Signaturen - Fühl mich verarscht!

    Original von jade
    tm meint ja das 5 zeilen schon zuviel sind.


    und hat selber schon 4... *g*

    meine sig. war im übrigen schon vor der zeicherhöhung so. hat sich nix geändert dadurch. und bisher wars auch nie ein prob.
    Original von DreamOfDarkness
    und hat selber schon 4... *g*

    hatte er schon immer ;)
    aber ich kann ihn echt verstehen.
    ein paar leute wollen höhere zeichenanzahl, weil formatierungen mitgerechnet wurden, und das schluckt ganz schön zeichen....
    er machts denen zu liebe, die nen link oder so einfügen wollen... und schwupps haben aus heiterem himmel plötzlich nen haufen leute signaturen von hier bis timbuktu. das war nicht sinn der sache und dass es ihn anranzt kann total nachvollziehen.
    mit geht es auch auf den keks, nen beitrag lesen zu wollen und das einzige was mir in die augen sticht ist ne lsd-bunte sig, die dann noch scheinbar vor den augen verschwimmt.

    aber ich hab keine weitere lösung im hirn, ausser'n skript zu schreiben das alles zwischen den eckigen klammern nicht mitzählt. müsste doch möglich sein? oder, t.m.? ich hab leider keine ahnung von php, aber in anderen sprachen ists eigentlich nicht soo aufwendig
    hmmm tut mir Leid
    ich sehs auch ein, hab einfach nicht drüber nachgedacht. Nur... ich zum Beispiel wusste gar nichts davon, dass das extra verlängert wurde! Und ich hätte die beschwerde auch in einem etwas freundlicheren Tonfall formuliert... das hätte sicher gereicht! Statt das erstmal ein freundlicher Hinweis kam, kam gleich so ein naja, halt so eine Beschwerde in, wie ich finde, unangebrachtem Tonfall. Aber das ist schließlich meine Meinung, muss ja jeder selbst wissen *seufz*

    Niemandsengel
    Original von Niemandsengel
    hmmm tut mir Leid
    ich sehs auch ein, hab einfach nicht drüber nachgedacht. Nur... ich zum Beispiel wusste gar nichts davon, dass das extra verlängert wurde! Und ich hätte die beschwerde auch in einem etwas freundlicheren Tonfall formuliert... das hätte sicher gereicht! Statt das erstmal ein freundlicher Hinweis kam, kam gleich so ein naja, halt so eine Beschwerde in, wie ich finde, unangebrachtem Tonfall. Aber das ist schließlich meine Meinung, muss ja jeder selbst wissen *seufz*

    Niemandsengel



    Ob die Beschwerde in einem richtigen Tonfall war, sei dahingestellt...
    Sie hat meinem Unmut und meiner Verärgerung Luft gemacht... Und wieso sollte mir das Recht nicht auch mal zustehen?

    Im übrigen freut es mich zu sehen, dass einige von euch freiwillig die Signaturen wieder gekürzt haben..
    (Damit sind NICHT zwingend unbedingt die Leute gemeint die hier geschrieben haben sondern ALLE Foren-User).

    Und teilweise wurde auch ne Signatur gemeldet. Die härteste war bisher wirklich eine, die ausgedruckt fast auf eine A4 Seite gepasst hätte...




    T.M.
    dinA4 seite is wirklich übel, da geb ich auch recht.
    ich mein drei vier fünf zeilen - das is jetzt nicht unbedingt die welt. aber ne din A 4 seite, das is ne ganze menge. geb recht darin dass man echt nich unterscheiden kann was text und sig ist. -> kanns verstehn...
    ich find es - wie geschrieben - gut dass man hier wenigstens frei wählen kann unter farbe schriftgrad usw usf auch zwischen anzahl der zeilen.

    vielleich sollte man wirklich versuchen, die zeichen für die formatierung wie von jade geschrieben nich mit einzurechnen - auch wenns dann meinetwegen regenbogenfarbene sigs gibt das is dann ja denk ich mal nich mehr grund zur ärgernis, oder?
    wenns irgendwie möglich sein sollte probierts mal damit denk wär ne lösung... oder? noch wer nen vorschlag....

    müde penthie
    Vampire

    Die Dummheit gedeiht auch im Vakuum wenn niemand fragt bleibt die zukunft stumm

    RE: Signaturen - Fühl mich verarscht!

    Original von t.m.
    Moin moin,


    ich fühl mich ganz schön verarscht...
    Da hab ich mich weichklopfen lassen und die Signatur-Länge auf 500 Zeichen erhöht.
    Und nun? Haufenweise SIgnaturen sind in der Länge gewachsen, 5zeilig ist nicht mehr die Seltenheit...


    Was soll der Scheiß? WOzu zitiert man Lieder in Signaturen? Wozu macht man so lange Dinger? Die Sigs sind oft länger als die Beiträge!
    *kotz*

    Das regt mich echt auf. Fühl mich verarscht, dafür hab ich die Anzahl der Zeichen nicht erhöht.
    Absolut nicht...


