In wie weit zumutbar... ?!?

      In wie weit zumutbar... ?!?

      Stellt euch bitte mal folgende Situation vor: Du bist Lehrer, OK? Du weißt von einer Schülerin, dass sie SVV hat, sie ist auch schon öfters auf dich zugekommen und du hast ihr sehr geholfen und ihr vieles abgenommes, einen Therapieplatz für sie gefunden... letztendlich hat sie auch nur für sich fast 4 Monate ohne durchgehalten... ihr habt euch jetzt aber eine ganze Zeit nicht mehr darüber unterhalten, obwohl ihr euch ziemlich oft seht, sie hat dir von der Therapie auch nicht wirklich viel erzählt... du hast mal gesagt, dass du nicht wüsstest, wie du ihr helfen kannst, dass du das selber nicht kannst und sie professionelle Hilfe braucht (was du ja auch organisiert hast)... aber dieses Mädchen sehnt sich nun die ganze Zeit danach, trotzdem wieder mit dir darüber zu reden... Was meint ihr? Fändet ihr das OK, wenn sie euch das alles erzählt? Würde euch das nerven? Kann ich das machen? Ich weiß nicht so recht... ob ich ihm das zumuten kann. Wäre ganz froh, wenn ich mal eure Einschätzung der Sache hören könnte... Danke!
      Dann Quesim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dann Quesim“ ()

      also wenn ich son lehrer wär würde ich es gut finden wenn diese "person" sich wieder meldet und immer noch vertrauen hat.
      ich denke du kannst es ruig machen,schaden kann es ja nicht,oder?
      Du kannst, du willst und wirst nie vergehen und du verteufelst dein ganzes Leben, treibst in den Wahnsinn von maßlosem Zorn - Vernichtung und Rache - du bist zum Hassen geboren.
      Original von rata
      ich denke du kannst es ruig machen,schaden kann es ja nicht,oder?

      Ich weiß nicht, ich bin total von ihm abhängig und ich habe Angst davor, ihm zu sehr auf den Wecker zu gehen, ich würde ohne ihn nicht klarkommen und ich will nicht das Risiko eingehen, ich damit so lange zu nerven, bis bei ihm irgendwann der Geduldsfaden reißt, er hat ja schon so viel für mich getan...
      ich würde es ihm auch sagen. ich glaube, es ist ihm wichtig, was mit dir passiert, sonst hätte er sich niocht solche Mühe gegeben, dir zu helfen und shcließlich will man ja auch wissen, wiee s der Perosn jetzt weiterhin geht.
      "They always say time changes things, but you actually have to change them yourself." -A.Warhol-
      Du hast vorher mit ihm geredet, warum nicht jetzt auch! Versuchs einfach mal, wenn er einen genervten Eindruck macht, kannst du ja aufhören mit ihm darüber zureden. Denk ich aber mal nicht, wenn er sich schon um nen Theraplatz für dich bemüht!
      I feel the coldness in my heart
      I wish that you could be with me
      I wish you could heal my endless pain
      and take me away from all my fears
      ich war vor ein paar jahren in der gleichen situation...ich hatte mich dann dafür entschieden,der lehrerin einen brief zu schreiben.so wusste ich,sie liest den nur,wenn sie wirklich zeit hat.oder wenn es sie nervt eben nicht.danach kam sie dann oft und hat mich angesprochen.das ist leichter!
      wenn er es aber direkt gesagt hat,dass du weiterhin immer kommen kannst,dann kannst du es ohne bedenken tun!ich denke mal auch,es interessiert ihn wirklich,ob du fortschritte machst und wie es dir geht! :)) (du hast ihn ja vorher auch interessiert!)

      lg, greenie
      Hm, ihr habt wahrscheinlich recht, danke! Ich sehe ihn morgen in der Pause, dann werde ich ihm einfach sagen, dass ich noch mal mit ihm reden will, wir unterhalten uns zwar ständig, aber eben im Moment nie darüber. Er hat im Moment glaube ich ziemlich viel Streß, aber wir sind in der Pause ja sowieso zusammen, also könnten wir ja eigentlich auch darüber sprechen statt über irgendwas anderes... ich weiß auch gar nicht, wo vor ich schon wieder soviel Angst habe.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher