahr hab ich gesagt ist es mir egal (hoffe ich) weil eigentlich ist es ja meine sache.... ihr habt schon alle recht... eigentlich könnt uns das alles egal sein was andere sagen!!! doch das ist meist leichter gesagt als getan!!!!

    ich hoffe ich trau mich dann auch den Bikini im Sommer anzuziehen!!!!

    by RedSoul
    Verbringe nicht die Zeit mir der suche nach

    einem Hindernis


    vielleicht ist keines da!!!!!!!!!!!!
    [list] [/list]
    hi!

    hatte heute sport! habe auch noch ziemlich frische wunden ist aber keinem aufgefallen gott sei dank!

    nach psychologie ist die lehrerin zu mir gekommen und hat mich darauf angesprochen und wie das so ist hat sie sich gleich voll die sorgen gemacht und ich hasse mitleid.

    naja manchmal kann man halt seine verletzungen nicht verstecken!

    lg kramlchen
    Doch im Sommer möchte ich eigentlich schon swimmen gehen. is mir dann glaub ich auch egal. Wenn man im Wasser ist sieht man die N*arb*n/W*nd*n ja soweiso nicht. Außerdem ist es bei soner Hitze schwer nicht ins Wasser zugehen.
    Was mir hilft, ist jemanden bei sich zu haben der weiß das man sich r*tzt, wenn man im T-Shirt rumläuft. Derjenige kann einem Notfalls noch helfen sich zu verteidigen oder so...
    I feel the coldness in my heart
    I wish that you could be with me
    I wish you could heal my endless pain
    and take me away from all my fears
    Stimmt ,ich fühle mich auch sicherer ,wenn ich dann nicht alleine bin .Schon die Anwesenheit meiner Kids reicht mir .Sie akzeptieren mich so wie ich bin ,auch wenn sie nicht alles wissen .Aber sie mögen mich und "geben" sich mit mir ab .Also muss ich auch gute Seite haben .Dann fällt es mir leichter mich anglotzen zu lassen .Auch wenn ich mich meinem Freund auf einer Party bin .Schwieriger ist es alleine .Vielleicht weil ich glaube ,das die anderen denken ,mit der will keiner was zu tun haben .Psycho.Gefährlich .
    So aber will jemand der Normal ist etwas mit mir zu tun haben und dan kann ich ja nicht gefährlich sein .
    Kommt aber auch durch die Medien ."Täter war psychisch gestört" wenn jemadn seine FAmilie mit einem Messer masakriert hat .

    LG
    wenn bei mir jemand fragt "was hast du denn da gemacht?" oder "hast du das selber gemacht" dann sag ich immer "wonach siehts denn aus?"
    teilweise kommen dann auch so tolle kommentare wie "hast du ne katze?" und später so "war das wirklich deine katze wohl eher nen tiger" die glauben dann echt das die ganzen ´n*rb*n von ner katze kommen!
    deswegen hab ich mittlerweile kein problem mehr damit auf der arbeit oder in meiner freizeit in t-shirt rumzulaufen. nur in der schule und daheim klappts net so ganz (meine mutter nervt mich immer damit und ich will nicht das sie mitkriegt das ichs noch mache) nur bei frischen w*nd*n kann ich das net.

    Leute traut euch in t-shirt rumzulaufen! und wenn ihr braun werdet gehen auch die rötungen weg und man sieht die w*nd*n net mehr so stark! hat also auch nen vorteil!

    learning by doing

    ich frage mich, warum man immer erst hier nachfragen muss, wie es denn sein könnte, was denn grfagt werden könnte, ob es denn blicke geben könnte.
    warum nicht einfach ins kalte wasser springen und es ausprobieren?
    jeder mensch reagiert anders darauf. und nur, weil der eine beim ersten mal "outing" die horroerfahrungen gemacht hat, muss dem ja nicht beim nächsten auch so sein, hm?
    It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
    can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
    [chaos theory]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Amy“ ()

    also ich zieh auch t-shirts an, jedenfalls draußen, vor meiner mum nicht. da ich an den armen eh net so viele narben hab is das nicht so ein problem, nur ich kann keine kurzen hosen anziehn weil es bei mir an den beinen schlimm ist...
    mich sprechen die leute auch manchmal an, was ich da gemacht habe, aber ich sag das entweden, ich hätte mich gestoßen oder ich hab mich an der schere (mach ne friseurausbildung :rolleyes: ) geschnitten...
    Mahlzeit!