    Freie Auswahl: Signatur freiwillig kürzen oder es kann passieren das wir die Anzahl der Zeichen ohne Vorwarnung zurücksetzen oder gar Sigs einfach löschen...


    Denn sowas muß nun wirklich nich sein...





    ähhhhhhh jetzt mal ne Verständnisfrage.....

    Wieso habt ihr dann die zahl der Zeichen auf 500 erhöht?...

    damit sich die Leutz jetzt freuen können hurra wir ham jetzt 500 Zeichen dürfen sie aber nicht nutzen?

    Nun man muss nun mal damit rechnen das die Leute bei den Sig. die volle Anzahl von Zeichen ausnutzen (seit neuestem, wie lange aber, 500 Zeichen)... Es ist irgendwie komisch zu sagen ihr habt jetzt 500 Zeichen, aber wehe ihr nutzt mehr als die 250 früher....

    Das manche Beiträge net solang sind wie die Sig. finde ich allerdings auch schade, da hat man das Gefühl, das den Leuten nichts einfällt zu schreiben!

    Was in der Sig. steht ist mir persönlich egal, ihc hatte auch schon mal einen 4 Zeiler aus einem Toten Hosen Lied als Sig.. weil er gerade da sehr passend war...

    Ich bin auch dafür das sich die Leute ihre Sig. wirklich durch den Kopf gehen lassen und nicht blind alles ausnutzen, oder mehr in der Sig. haben als im Beitrag, aber jetgzt so pauschalisieren fand ich nun auch ent so gut!

    meine unwichtige Meinung
    hey das mit der knappen din a 4 seite könnte meine signatur gewesen sein *lol*
    ach mensch, da hat man schonma soviel platz das reinzuschreiben was man will und dann darf mans doch net *püh* :D ach, mir solls egal sein, gibt ja zum glück noch genug kurze sachen die man schreiben kann wenn man denn unebdingt will ^^
    Die Anzahl der Zeichen wurde hochgesetzt um Formatierungen zu ermöglichen. Obwohl ich finde, dass 250 - 300 Zeichen auch dafür völlig reichen, denn die Frage ist ob ich regenbogenbunt sein muss oder etwas sagen möchte mit der Signatur... Sei es wie es sei, das war der Grund die Anzahl der Zeichen zu erhöhen NICHT etwa damit Romane geschrieben werden und die Beiträge nicht halb so lang wie die Signaturen sind... Aber das hat T.M. ja schon alles gesagt! Nur zu Ergänzung was über das Wesen der Signaturen aus einem anderen Forum:

    "Eine Signatur ist Ihre persönliche „Unterschrift“ bzw. Visitenkarte, die Sie an jeden Ihrer Beiträge automatisch einfügen lassen können. Eine Signatur kann z.B. Ihren Firmennamen, (Homepage)Adresse oder Ihr persönliches Motto enthalten. Persönliche Informationen wie Name, Beruf usw. gehören eher in die sonstigen Einstellungen Ihres Benutzerprofils.
    Die Signatur wird im Benutzerprofil eingestellt. Bitte verwenden Sie höchstens 5 Zeilen, da Ihre Signatur sehr oft zu lesen sein wird, wenn Sie viele Beiträge schreiben."



    liebe grüße,
    jesse blue
    BITTE BENUTZT DIE SUCHFUNKTION!

    *the trick is to keep breathing*

    "Aber wo soll ich den Mut hernehmen?" sagte Frodo. "Denn daran fehlt es mir vor allem." "Mut findest du, wo du ihn am wenigsten erwartest!" sagte Gildor.
    jo um den dreh wärs ganz gut,nich zu lang und nich zu kurz nur meine adresse schreib ich da nicht rein ;)
    Du kannst, du willst und wirst nie vergehen und du verteufelst dein ganzes Leben, treibst in den Wahnsinn von maßlosem Zorn - Vernichtung und Rache - du bist zum Hassen geboren.
    Dann könnte man sich ja vielleicht darauf einigen? Eine Signatur sollte in etwa die Länge von 5 Zeilen nicht überschreiten :)

    (Und ich würde euch auch energisch davon abraten eure Postadresse reinzusetzen ;) )


    liebe grüße,
    jesse blue
    BITTE BENUTZT DIE SUCHFUNKTION!

