wie weit darf ehrliches reden gehen?

      wie weit darf ehrliches reden gehen?

      also ich bin die ganze zeit schon am überlegen,wie weit ich meinem freund meine wirren gefühle sagen kann.anderen würd ich immer sagen "redet zusammen".aber wie weit darf das gehen?ab wann wird es belastend?erschwerend kommt hinzu,dass ich mit ihm nur telefonieren kann,weil wir eine fernbeziehung haben.(in 2 1/2 wochen sehen wir uns wieder) und morgen fahre ich auf klassenfahrt...
      ich würde so gerne mal einfach reden können!und eigentlich möchte ich auch,dass er weiß,wie schlecht es mir grad geht.mag ihm nix vorspielen.will nicht,dass er denkt,es wäre alles so einfach für mich.
      dann fühle ich einen rückfall immer näher kommen.wir sind ein halbes jahr zusammen und ich habe aber schon länger als die beziehung geht keinen rückfall gehabt.ich weiß nicht,wie er drauf reagieren würde.kann ich ihm sagen,dass ich befürchte,einen rückfall zu kriegen?kann ich ihn fragen,wie er drauf reagieren würde?oder hört sich das an,als ob ichs planen würde?ist das ZU ehrlich?sollte ich damit warten,bis wir uns das nächste mal sehen?
      ich habe total angst,bei ihm was falsch zu machen und ihn dadurch womöglich zu verlieren...! :(

      lg, eure ratlose greenie
      hey,
      also wenn er dich liebt, dann wird er das verstehen und dich nicht deswegen verlassen oder so. ich nehme mal an, er weiß schon von deinen problemen und dass du dir früher mal weh getan hast? ich denke, du solltest ihm ehrlichkeit entgegenbringen, denn ich schätze mal, du möchtest auch, dass er immer ehrlich zu dir ist. wenn du ihm was vormachst, hilft dir das nicht weiter, du betrügst dich damit selbst. du möchtest ja, dass sich jemand deinen gedanken annimmt und dir vielleicht ein bisschen hilft. dann solltest du schon mit der wahrheit rausrücken. ich denke nicht, dass das wie eine art "planung" klingt. du weißt genau, wann es vielleicht zu einem rückfall kommen kann. denn du selbst kannst dich ja am besten einschätzen, wenns um deine stimmungslage geht. ich würde nicht mehr warten, bis ihr euch wiederseht. vielleicht hast du es dir schon in den wochen wieder überlegt es ihm nicht zu sagen und traust dich nicht mehr. ich würde ihn jetzt anrufen oder ihm einen brief schreiben, falls du es nicht persönlich sagen kannst. und vielleicht kann er dich auch ein bisschen unterstützen und dir kraft geben :]

      alles liebe und viel glück!
      miu

      RE: wie weit darf ehrliches reden gehen?

      Huhu
      also *selbst erfahrung mit fernbeziehung hat* ich würde mal am Telefon in einer Woche oder so mal kurz sagen das es dir schlecht geht.
      Und sagen das du unbedingt mit deinem schatzü in den ferien(???) reden musst.
      Ich würde nur persönlich reden weil das besser ankommt und du auch weisst wie er ragiert.

      Du kanns ihm die ganzen Sachen schon sagen, aba ich würde erst langsam anfangen und auf seynen Gesichtausdruck schauen wenn du es ihm erzählst.
      Wenn du meinst er packt die ganze Geschichte dann red weiter.
      Auch das mit dem Rückfall solltest du ihm sagen. (=

      *mal drückt*

      Ich hoff er und auch du, das ihr das packt. :)

      Gruss Lane
      hallo

      also wenn er bescheid weiß von deinen problemen also deinen svv dann kannst ja eigentlich schon was sagen.du musst ja nicht direkt vom svv sprechen.meiner meinung nach ist das sehr bedrückend wenn man direkt vom schneiden reden,dem steht jede rmachtlos gegenüber und da sist kein nettes gefühl.vieleicht hilft es dir mit ihm zu reden wie es dir geht und warum es dir schlecht geht.diese anstauung der gefühle kann oft ein auslöser für svv sein.und ich denke das kann man problemlos seinem freund erzählen.also auch frei und ehrlich sein.

      der vorschlag von janelane ist auch gut.dich erstmal so mit ihm hinsetzten und an seinen direkten gesten und mimen erkennen wie er reagiert.so das du dich langsam rantastest.denn auch wenn er dich liebt,so finde ich sollte man slebst sehr behutsam mit dem thema umgeben,das es sehr belastend ist.aber wie schon gesagt deinen momentanen gefühlszustand und die gründe das kannst du ihm bestimmt anvertrauen.

      aberdie frage wie er drauf reagieren würde wenn du ein rückfall hast.find eich gar nicht gut.wenn meine freundin mich sowas fragen würde. :rolleyes: aber das hängt auch von eurer beziehung ab.alles gute bye
      danke für eure antworten! :)) (kann grad erst schreiben,weil ich auf klassenfahrt war)
      noch habe ich nicht mit ihm gesprochen...ich möchte ja eigentlich,dass er weiß,wie es mir geht.und ich möchte eigentlich auch,dass er weiß,dass ich das gefühl hab auf einen rückfall zuzusteuern.damit er nicht so überrascht(?) ist.aber wie ihr schon sagtet,ist es schwer für angehörige damit umzugehen.ich schau mal,wie es mir die nächsten tage geht (und wie es ihm geht,grad ist er krank) und entscheide dann,ob ichs am telefon sage oder wenn er in 2 wochen hier ist.
      und fragen,wie er auf einen rückfall reagieren würde möchte ich,weil ich voll angst habe,wie er dann reagiert.ich weiß,dass ich nicht für immer aufgehört hab.ich hatte lange keinen rückfall,aber clean bin ich nicht.ich denke jeden tag dran.hatte schon abende,wo ich die kl*ng* in der hand hatte....ist eine scheiß frage...aber ich muss das auch wissen!ich habe so angst,dass er dann schluss macht oder so!

      lg, greenie
    • Benutzer online 1

      1 Besucher