'Mädel, du gehörst inne klapse...'

      'Mädel, du gehörst inne klapse...'

      Tja...hab eben mit meiner besten Freundin telefoniert...sie ist im moment stationär in ner jugendpsychiatrie, seit etwas über ner woche... naja, wir haben wie immer viel mist gelabbert, und plötzlich meinte sie, so völlig ohne zusammenhang 'mädel, du gehörst inne klapse.'
      ich: was?! ich? hu?
      naja, sie meinte nur so knapp wenn sie schon hier wäre, und wie es mir im moment so geht...
      naja, ich hab ja in zwei wochen einen termin da. aber auch wahnsinnige panik davor - das letzte mal bin ich mit koffern in der hand wieder abgehauen, kurz vor der tür, aus lauter schiss...und weil mein vater dagegen war. ist er immer noch. aber ich...weiß nicht ob ichs ohne schaffe.
      naja, und jetzt geht mir dieser satz im kopf rum...
      ach, ich weiß auch nicht was ich will...vielleicht einfach n statement...anyway...
      *verwirrt*
      tn1
      Ich finde, Du solltest Dir wegen diesem Satz nicht den Kopf zerbrechen...
      Natürlich kann es bei Euch anders sein, aber ich kenn das so dass unter Freunden oft mal aus Spass sowas wie "Du gehört in die Klapse!" oder "Dich sollten mal lieber die Männer in der weissen Jacke abholen!" gesagt wird!
      Deine Freudin hat das sicher nicht in dem Sinne gemeint, dass Du wirklich so krank bist dass Du in die Klapse musst. Vielleicht hast Du irgendwas gesagt was für sie total verrückt war und deshalb hat sie das gesagt!
      hi trustno
      du solltest dir vielleicht nicht den kopf zerbrechen, aber wahrscheinlich ist da was dran wenn es dich nicht los lässt. als man mir das gleiche vor nem jahr gesagt hat, war ich auch erst sehr geschockt, aber bin dann schließlich doch dort hin gegangen, was meine letzte rettung war, wie ich heut sagen würde. da können sie dir helfen, und schlimm ist es dort auch nicht. es kostet nur überwindung zum ersten schritt. nachher wirst du froh sein!
      denk drüber nach, und viel gück
      @CateMonroe: also als scherz war das sicher nicht einfach gemeint, die art wie sie das sagte...und gerade wir machen da eher weniger witze mit, sie ist wie gesagt gerade da und weiß auch dass ich n termin hab, von dem mir da eigentlich erst so richtig klar geworden ist dass ich nicht vorhabe ihn warzunehmen...auch wenn das falsch ist. wahrscheinlich sogar...

      @tenshi mein vater verleugnet grundsätzlich die existenz jeglicher art von krankheit, in seinen augen ist das nichts als ne faule ausrede...

      @timetoburn eigentlich weiß ich nicht wieso mich das so beschäftigt, immerhin hab ich mich schon mit dem gedanken beschäftigt, aber das sie das plötzlich so sagt...letztes jahr meinte sie immerhin noch ich sollte es lassen...

      ach, wie auch immer...
      ich würde das feedback einfach mitnehmen und akzeptieren. gerade weil ihr freundinnen seit, und euch somit automatisch nahe steht, würde ich es mitnehmen.
      letztlich ist es deine entscheidung, was du damit anfängst, ob du damit etwas anfängst.
      jedenfalls finde ich es ehrlich besser von ihr, dir das so deutlich zu sagen, als wenn man über bestimmte themen und tatsachen ein tuch des schweigens legt.
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]

      RE: 'Mädel, du gehörst inne klapse...'

      hey, lass dich bloß nicht von solchen scheißsätzen entmutigen! viele menschen legen es immer wider darauf an, andere runterzuziehen mit ihren kommentaren(auch unbewusst), das ist aber IHR problem und nicht deins!!!!!! also horch in dich hinein und frage danach- ohne die meinung anderer zu beachten- wie bin ich? bin ich wirklich total geistesgestört oder hab ich probleme und bewältige sie mehr oder weniger auf meine weise(die ja nicht richtig sein muss)? hass dich nicht selbst für etwas, das andere dir vorgeben! kopf hoch, du kannst es schaffen!
    • Benutzer online 3

      3 Besucher