    *the trick is to keep breathing*

    "Aber wo soll ich den Mut hernehmen?" sagte Frodo. "Denn daran fehlt es mir vor allem." "Mut findest du, wo du ihn am wenigsten erwartest!" sagte Gildor.
    toll, ich hab jetzt 6 zeilen, heisst das das ich die sig auch wieder löschen darf?
    ich denk man sollt auch mal 6/7zeilen erlauben wenn derjenige dann wenigstens kleinformat macht, dann kommts ca gleich wie 5 zeilen in der norm größe...
    nö, schreibs in weniger zeilen. herrgott, genau das ist das warum sich t.m. (oder wer auch immer es war) auch aufgeregt hat:
    "die regelung ist ja shcon ganz gut, aber ich brauche unbedingt eine ausnahme!!!".
    ne entweder alle oder keiner.
    meine sig sind im original auch 4 zeilen. ist auch ein liedtext.

    edit: falsch es sind eigentlich 7 zeilen. kreativität.... ich wollte den text unbedingt haben, in der originalformatierung hat er nicht in 250 zeichen gepasst. also wurde er umformatiert. ist das sooo schlimm, schätzchen
    bin langsam auch angeranzt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mary“ ()

    und? denkst deine meinung interessiert mich? nö! ich hab auch so keine 250 zeichen und selbst mit 500 zeichen wenn man die schon hat sollte jeder machen können was er will, wenns wen stört soll er die personen halt überlesen. man kann sich auch echt anpissen.
    Hallo,

    bitte findet mal zu einem höflichen Umgangston zurück!

    @Lacrimae-Rerum: Nein, die 500 Zeichen waren nicht damit "jeder macht was er will" und wenn es überhand nimmt werden wir es eben ändern. Ein bisschen Kooperation wäre schön... Man ist euch mit den zusätzlichen Zeichen entgegengekommen, nützt es nicht aus. Nehmt doch die 5 Zeilen als Richtwert...

    Und btw. Denkt mal an die User mit Modem ohne DSL und Flat - jede ellenlange Signatur kostet diese User Zeit und Geld.

    Eine Signatur ist eine Art Visitenkarte KEIN Roman.


    Und wo wir schon dabei sind: Die Felder im Profil sollten auch nicht übermäßig ausgefüllt werden, steht sogar in der F.A.Q. Also bitte seht in Zukunft davon ab mehrzeilige Sachen unter "Herkunft" anzugeben, die teils NICHTS mit der Herkunft zu tun haben...


    liebe Grüße und Gute Nacht,
    jesse blue
    BITTE BENUTZT DIE SUCHFUNKTION!

    *the trick is to keep breathing*

    "Aber wo soll ich den Mut hernehmen?" sagte Frodo. "Denn daran fehlt es mir vor allem." "Mut findest du, wo du ihn am wenigsten erwartest!" sagte Gildor.
    und wenn eine 6 zeilen lang ist macht das ja denk ich auch nichts.
    @jesse blue deine is z.b. 6 zeilen lang :D 8)
    Du kannst, du willst und wirst nie vergehen und du verteufelst dein ganzes Leben, treibst in den Wahnsinn von maßlosem Zorn - Vernichtung und Rache - du bist zum Hassen geboren.
    Es ist ein Richtwert die 5 Zeilen. Was ich bereits sagt... *seufzel* Was bedeutet dass euch nicht zwangsläufig jemand den Kopf abbeißt wenns 6 sind. Hängt btw. ja auch von der Auflösung dessen der liest, etc. ab ob eine Signatur aufdringlich bis untragbar ist oder nich...
    Aber mit ein bisschen gesundem Menschenverstand dürfte jedem klar sein dass eine Signatur KEIN Roman ist sondern nur ne ausführlichere Unterschrift - und den von euch der unter jeden handschriftlichen Brief/Formular etc. ne DINA4 Seite mit Text setzen würde möchte ich sehen ;)

    @rata: Nö. Bei meiner Auflösung von 1280 x 1024 Pixel ist meine Signatur incl. Leerzeilen genau 5 Zeilen lang... :P ;)


    lg
    jesse blue
    BITTE BENUTZT DIE SUCHFUNKTION!

    *the trick is to keep breathing*

    "Aber wo soll ich den Mut hernehmen?" sagte Frodo. "Denn daran fehlt es mir vor allem." "Mut findest du, wo du ihn am wenigsten erwartest!" sagte Gildor.
    @Mary und andere über Jesses Sig-Länge-Diskutierer: ...werden ja immer weniger Zeilen... :D
    und als Rektion hab ich meine Sig auch ein bisschen zusammengezogen... ;) die Kritik an zu langen stimmt schon, aber bei Liedtexten...also meiner hat für mich schon ne tiefere Bedeutung, für andere ist es halt nur ein Kinderlied...
    Immer weiter, immer weiter geradeaus.
    Nicht verzweifeln, denn da holt dich niemand raus.
    Komm, steh selber wieder auf.
    was meckert ihr denn so rum? haltet euch doch einfach in zukunft an die 5-zeilen regelung. so schlimm is das auch nicht.

    und wenn einem ein gedicht/liedtext so gut gefällt und da geht auch kein kleiner ausschnitt...dann haben wir hier immerhin noch das gedichteforum... die sig soll doch nur sone art ergänzung sein, aber keine komplette lebensphilosophie

    außerdem überlegt mal logisch, wenn ihr euch dagegen wehrt und trotzdem so lange sigs macht. die moderatoren können das doch ohne weiteres wieder runtersetzen und dann könnt ihr auch nur noch eine gewisse anzahl...