Jammerthread

      was soll sonst mit ihm passiert sein wenn er ganz offentsichtlich nicht mehr da ist?soll er durchsichtig geworden sein und nur durchs antippen vom monitor darf man rein und jammern?

      wenn er gelöscht ist,dann wird er sich wohl nicht bewährt haben.kein admin und mod wird wohl aus reiner "ach mir ist so danach" laune sowas löschen.

      :rolleyes:
      denke auch, dass es doch eigentlich egal ist, ob man jetzt im jammer-thread oder im dampf-ablass schreibt. ich jedenfalls wusste nie so recht, ob das jetzt eher jammern oder dampf-ablassen ist... manchmal ist es beides gleichzeitig... aber wo ich's rauslasse, ist doch letztendlich egal?!
      der Thread ist ja soweit ich mich erinnere entstanden, weil im Dampf-Ablass mehr gejammert als dampf abgelassen wurde.


      Habe aber auch gemerkt dass die Grenzen da sehr fließend sind und die Threads sich vermischen.
      Wenn ich auch im Dampf-Ablass Thread getrost rumjammern darf is alles wunderbar ;)


      Oder liegt jammern allgemein nicht im Selbsthilfecharakter?
      (KEINE Diskussion auslösen will, nur wissen mag ob das etwa der Grund war)
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      irgendwie find ichs schade. ich fand den treat ganz gut. manchmal will man ja eher jammern als richtig dampf-ablassen...nicht schreien nur traurig sein...

      klar vermischt sich das leicht...jedes jammern is ja irgendwie auch ein bisschen dampf-ablassen und dampf-ablassen geht leicht zum jammern über. dann könnte man es ja zu dampf-ablass, jammer-treattreat zusammenlegen, da könnte man dann beides, und bräuchte sich keine gedanken machen, ob das nu jammern is oder dampf ablassen...ich weiß blöder vorschlag, aber nachher bekomm wa ärger weil wir im dampf-ablass jammern, aber der jammer is ja weg ;)
      ich argumentier so: wenn ich rumjammer, dann lasse ich ja gewissermaßen dampf gegen die ganze lebenssituation ab, gegen irgendwas, was mich ank*tzt etc. und solange ich kein mitleid erwarte/ mich bemitleiden lasse, sondern mir das einfach von der seele schreibe, ist es doch okay. jedenfalls hilft's mir oft, also ist es für mich selbsthilfe. und ist folglich richtig hier im forum und im dampf-ablass.

      man kann's auch in "raus-lass-thread" oder "von-seele-red-thread" oder so umbenennen.
      oder man lässt ihn einfach wie er is *der is doch schon so traditionell*
      unds is einfach ok wenn man da auch jammert ;)

      Was ja eh schon so betrieben wurde... weshalb dann der andre kam *seufz*

      kann sich hier mal wer entscheiden *gg*
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      ich bin dafür, ihn einfach so zu lassen. weil's stimmt ja, der heißt schon so lange dampf-ablass, ist ja fast schon legendär ;) aber halt mit der erlaubnis, sich alles von der seele schreiben zu dürfen, auch wenn's vielleicht mal eher richtung jammern geht und nicht wirklich rumschreien oder so.

      mods, admins? was meint ihr? letztendlich liegt die entscheidung ja bei euch..
      Guten Morgen,

      Oder liegt jammern allgemein nicht im Selbsthilfecharakter?


      Ein bisschen jammern ist OK - aber was in dem Thread lief war höchstens eines: kontraproduktiv... Ein bisschen Jammern befreit, ein bisschen ist völlig angemessen und von Zeit zu Zeit die Welt zu verfluchen ist es auch weil man mit so viel klarkommen muss dass es nötig wird. ABER dieser Jammer-Thread das waren nur Arien dessen wie mies alles ist und jeder ist gegen einen und es regnet und ich hab keine Lust mein Verhalten zu ändern schließlich irren nur alle anderen...
      Frust ablassen ist gut. Wut auch. Nur Rumjammern und sich in sein Nest zurückziehen und warten dass einen jemand erhört und erettet aus dem Leid aber hat nichts mit Selbsthilfe zu tun. Weder in einem Extra-Thread noch sonst wo. Im restlichen RT-Forum soll doch auch nicht "nur" rumgejammert werden. Für mich grenzte vieles in diesem gelöschten Thread an Aufgeben wollen. Jeder von uns hat tiefe Täler aber ich persönlich denke es wäre dann sinnvoller einen Thread zu eröffnen mit euren Themen denn vielleicht können euch ein paar User Tips geben und ihr könnt ein paar dunkle Wolken vom Horizont vertreiben anstatt "nur" zu jammern ohne Feedback.



      Rosenstolz:
      Wenn du jetzt aufgibst

      Und du hast viel zu lang
      den Schatten gesehn
      Und viel zu lang war alles grau um dich
      Du kannst ruhig klagen
      denn es reicht
      Die stärkste Seele wird mal schwach
      Und jede Nacht
      wenn du nicht schlafen kannst
      und die Armee des Wahnsinns bei dir klopft
      Wenn du dann durchdrehst
      ist's erlaubt
      Doch wer hat dir den Mut geraubt
      Wenn du jetzt aufgibst
      wirst du's nie verstehn
      Du bist zu weit um umzudrehn

      Vor dir der Berg
      Du glaubst du schaffst es nicht
      Doch dreh dich um und sieh
      wie weit du bist
      Im Tal der Tränen liegt auch Gold
      Komm laß es zu
      daß du es holst

      Wenn du jetzt aufgibst
      wirst du's nie verstehn
      Du bist zu weit um umzudrehn
      Wenn es auch weh tut
      so wird es doch geschehn
      Die dunkle Nacht wird mal vergehn



      liebe grüße,
      jesse blue
      BITTE BENUTZT DIE SUCHFUNKTION!

      *the trick is to keep breathing*

      "Aber wo soll ich den Mut hernehmen?" sagte Frodo. "Denn daran fehlt es mir vor allem." "Mut findest du, wo du ihn am wenigsten erwartest!" sagte Gildor.