    In der Familie versteck ich eigentlich alle meine Narben und frische Wunden besonders.
    In der Schule verstecke ich nur Wunden, aber die Narben zeige ich. Hab bei den Wunden nämlich kein Bock, das mich alle zutexten, von wegen ich will nur Aufmerksamkeit und sowas, das nervt tierisch :) Aber auf Narben hat mich seit meinen 5 Jahren auf der Schule nicht angesprochen, nur dumm geschaut :rolleyes:
    Meine Freundin, die sich auch ab und zu r*tzt, hat mir heute einen ganz wichtigen satz gesagt zum Thema T-Shirt tragen: "Entweder die Leute mögen mich so wie ich bin, oder sie sollens lassen." Find ich auch richtig so. Vor meinen Eltern allerdings trag ich immer langärmlig auch bei so nem heißen Wetter.... :(

    Bei mir auf der Schule ist ein Mädchen die ihre N*rb*n und W*nd*n immer ganz stolz herum zeigt. Sie mein immer, sie kann ja kein T-Shirt tragen wegen den N*rb*n, aber es ist so heiß und bla bla blupp ( :D ). Ich kann so leute null verstehen die das nur wegen der Aufmerksamkeit machen. Die müssen doch echt nen Schaden haben und verstehen null, dass es auch leute tun die an dieser Krankheit leiden. Deswegen denke ich mal, denken die meisten leute das man sich nur so aus Lust und Laune r*tzt, weil man Aufmerksam keit will und so weiter.
    I feel the coldness in my heart
    I wish that you could be with me
    I wish you could heal my endless pain
    and take me away from all my fears
    Hm also ich würde auch T-Shirt tragen.
    *fg* Gut ich sags so leicht, ich stand auch noch nicht wirklich vor dem Problem, denn hier wars noch nich so warm das es nich anders ging.
    Aber im Sport hab ich immer eines an und ich wurde nur 2 mal gefragt was ich da hätte, aber das war als ich frisch Wunden hatte...naja und so interessierts echt keinen.

    Allerdings mach ich mir auch weniger Sorgen um die Leute in meiner Klasse und meine wirklichen Freunde wissen eh mittlerweile bescheid, dafür mach ich mir umsomehr gedanken um meine Eltern...
    Noch wissen von nichts, aber ich hab mir schwer vergenommen ihnen zu sagen was ich gemacht hab, nur will ich mich erst vor ihnen outen und dann etwas später das sagen.
    Aber ich will auf keinen Fall, dass sie die Narben sehen bevor sie bescheid wissen...

    @Bloodmoon: Ich kann dir auch nur raten was die anderen gesagt haben: Vergiss die Ausreden, sag entweder gar nix dazu (ich sag meistens "Ich find nich das dich das was angeht" oder "Unwichtig") oder sag halt wies wirklich ist (wobei ich das auch nicht tun würd).
    Und gewöhn dich halt langsam dadran T-Shirt anzuziehen...

    Ich drück dir die Daumen, du hälst das auch dauerhaft durch!
    Und vielleicht ist das auch etwas wo man sich dran festhalten kann, also ein grund nicht weiter zu machen wenn man daran denkt ,dass es heiß draußen ist und das man doch morgen wieder ein T-Shirt anziehen will...oder?

    Naja ich bin nich grad der beste im kluge Ratschläge gehen *hintermbaumversteck* sorry ;)

    O.z.
    *sorry, zu faul war nu alles nochma zu lesen*

    -> wobei selbst wenn man drauf angesprochen wird das nich unpetinkt schlimm sein muss... heute in chemie hat mich während nem praktikum n madl aus meiner JGS gefragt, was ich denn DA hätte, mich mein ärmderl weggezogen un gemeint dass es vorbei is... meinte dann nur "gut" mit nem skeptischen blick, ich ihr später gemeint, dass ich sowas nich unbedingt unter "all den leuts" sagen drüber reden un überhaupt mag- un gut war...

    *ausschweif ende*: auf jeden fall mein ich, dass da nich jeder unbedingt deine ganze lebensgeschichte un co wissen mag... un dauerhaft verstecken is auch nich unbedingt ne gute lösung...
    mein senf...

    grüßleins, liebe...
    noalOha
    nunja ich denke mal, das muss jeder für sich entscheiden...
    leigt zum einen an einem selbst, zum anderen aber auch am umfeld...
    ich zum beispiel hatte früher überhaupt kein problem damit kurzärmelige sachen anzuziehen, mach das jetzt aber so gut wie gar nicht mehr (mal abgesehen davon bin ich eh ne frostbeule und finds im moment gar nicht so warm... außerdem sitz ich in der klasse am einzigsten fenster was ganz aufgeht und weil immer welche hitze haben steht das immer auf, sodass mir nach net weile ganz schön kühl wird :D )

    naja, auf jeden fall hab ich schon sau lange nix kurzes mehr angehabt weil ich denke nach meiner thera gucken alle noch umso mehr und es soll ja eigentlich niemand wissen, dass die so gut wie nix gebracht hat...
    deshalb... ich denke mal, das fragen ist noch nicht mal so schlimm, eher diese gaffer, die sich dann nicht trauen was zu sagen... das tut mir persönlich am meisten weh.

    leute mit genug selbstvertrauen, die dann was kontern können sollten ruhig kurzes tragen,
    ist aber wirklich jedem selbst überlassen...
    am anfang dürfte es etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber mit der zeit gehts bestimmt...

    lg black bird
  • Benutzer online 1

    1 Besucher